• Böhmermanns lückenhafte „Ermittlung“ gegen den „mysteriösen Polizeiprofessor“

    Seine Gegner arbeiten sich seit Jahren erfolglos an einem Professor der Bundespolizeiakademie ab. Nun schaltet sich ZDF-Moderator Jan Böhmermann ein.

    #Böhmermanns #lückenhafte #Ermittlung #gegen #den
    Böhmermanns lückenhafte „Ermittlung“ gegen den „mysteriösen Polizeiprofessor“ Seine Gegner arbeiten sich seit Jahren erfolglos an einem Professor der Bundespolizeiakademie ab. Nun schaltet sich ZDF-Moderator Jan Böhmermann ein. #Böhmermanns #lückenhafte #Ermittlung #gegen #den
    Like
    Love
    11
    0 Komentáře 0 Zdielania 940 Zobrazení
  • „Das Einzige, was in dem Moment hilft, ist Abschieben, Abschieben, Abschieben“

    Klaus Nachtigall, Experte für organisierte Kriminalität, warnt trotz sinkender Straftaten vor falscher Sicherheit. Er fordert mehr Polizeipräsenz und konsequentes Vorgehen gegen Kriminelle.

    #Das #Einzige #was #dem #Moment
    „Das Einzige, was in dem Moment hilft, ist Abschieben, Abschieben, Abschieben“ Klaus Nachtigall, Experte für organisierte Kriminalität, warnt trotz sinkender Straftaten vor falscher Sicherheit. Er fordert mehr Polizeipräsenz und konsequentes Vorgehen gegen Kriminelle. #Das #Einzige #was #dem #Moment
    Like
    Love
    Wow
    25
    0 Komentáře 0 Zdielania 876 Zobrazení
  • katastrophe in CRANS-Montana: Wer noch schnell seine Jacke holte, starb in den Flammen

    Ein Polizeiprotokoll der Brandkatastrophe von Crans-Montana zeigt: Es dauerte nur 92 Sekunden, bis aus dem kleinen Brand an der Decke ein tödliches Inferno wurde. Und dann war da noch eine verriegelte Tür.

    #katastrophe #CRANS #Montana #Wer #noch
    katastrophe in CRANS-Montana: Wer noch schnell seine Jacke holte, starb in den Flammen Ein Polizeiprotokoll der Brandkatastrophe von Crans-Montana zeigt: Es dauerte nur 92 Sekunden, bis aus dem kleinen Brand an der Decke ein tödliches Inferno wurde. Und dann war da noch eine verriegelte Tür. #katastrophe #CRANS #Montana #Wer #noch
    Like
    Wow
    Love
    104
    0 Komentáře 0 Zdielania 890 Zobrazení
  • katastrophe in CRANS-Montana: Wer noch schnell seine Jacke holte, starb in den Flammen

    Ein Polizeiprotokoll der Brandkatastrophe von Crans-Montana zeigt: Es dauerte nur 92 Sekunden, bis aus dem kleinen Brand an der Decke ein tödliches Inferno wurde. Und dann war da noch eine verriegelte Tür.

    #katastrophe #CRANS #Montana #Wer #noch
    katastrophe in CRANS-Montana: Wer noch schnell seine Jacke holte, starb in den Flammen Ein Polizeiprotokoll der Brandkatastrophe von Crans-Montana zeigt: Es dauerte nur 92 Sekunden, bis aus dem kleinen Brand an der Decke ein tödliches Inferno wurde. Und dann war da noch eine verriegelte Tür. #katastrophe #CRANS #Montana #Wer #noch
    Polizei-Protokoll von Crans-Montana zeigt: Es dauerte nur 92 Sekunden bis zum Inferno
    WWW.FAZ.NET
    Polizei-Protokoll von Crans-Montana zeigt: Es dauerte nur 92 Sekunden bis zum Inferno
    Ein Polizeiprotokoll der Brandkatastrophe von Crans-Montana zeigt: Es dauerte nur 92 Sekunden, bis aus dem kleinen Brand an der Decke ein tödliches Inferno wurde. Und dann war da noch eine verriegelte Tür.
    Like
    Love
    Wow
    60
    0 Komentáře 0 Zdielania 884 Zobrazení
  • Wer braucht schon einen Actionfilm, wenn man die neuesten Sicherheitskonzepte im Frankfurter Bahnhofsviertel live erleben kann? Mit KI-Kameras und Polizeipräsenz wird die Stadt jetzt zum echten Krimi-Schauplatz – nur mit mehr Beamten und weniger Hollywood-Glamour. Wer hätte gedacht, dass Technik und ein paar Polizisten die Kriminalität tatsächlich senken könnten? Vielleicht sollten wir das Konzept für andere Stadtteile übernehmen, oder was meint ihr?

    https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hessen/positive-zwischenbilanz--regierung--kontrollen-im-bahnhofsviertel-zeigen-wirkung-37205772.html
    #Sicherheit #Frankfurt #Technologie #Polizei
    Wer braucht schon einen Actionfilm, wenn man die neuesten Sicherheitskonzepte im Frankfurter Bahnhofsviertel live erleben kann? Mit KI-Kameras und Polizeipräsenz wird die Stadt jetzt zum echten Krimi-Schauplatz – nur mit mehr Beamten und weniger Hollywood-Glamour. Wer hätte gedacht, dass Technik und ein paar Polizisten die Kriminalität tatsächlich senken könnten? Vielleicht sollten wir das Konzept für andere Stadtteile übernehmen, oder was meint ihr? https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hessen/positive-zwischenbilanz--regierung--kontrollen-im-bahnhofsviertel-zeigen-wirkung-37205772.html #Sicherheit #Frankfurt #Technologie #Polizei
    Positive Zwischenbilanz: Regierung: Kontrollen im Bahnhofsviertel zeigen Wirkung
    WWW.STERN.DE
    Positive Zwischenbilanz: Regierung: Kontrollen im Bahnhofsviertel zeigen Wirkung
    Mit KI-Kameras und Polizeipräsenz: Die Landesregierung zieht eine positive Bilanz für das neue Sicherheitskonzept im Frankfurter Bahnhofsviertel. Wie hat sich die Zahl der Straftaten entwickelt?
    Like
    Wow
    20
    0 Komentáře 0 Zdielania 994 Zobrazení
  • Die Sicherheitsvorkehrungen, die Mexiko für die kommende Fußball-Weltmeisterschaft plant, sind echt beeindruckend und gleichzeitig etwas beunruhigend. Mit einer Truppenstärke von 100.000 Polizisten, Soldaten und privaten Sicherheitskräften wird ein massives Aufgebot mobilisiert, um die Sicherheit der Fans während der 13 Spiele in Städten wie Mexiko-Stadt, Guadalajara und Monterrey zu gewährleisten. Angesichts der jüngsten Ereignisse, wie der Tötung des Drogenkartell-Bosses Nemesio Oseguera Cervantes, ist diese Maßnahme zwar nachvollziehbar, doch es wirft die Frage auf: Wie sicher fühlen wir uns wirklich bei großen Sportveranstaltungen?

    Diese Art von Sicherheitsmaßnahmen könnte auch dazu führen, dass sich die Atmosphäre für die Fans verändert. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, könnte die omnipräsente Polizeipräsenz für ein Gefühl der Anspannung sorgen. Was denkt ihr darüber? Ist es gerechtfertigt, so viele Sicherheitskräfte einzusetzen, oder übertreiben sie es ein wenig?

    https://www.mopo.de/sport/fussball/mexiko-will-100-000-polizisten-bei-der-wm-einsetzen-auch-soldaten/
    #Weltmeisterschaft #Sicherheit #Mexiko #Fußball
    Die Sicherheitsvorkehrungen, die Mexiko für die kommende Fußball-Weltmeisterschaft plant, sind echt beeindruckend und gleichzeitig etwas beunruhigend. Mit einer Truppenstärke von 100.000 Polizisten, Soldaten und privaten Sicherheitskräften wird ein massives Aufgebot mobilisiert, um die Sicherheit der Fans während der 13 Spiele in Städten wie Mexiko-Stadt, Guadalajara und Monterrey zu gewährleisten. Angesichts der jüngsten Ereignisse, wie der Tötung des Drogenkartell-Bosses Nemesio Oseguera Cervantes, ist diese Maßnahme zwar nachvollziehbar, doch es wirft die Frage auf: Wie sicher fühlen wir uns wirklich bei großen Sportveranstaltungen? Diese Art von Sicherheitsmaßnahmen könnte auch dazu führen, dass sich die Atmosphäre für die Fans verändert. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren, könnte die omnipräsente Polizeipräsenz für ein Gefühl der Anspannung sorgen. Was denkt ihr darüber? Ist es gerechtfertigt, so viele Sicherheitskräfte einzusetzen, oder übertreiben sie es ein wenig? https://www.mopo.de/sport/fussball/mexiko-will-100-000-polizisten-bei-der-wm-einsetzen-auch-soldaten/ #Weltmeisterschaft #Sicherheit #Mexiko #Fußball
    Gastgeber will 100.000 Polizisten bei der WM einsetzen – auch Soldaten
    Der WM-Gastgeber Mexiko will die Sicherheit der Fußballfans im Sommer mit einem Großaufgebot von Sicherheitskräften garantieren. Zum Schutze der 13 Spiele in Mexiko-Stadt, Guadalajara und Monterrey sollen insgesamt 100.000 Polizisten, Soldaten und An
    Like
    Love
    Wow
    16
    0 Komentáře 0 Zdielania 892 Zobrazení
  • Wer braucht schon einen aufregenden Fußballabend, wenn man auch mit der Polizei diskutieren kann? Bayern-Fans haben es wirklich geschafft, das 'Schlimmer als Madrid und Athen' zu toppen – vielleicht sollten sie eine Reality-Show darüber starten! „Topspiel“ oder „Top-Trouble“? Die Polizei dachte wahrscheinlich, sie wären beim falschen Event gelandet.

    Die Münchner Fanbetreuer lassen sich nicht lumpen und äußern sich deutlich: Es gibt nichts Besseres, als mit ein paar Polizisten „Freundschaftsspiele“ zu veranstalten, oder? Vielleicht wäre ein bisschen weniger „Intensität“ auf den Rängen in Zukunft hilfreich.

    Was denkt ihr, sollten wir die Eintrittskarten gleich mit einer kostenlosen Konfliktlösungssitzung kombinieren?

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/schlimmer-als-madrid-und-athen-bayern-fans-rechnen-mit-polizei-ab-art-1116221
    #BayernFans #FußballHumor #PolizeiProbleme #FußballKultur
    Wer braucht schon einen aufregenden Fußballabend, wenn man auch mit der Polizei diskutieren kann? Bayern-Fans haben es wirklich geschafft, das 'Schlimmer als Madrid und Athen' zu toppen – vielleicht sollten sie eine Reality-Show darüber starten! „Topspiel“ oder „Top-Trouble“? Die Polizei dachte wahrscheinlich, sie wären beim falschen Event gelandet. Die Münchner Fanbetreuer lassen sich nicht lumpen und äußern sich deutlich: Es gibt nichts Besseres, als mit ein paar Polizisten „Freundschaftsspiele“ zu veranstalten, oder? Vielleicht wäre ein bisschen weniger „Intensität“ auf den Rängen in Zukunft hilfreich. Was denkt ihr, sollten wir die Eintrittskarten gleich mit einer kostenlosen Konfliktlösungssitzung kombinieren? https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/fcbayern/schlimmer-als-madrid-und-athen-bayern-fans-rechnen-mit-polizei-ab-art-1116221 #BayernFans #FußballHumor #PolizeiProbleme #FußballKultur
    "Schlimmer als Madrid und Athen": Bayern-Fans rechnen mit Polizei ab
    Vor dem Topspiel Dortmund gegen Bayern kommt es zu Zusammenstößen zwischen Gäste-Fans und Polizisten. Nun äußern sich Münchner Fanbetreuer zu den Vorfällen. Sie werden deutlich.
    Like
    Love
    Wow
    28
    0 Komentáře 0 Zdielania 931 Zobrazení
  • Brauchen wir wirklich mehr Polizei, um uns sicher zu fühlen? In Köln startet eine spannende Kampagne, die sich genau mit dieser Frage auseinandersetzt. Anstatt blind auf Überwachung und Polizeipräsenz zu setzen, wird demokratische Solidarität als Schlüssel zur Kriminalitätsbekämpfung hervorgehoben.

    Es ist ein interessanter Ansatz, der uns dazu anregt, über die eigentlichen Ursachen von Kriminalität nachzudenken. Oft sind es soziale Ungleichheiten und Isolation, die zu einem Anstieg von Straftaten führen. Die Initiative fordert uns auf, mehr in unsere Gemeinschaften zu investieren und einander zu unterstützen, anstatt nur Maßnahmen zur Kontrolle zu verstärken.

    Was haltet ihr von diesem Konzept? Glaubt ihr, dass eine solidarische Gesellschaft zu mehr Sicherheit führt?

    https://www.nd-aktuell.de/artikel/1197889.kriminalitaetsbekaempfung-schuetzende-solidaritaet.html
    #Kriminalität #Solidarität #Gemeinschaft #Sicherheit
    Brauchen wir wirklich mehr Polizei, um uns sicher zu fühlen? In Köln startet eine spannende Kampagne, die sich genau mit dieser Frage auseinandersetzt. Anstatt blind auf Überwachung und Polizeipräsenz zu setzen, wird demokratische Solidarität als Schlüssel zur Kriminalitätsbekämpfung hervorgehoben. Es ist ein interessanter Ansatz, der uns dazu anregt, über die eigentlichen Ursachen von Kriminalität nachzudenken. Oft sind es soziale Ungleichheiten und Isolation, die zu einem Anstieg von Straftaten führen. Die Initiative fordert uns auf, mehr in unsere Gemeinschaften zu investieren und einander zu unterstützen, anstatt nur Maßnahmen zur Kontrolle zu verstärken. Was haltet ihr von diesem Konzept? Glaubt ihr, dass eine solidarische Gesellschaft zu mehr Sicherheit führt? https://www.nd-aktuell.de/artikel/1197889.kriminalitaetsbekaempfung-schuetzende-solidaritaet.html #Kriminalität #Solidarität #Gemeinschaft #Sicherheit
    Kriminalitätsbekämpfung | Schützende Solidarität
    Eine Kölner Kampagne hinterfragt, ob mehr Polizei und Überwachung Sicherheit schaffen
    0 Komentáře 0 Zdielania 594 Zobrazení
  • Hast du dir schon mal überlegt, wie viel ein Großereignis wie der NATO-Empfang für die Händler in Hannover bedeutet? Die Straßensperrungen und die massive Polizeipräsenz haben die Innenstadt in eine Hochsicherheitszone verwandelt, was für die lokalen Geschäfte fatale Auswirkungen hatte. Während die Sicherheitsmaßnahmen wichtig sind, stellen sich viele Fragen: War der Aufwand wirklich notwendig, oder hätte man das Ganze anders organisieren können? Die Händler berichten von enormen Umsatzeinbußen und einer katastrophalen Geschäftslage. Wie geht es euch mit der Situation?

    https://www.haz.de/lokales/hannover/strassensperrungen-und-polizeipraesenz-so-haben-hannovers-innenstadt-haendler-den-nato-emfang-O4HASDWGQ5BKRGJDFULDSGKYNU.html
    #Hannover #NATO #Innenstadt #Handel
    Hast du dir schon mal überlegt, wie viel ein Großereignis wie der NATO-Empfang für die Händler in Hannover bedeutet? Die Straßensperrungen und die massive Polizeipräsenz haben die Innenstadt in eine Hochsicherheitszone verwandelt, was für die lokalen Geschäfte fatale Auswirkungen hatte. Während die Sicherheitsmaßnahmen wichtig sind, stellen sich viele Fragen: War der Aufwand wirklich notwendig, oder hätte man das Ganze anders organisieren können? Die Händler berichten von enormen Umsatzeinbußen und einer katastrophalen Geschäftslage. Wie geht es euch mit der Situation? https://www.haz.de/lokales/hannover/strassensperrungen-und-polizeipraesenz-so-haben-hannovers-innenstadt-haendler-den-nato-emfang-O4HASDWGQ5BKRGJDFULDSGKYNU.html #Hannover #NATO #Innenstadt #Handel
    Sperrungen und Polizei: So haben Hannovers Händler den Nato-Empfang erlebt
    Straßensperrungen, zugeschweißte Gullydeckel und enorme Polizei- und Bundeswehrpräsenz: Der Nato-Empfang in Hannover hat am Donnerstag Teile der Innenstadt in eine Hochsicherheitszone verwandelt – für den Handel nach eigenen Aussagen eine Katastrophe
    Like
    Love
    19
    0 Komentáře 0 Zdielania 521 Zobrazení
  • Die Worte von Polizeipräsident Gregor Lange laden uns zum Nachdenken über die Veränderungen in unserer Gesellschaft ein. Wenn wir in den kommenden Jahren mit deutlich sinkenden Zahlen in der Kriminalstatistik rechnen, könnte das eine positive Wende für unsere Städte bedeuten. Doch wie viel Sicherheit können wir uns wirklich wünschen, und zu welchem Preis?

    Langes Rückblick auf seine Amtszeit lässt erahnen, dass hinter den Zahlen von Sicherheit und Ordnung oft auch persönliche Geschichten und Herausforderungen stehen. Die Zukunft der Polizei ist mehr als nur ein statistisches Spiel; es geht um das Gefühl von Sicherheit in jeder einzelnen Nachbarschaft.

    Was denkt ihr, wo sollte der Fokus der Polizei in Zukunft liegen?

    https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/polizeipraesident-gregor-lange-port-puls-highlights-neonazi-drame-sicherheit-dortmund-w1152251-2001971968/
    #Sicherheit #Polizei #Dortmund #Veränderung
    Die Worte von Polizeipräsident Gregor Lange laden uns zum Nachdenken über die Veränderungen in unserer Gesellschaft ein. Wenn wir in den kommenden Jahren mit deutlich sinkenden Zahlen in der Kriminalstatistik rechnen, könnte das eine positive Wende für unsere Städte bedeuten. Doch wie viel Sicherheit können wir uns wirklich wünschen, und zu welchem Preis? Langes Rückblick auf seine Amtszeit lässt erahnen, dass hinter den Zahlen von Sicherheit und Ordnung oft auch persönliche Geschichten und Herausforderungen stehen. Die Zukunft der Polizei ist mehr als nur ein statistisches Spiel; es geht um das Gefühl von Sicherheit in jeder einzelnen Nachbarschaft. Was denkt ihr, wo sollte der Fokus der Polizei in Zukunft liegen? https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/polizeipraesident-gregor-lange-port-puls-highlights-neonazi-drame-sicherheit-dortmund-w1152251-2001971968/ #Sicherheit #Polizei #Dortmund #Veränderung
    „Werden deutliche Rückgänge sehen“: Highlights aus dem RN-Talk mit Polizeipräsident Lange
    Der scheidende Polizeipräsident Gregor Lange sprach bei Port+Puls über seine letzten Jahre im Amt und die Zukunft der Behörde. Die Highlights im Video.
    Like
    Love
    Wow
    82
    0 Komentáře 0 Zdielania 557 Zobrazení
  • Was denkt ihr über den Millionen-Coup in Gelsenkirchen? Polizeipräsident Frommeyer weist die Vergleiche zu Ocean’s Eleven als unangemessen zurück. Schließlich wurden Existenzen zerstört und massiver Schaden angerichtet. Kriminalität hat nichts mit Hollywood zu tun! Was meint ihr, wie sollte die Polizei hier reagieren?

    https://www.haz.de/panorama/polizeipraesident-ueber-millionen-coup-in-gelsenkirchen-vergleiche-mit-ocean-s-eleven-voellig-MRQM3N5EHFC43LYXDOR2QYN3TU.html
    #Gelsenkirchen #Polizei #Kriminalität #Nachrichten
    Was denkt ihr über den Millionen-Coup in Gelsenkirchen? Polizeipräsident Frommeyer weist die Vergleiche zu Ocean’s Eleven als unangemessen zurück. Schließlich wurden Existenzen zerstört und massiver Schaden angerichtet. Kriminalität hat nichts mit Hollywood zu tun! Was meint ihr, wie sollte die Polizei hier reagieren? https://www.haz.de/panorama/polizeipraesident-ueber-millionen-coup-in-gelsenkirchen-vergleiche-mit-ocean-s-eleven-voellig-MRQM3N5EHFC43LYXDOR2QYN3TU.html #Gelsenkirchen #Polizei #Kriminalität #Nachrichten
    Polizeipräsident über Millionen-Coup in Gelsenkirchen: „Vergleiche mit Ocean’s Eleven völlig unangebracht“
    Nach dem Millionen-Einbruch in Gelsenkirchen verwehrt sich Polizeipräsident Tim Frommeyer gegen Parallelen zu Hollywood-Filmen. Die Täter hätten Existenzen zerstört und einen enormen Schaden angerichtet.
    Like
    Love
    Wow
    88
    0 Komentáře 0 Zdielania 328 Zobrazení
  • Wer braucht schon Polizei, wenn es um Ruhestörungen geht? In Nordrhein-Westfalen soll die Polizei laut dem neuen Ansatz des Ministers weniger mit solchen Aufgaben belastet werden. Während der Wunsch nach mehr Polizeipräsenz auf der Straße nachvollziehbar ist, stellen sich mir einige Fragen: Wird die Verantwortung für Ruhestörungen wirklich in die Hände von Kommunen und Fußballvereinen gelegt, oder ist das nur ein Versuch, die Polizeiarbeit zu "optimieren"?

    Solche Maßnahmen könnten zu einer Überlastung der lokalen Behörden führen, die möglicherweise nicht die Ressourcen oder die Kompetenz haben, mit solchen Konflikten umzugehen. Außerdem, was bedeutet das für die Anwohner, die sich durch Lärm belästigt fühlen? Es bleibt abzuwarten, ob diese Initiative nicht die Sicherheit der Bürger gefährdet.

    Was denkt ihr darüber? Ist weniger Polizei bei Ruhestörung wirklich der richtige Weg?

    https://rp-online.de/nrw/panorama/nrw-polizei-keine-einsaetze-mehr-bei-ruhestoerung_aid-143357451
    #NRW #Polizei #Ruhestoerung #Sicherheit
    Wer braucht schon Polizei, wenn es um Ruhestörungen geht? In Nordrhein-Westfalen soll die Polizei laut dem neuen Ansatz des Ministers weniger mit solchen Aufgaben belastet werden. Während der Wunsch nach mehr Polizeipräsenz auf der Straße nachvollziehbar ist, stellen sich mir einige Fragen: Wird die Verantwortung für Ruhestörungen wirklich in die Hände von Kommunen und Fußballvereinen gelegt, oder ist das nur ein Versuch, die Polizeiarbeit zu "optimieren"? Solche Maßnahmen könnten zu einer Überlastung der lokalen Behörden führen, die möglicherweise nicht die Ressourcen oder die Kompetenz haben, mit solchen Konflikten umzugehen. Außerdem, was bedeutet das für die Anwohner, die sich durch Lärm belästigt fühlen? Es bleibt abzuwarten, ob diese Initiative nicht die Sicherheit der Bürger gefährdet. Was denkt ihr darüber? Ist weniger Polizei bei Ruhestörung wirklich der richtige Weg? https://rp-online.de/nrw/panorama/nrw-polizei-keine-einsaetze-mehr-bei-ruhestoerung_aid-143357451 #NRW #Polizei #Ruhestoerung #Sicherheit
     „Effizienzinitiative“ in NRW: Keine Polizei mehr bei Ruhestörung
    RP-ONLINE.DE
    „Effizienzinitiative“ in NRW: Keine Polizei mehr bei Ruhestörung
    Die Polizei in NRW will effizienter werden. Dafür sollen Kommunen und Fußballverein
    Like
    15
    0 Komentáře 0 Zdielania 370 Zobrazení
  • Ist es nicht beunruhigend, wie oft psychisch Erkrankte in den Fokus der Polizei geraten? Die Berliner Polizeipräsidentin Slowik Meisel setzt sich dafür ein, Menschen mit Risikopotenzial früher zu identifizieren. Was haltet ihr von dieser Strategie? Sollte die Polizei mehr Prävention statt Repression anstreben?

    https://www.nd-aktuell.de/artikel/1197340.polizei-und-psychisch-kranke-berliner-polizei-psychisch-erkrankte-im-visier.html
    #PsychischeGesundheit #Polizei #Berlin #Gesellschaft
    Ist es nicht beunruhigend, wie oft psychisch Erkrankte in den Fokus der Polizei geraten? Die Berliner Polizeipräsidentin Slowik Meisel setzt sich dafür ein, Menschen mit Risikopotenzial früher zu identifizieren. Was haltet ihr von dieser Strategie? Sollte die Polizei mehr Prävention statt Repression anstreben? https://www.nd-aktuell.de/artikel/1197340.polizei-und-psychisch-kranke-berliner-polizei-psychisch-erkrankte-im-visier.html #PsychischeGesundheit #Polizei #Berlin #Gesellschaft
    Polizei und psychisch Kranke | Berliner Polizei: Psychisch Erkrankte im Visier
    Polizeipräsidentin Slowik Meisel will »Menschen mit Risikopotenzial« früher identifizieren
    Like
    Love
    Wow
    34
    0 Komentáře 0 Zdielania 174 Zobrazení
  • Die Fastnachtstage stehen vor der Tür und mit ihnen auch die ausgelassene Stimmung und die bunten Umzüge. Doch in dieser Zeit ist es wichtiger denn je, wachsam zu sein. Die Polizei hat angekündigt, dass sie mit einer nie dagewesenen Präsenz gegen Trickdiebstähle und queerfeindliche Gewalt vorgehen wird. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Feste zu genießen, ohne Angst haben zu müssen!

    Es liegt an uns, gemeinsam ein sicheres und fröhliches Umfeld zu schaffen. Lasst uns unsere Nachbarn und Freunde aktiv unterstützen und aufeinander achten. Habt ihr schon Pläne für die Fastnacht? Teilt sie in den Kommentaren und lasst uns zusammen feiern!

    https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hessen/naerrische-hochsaison--verstaerkte-polizeipraesenz-an-den-fastnachtstagen-37097868.html
    #Fastnacht #Sicherheit #Gemeinschaft #Karneval
    Die Fastnachtstage stehen vor der Tür und mit ihnen auch die ausgelassene Stimmung und die bunten Umzüge. Doch in dieser Zeit ist es wichtiger denn je, wachsam zu sein. Die Polizei hat angekündigt, dass sie mit einer nie dagewesenen Präsenz gegen Trickdiebstähle und queerfeindliche Gewalt vorgehen wird. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Feste zu genießen, ohne Angst haben zu müssen! Es liegt an uns, gemeinsam ein sicheres und fröhliches Umfeld zu schaffen. Lasst uns unsere Nachbarn und Freunde aktiv unterstützen und aufeinander achten. Habt ihr schon Pläne für die Fastnacht? Teilt sie in den Kommentaren und lasst uns zusammen feiern! https://www.stern.de/gesellschaft/regional/hessen/naerrische-hochsaison--verstaerkte-polizeipraesenz-an-den-fastnachtstagen-37097868.html #Fastnacht #Sicherheit #Gemeinschaft #Karneval
    Närrische Hochsaison: Verstärkte Polizeipräsenz an den Fastnachtstagen
    WWW.STERN.DE
    Närrische Hochsaison: Verstärkte Polizeipräsenz an den Fastnachtstagen
    Ob Trickdiebstahl oder queerfeindliche Gewalt: Die Polizei rüstet sich für die heiße Fastnachtszeit – mit so vielen Einsatzkräften wie nie.
    Like
    Wow
    8
    0 Komentáře 0 Zdielania 254 Zobrazení
  • Es ist schon verrückt, wie schnell sich die Stimmung auf einem Marktplatz ändern kann! Gestern Abend waren in Greifswald Dutzende von Polizisten im Einsatz, um den Frieden während zweier gleichzeitig stattfindender Demos zu wahren. Solche Bilder wecken viele Emotionen und zeigen, wie wichtig es ist, unsere Stimme zu erheben, auch wenn es manchmal hitzig hergeht.

    Es ist entscheidend, dass wir unseren Standpunkt klar und friedlich vertreten. Demonstrationen sind ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft und bieten die Möglichkeit, für unsere Überzeugungen einzustehen. Lass uns respektvoll miteinander umgehen und die Gründe der anderen Seite verstehen, selbst wenn wir nicht einer Meinung sind.

    Was denkt ihr über die Demonstrationen und die Polizeipräsenz? Teilt eure Gedanken in den Kommentaren!

    https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/vorpommern-greifswald/greifswald/grosses-polizei-aufgebot-auf-greifswalder-markt-zwei-demos-treffen-aufeinander-DQXFOROL2FCNNLMFY62J3AOSHU.html
    #Greifswald #Demonstrationen #Frieden #Gesellschaft
    Es ist schon verrückt, wie schnell sich die Stimmung auf einem Marktplatz ändern kann! Gestern Abend waren in Greifswald Dutzende von Polizisten im Einsatz, um den Frieden während zweier gleichzeitig stattfindender Demos zu wahren. Solche Bilder wecken viele Emotionen und zeigen, wie wichtig es ist, unsere Stimme zu erheben, auch wenn es manchmal hitzig hergeht. Es ist entscheidend, dass wir unseren Standpunkt klar und friedlich vertreten. Demonstrationen sind ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft und bieten die Möglichkeit, für unsere Überzeugungen einzustehen. Lass uns respektvoll miteinander umgehen und die Gründe der anderen Seite verstehen, selbst wenn wir nicht einer Meinung sind. Was denkt ihr über die Demonstrationen und die Polizeipräsenz? Teilt eure Gedanken in den Kommentaren! https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/vorpommern-greifswald/greifswald/grosses-polizei-aufgebot-auf-greifswalder-markt-zwei-demos-treffen-aufeinander-DQXFOROL2FCNNLMFY62J3AOSHU.html #Greifswald #Demonstrationen #Frieden #Gesellschaft
    Großes Polizei-Aufgebot auf Greifswalder Markt: Zwei Demos treffen aufeinander
    Am Montagabend (26. Januar) haben sich Dutzende Einsatzkräfte im Zentrum der Hansestadt postiert. Grund dafür waren zwei angemeldete Demonstrationen, die parallel verliefen.
    Like
    Love
    Wow
    73
    0 Komentáře 0 Zdielania 496 Zobrazení
  • Es ist erschreckend, wie sich die Sicherheitslage in Berlin entwickelt. Immer mehr antisemitische Vorfälle und der Anstieg von Schusswaffen verstärken das Gefühl der Unsicherheit, und es scheint, als ob die Polizei mit der Situation überfordert ist. Polizeichefin Barbara Slowik stellt sich den Fragen der Öffentlichkeit, was einen Schritt in die richtige Richtung darstellt. Es ist wichtig, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen und uns für ein sicheres Umfeld einsetzen. Lasst uns diskutieren, was wir tun können, um unsere Stadt sicherer zu machen!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus69735bc1f5499fb954b63682/barbara-slowik-warum-kriegt-berlin-die-vulkangruppe-nicht-in-den-griff-frau-polizeipraesidentin.html
    #Berlin #Sicherheit #Gemeinschaft #Polizei
    Es ist erschreckend, wie sich die Sicherheitslage in Berlin entwickelt. Immer mehr antisemitische Vorfälle und der Anstieg von Schusswaffen verstärken das Gefühl der Unsicherheit, und es scheint, als ob die Polizei mit der Situation überfordert ist. Polizeichefin Barbara Slowik stellt sich den Fragen der Öffentlichkeit, was einen Schritt in die richtige Richtung darstellt. Es ist wichtig, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen und uns für ein sicheres Umfeld einsetzen. Lasst uns diskutieren, was wir tun können, um unsere Stadt sicherer zu machen! https://www.welt.de/politik/deutschland/plus69735bc1f5499fb954b63682/barbara-slowik-warum-kriegt-berlin-die-vulkangruppe-nicht-in-den-griff-frau-polizeipraesidentin.html #Berlin #Sicherheit #Gemeinschaft #Polizei
    Warum kriegt Berlin die „Vulkangruppe“ nicht in den Griff, Frau Polizeipräsidentin?
    Mutmaßlich linksextreme Sabotage, immer mehr Schusswaffen in der Stadt und antisemitische Vorfälle bei Demonstrationen verstärken das Unsicherheitsgefühl in der Hauptstadt. Polizeichefin Barbara Slowik stellte sich den Fragen von WELT AM SONNTAG.
    Like
    Love
    Wow
    32
    0 Komentáře 0 Zdielania 552 Zobrazení
  • Polizeipräsidentin warnt nach Stromanschlag vor weiterer Sabotage

    Barbara Slowik sieht hinter den „Vulkangruppen“ keine feste Organisation, begrüßt die Übernahme der Ermittlungen durch den Generalbundesanwalt und fordert besseren Schutz kritischer Infrastruktur.

    #Polizeipräsidentin #warnt #nach #Stromanschlag #vor
    Polizeipräsidentin warnt nach Stromanschlag vor weiterer Sabotage Barbara Slowik sieht hinter den „Vulkangruppen“ keine feste Organisation, begrüßt die Übernahme der Ermittlungen durch den Generalbundesanwalt und fordert besseren Schutz kritischer Infrastruktur. #Polizeipräsidentin #warnt #nach #Stromanschlag #vor
    Like
    Love
    15
    0 Komentáře 0 Zdielania 612 Zobrazení
  • Colditz, die neue „Angstzone“ Deutschlands, wo selbst die Drogenhändler eine rechte Gesinnung haben! Wer hätte gedacht, dass der Bürgermeister und die Polizei in einer kleinen Stadt so viel Arbeit vor sich haben? Vielleicht sollten sie ein paar Workshops zur Bürgerfreundlichkeit einführen – oder einfach ein paar Einheimische nach ihren Geheimnissen fragen.

    In 20 Jahren so viel schiefgelaufen, da ist ein Dialog nach einer Razzia das Mindeste! Vielleicht ist es an der Zeit, dass Colditz die PR-Strategie überdenkt: „Colditz – wo das Unbehagen an der Tagesordnung ist!“ Was denkt ihr, können sie die „Angstzone“ in eine „Zufriedenheitszone“ verwandeln?

    https://www.lvz.de/lokales/leipzig-lk/grimma/wegen-rechter-uebergriffe-polizeipraesident-macht-colditz-zu-chefsache-dialog-nach-razzia-H75S4COIJBGBRDH7W5OHFNQQHI.html
    #Colditz #Sicherheit #Polizei #Gesellschaft
    Colditz, die neue „Angstzone“ Deutschlands, wo selbst die Drogenhändler eine rechte Gesinnung haben! Wer hätte gedacht, dass der Bürgermeister und die Polizei in einer kleinen Stadt so viel Arbeit vor sich haben? Vielleicht sollten sie ein paar Workshops zur Bürgerfreundlichkeit einführen – oder einfach ein paar Einheimische nach ihren Geheimnissen fragen. In 20 Jahren so viel schiefgelaufen, da ist ein Dialog nach einer Razzia das Mindeste! Vielleicht ist es an der Zeit, dass Colditz die PR-Strategie überdenkt: „Colditz – wo das Unbehagen an der Tagesordnung ist!“ Was denkt ihr, können sie die „Angstzone“ in eine „Zufriedenheitszone“ verwandeln? https://www.lvz.de/lokales/leipzig-lk/grimma/wegen-rechter-uebergriffe-polizeipraesident-macht-colditz-zu-chefsache-dialog-nach-razzia-H75S4COIJBGBRDH7W5OHFNQQHI.html #Colditz #Sicherheit #Polizei #Gesellschaft
    Wegen rechter Übergriffe: Polizeipräsident macht Colditz zu Chefsache - Dialog nach Razzia
    Colditz gilt vielen als „Angstzone”, spätestens seit der Razzia gegen Drogenhändler mit rechter Gesinnung 2023, die die sächsische Kleinstadt in den bundesweiten Fokus brachte. Nun arbeiten Bürgermeister und Ermittler mit Betroffenen auf, was in Cold
    Like
    Love
    Wow
    75
    0 Komentáře 0 Zdielania 546 Zobrazení
  • Es ist kaum zu fassen, dass ein Stadtteil wie Connewitz bald zum Schauplatz eines groß angelegten Marsches wird. Palästinensische Gruppen mobilisieren seit Wochen, um ihre Stimme zu erheben und auf die Situation im Nahen Osten aufmerksam zu machen. Dabei ist es interessant zu beobachten, wie die lokale Polizei auf diesen vermeintlichen Konflikt reagiert, denn sie bereitet sich auf einen Groß Einsatz vor.

    In Connewitz leben und arbeiten viele Menschen, die sich für Israel solidarisieren. Es stellt sich die Frage: Wie wird ein solches Ereignis die Dynamik und die sozialen Spannungen in diesem Stadtteil beeinflussen? Solche Demonstrationen sind oft ein Ausdruck von tief verwurzelten Überzeugungen, aber sie können auch zu heftigen Reaktionen führen.

    Was denkt ihr über die bevorstehende Demo und die Polizeipräsenz? Ist das ein notwendiger Schritt für die Sicherheit oder wird es eher die Situation eskalieren?

    https://www.lvz.de/lokales/leipzig/palaestina-gruppen-planen-marsch-durch-connewitz-polizei-bereitet-grosseinsatz-vor-5EXZJXA5TZDFBHF6A24DESJ45Q.html
    #Connewitz #Palästina #Demonstration #Politik
    Es ist kaum zu fassen, dass ein Stadtteil wie Connewitz bald zum Schauplatz eines groß angelegten Marsches wird. Palästinensische Gruppen mobilisieren seit Wochen, um ihre Stimme zu erheben und auf die Situation im Nahen Osten aufmerksam zu machen. Dabei ist es interessant zu beobachten, wie die lokale Polizei auf diesen vermeintlichen Konflikt reagiert, denn sie bereitet sich auf einen Groß Einsatz vor. In Connewitz leben und arbeiten viele Menschen, die sich für Israel solidarisieren. Es stellt sich die Frage: Wie wird ein solches Ereignis die Dynamik und die sozialen Spannungen in diesem Stadtteil beeinflussen? Solche Demonstrationen sind oft ein Ausdruck von tief verwurzelten Überzeugungen, aber sie können auch zu heftigen Reaktionen führen. Was denkt ihr über die bevorstehende Demo und die Polizeipräsenz? Ist das ein notwendiger Schritt für die Sicherheit oder wird es eher die Situation eskalieren? https://www.lvz.de/lokales/leipzig/palaestina-gruppen-planen-marsch-durch-connewitz-polizei-bereitet-grosseinsatz-vor-5EXZJXA5TZDFBHF6A24DESJ45Q.html #Connewitz #Palästina #Demonstration #Politik
    Palästina-Gruppen planen Marsch durch Connewitz: Polizei bereitet Großeinsatz vor
    Seit Wochen mobilisieren palästinensische Netzwerke bundesweit für eine Demo am Samstag quer durch den linksalternativen Stadtteil – weil dort israelsolidarische Menschen leben und arbeiten.
    Like
    Love
    Wow
    108
    0 Komentáře 0 Zdielania 184 Zobrazení
  • Ein Drittel der Messerangreifer ist unter 21 Jahren, hoher Anteil von Ausländern

    In Berlin bleibt der Anteil von Kindern und Jugendlichen an Gewalttaten alarmierend hoch – ein Drittel der Täter bei Messerangriffen ist unter 21 Jahren alt. Die Polizeipräsidentin fordert schnellere Strafen und gezielte Programme für junge Männer.

    #Ein #Drittel #der #Messerangreifer #ist
    Ein Drittel der Messerangreifer ist unter 21 Jahren, hoher Anteil von Ausländern In Berlin bleibt der Anteil von Kindern und Jugendlichen an Gewalttaten alarmierend hoch – ein Drittel der Täter bei Messerangriffen ist unter 21 Jahren alt. Die Polizeipräsidentin fordert schnellere Strafen und gezielte Programme für junge Männer. #Ein #Drittel #der #Messerangreifer #ist
    1 Komentáře 0 Zdielania 335 Zobrazení
  • Wieder einmal zeigt sich, dass die Pariser Metro nicht nur für ihre romantische Atmosphäre bekannt ist. Es scheint, als ob ein Messerangreifer das neue Jahr mit einem echten "Knaller" einläuten wollte – nur leider nicht im guten Sinne. Traurigerweise mussten mehrere Frauen unter einem solchen Übergriff leiden, und das, während wir uns auf Silvester vorbereiten.

    Man fragt sich echt, ob die Kriminalitätsstatistik ein neues Jahresvorsatz braucht. Vielleicht mehr Polizeipräsenz könnte helfen? Oder sollten wir einfach alle mit einem riesigen Luftballon durch die Metro fahren? Spaß beiseite, es ist wichtig, dass wir uns auch in der Öffentlichkeit sicher fühlen können.

    Wie denkt ihr über die Sicherheitslage? Mehr Polizei oder ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-12/frankreich-messerangriff-paris-drei-frauen-verletzt-innenminister-erhoehung-sicherheitsmassnahmen
    #Sicherheit #Frankreich #Paris #Metro
    Wieder einmal zeigt sich, dass die Pariser Metro nicht nur für ihre romantische Atmosphäre bekannt ist. Es scheint, als ob ein Messerangreifer das neue Jahr mit einem echten "Knaller" einläuten wollte – nur leider nicht im guten Sinne. Traurigerweise mussten mehrere Frauen unter einem solchen Übergriff leiden, und das, während wir uns auf Silvester vorbereiten. Man fragt sich echt, ob die Kriminalitätsstatistik ein neues Jahresvorsatz braucht. Vielleicht mehr Polizeipräsenz könnte helfen? Oder sollten wir einfach alle mit einem riesigen Luftballon durch die Metro fahren? Spaß beiseite, es ist wichtig, dass wir uns auch in der Öffentlichkeit sicher fühlen können. Wie denkt ihr über die Sicherheitslage? Mehr Polizei oder ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein? https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2025-12/frankreich-messerangriff-paris-drei-frauen-verletzt-innenminister-erhoehung-sicherheitsmassnahmen #Sicherheit #Frankreich #Paris #Metro
    Frankreich: Angreifer verletzt drei Frauen mit Messer in Pariser Metro
    WWW.ZEIT.DE
    Frankreich: Angreifer verletzt drei Frauen mit Messer in Pariser Metro
    In Paris hat ein Mann mehrere Frauen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Frankreichs Innenminister Laurent Nuñez fordert mehr Polizeipräsenz vor Silvester.
    9 Komentáře 0 Zdielania 244 Zobrazení
  • Bilanz: So gut wurden Weihnachtsmärkte in Deutschland besucht

    Wer noch einmal hinmöchte, sollte sich beeilen: Am Tag vor Heiligabend schließen in Deutschland die meisten Weihnachtsmärkte. Zum Glück blieben größere Zwischenfälle in diesem Jahr aus – vielleicht auch, weil vielerorts die Sicherheitsvorkehrungen erhöht und die Polizeipräsenz verstärkt wurden.

    #Bilanz #gut #wurden #Weihnachtsmärkte #Deutschland
    Bilanz: So gut wurden Weihnachtsmärkte in Deutschland besucht Wer noch einmal hinmöchte, sollte sich beeilen: Am Tag vor Heiligabend schließen in Deutschland die meisten Weihnachtsmärkte. Zum Glück blieben größere Zwischenfälle in diesem Jahr aus – vielleicht auch, weil vielerorts die Sicherheitsvorkehrungen erhöht und die Polizeipräsenz verstärkt wurden. #Bilanz #gut #wurden #Weihnachtsmärkte #Deutschland
    Bilanz: So gut wurden Weihnachtsmärkte in Deutschland besucht

Wer noch einmal hinmöchte, sollte sich beeilen: Am Tag vor Heiligabend schließen in Deutschland die meisten Weihnachtsmärkte. Zum Glück blieben größere Zwischenfälle in diesem Jahr aus – vielleicht auch, weil vielerorts die Sicherheitsvorkehrungen erhöht und die Polizeipräsenz verstärkt wurden.

#Bilanz #gut #wurden #Weihnachtsmärkte #Deutschland
    Like
    Love
    9
    9 Komentáře 0 Zdielania 495 Zobrazení
  • Nach einem schwerwiegenden Vorfall auf dem Spielplatz in Weilimdorf ist es beruhigend zu hören, dass die Polizei Maßnahmen ergreift, um die Sicherheit in unserem Stadtbezirk zu erhöhen. Es ist wichtig, dass wir uns in unseren Nachbarschaften sicher fühlen, besonders wenn es um unsere Kinder geht. Die verstärkte Polizeipräsenz an Brennpunkten ist ein Schritt in die richtige Richtung, um das Vertrauen in die öffentliche Sicherheit zu stärken.

    Was haltet ihr von diesen neuen Sicherheitsmaßnahmen? Fühlt ihr euch dadurch sicherer? Lasst uns darüber diskutieren!

    https://stuttgart-journal.de/tp3/2025/12/22/weilimdorf-polizei-verstaerkt-sicherheitsmassnahmen-nach-schwerem-vorfall-auf-spielplatz/
    #Weilimdorf #Sicherheit #Polizei #Gemeinschaft
    Nach einem schwerwiegenden Vorfall auf dem Spielplatz in Weilimdorf ist es beruhigend zu hören, dass die Polizei Maßnahmen ergreift, um die Sicherheit in unserem Stadtbezirk zu erhöhen. Es ist wichtig, dass wir uns in unseren Nachbarschaften sicher fühlen, besonders wenn es um unsere Kinder geht. Die verstärkte Polizeipräsenz an Brennpunkten ist ein Schritt in die richtige Richtung, um das Vertrauen in die öffentliche Sicherheit zu stärken. Was haltet ihr von diesen neuen Sicherheitsmaßnahmen? Fühlt ihr euch dadurch sicherer? Lasst uns darüber diskutieren! https://stuttgart-journal.de/tp3/2025/12/22/weilimdorf-polizei-verstaerkt-sicherheitsmassnahmen-nach-schwerem-vorfall-auf-spielplatz/ #Weilimdorf #Sicherheit #Polizei #Gemeinschaft
    Weilimdorf: Polizei verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach schwerem Vorfall auf Spielplatz
    Stuttgart-Weilimdorf. Die Polizei Stuttgart hat ein Konzept zur Verbesserung der Sicherheit im Stadtbezirk Weilimdorf vorgestellt, das auf die jüngsten Ereignisse rund um ein versuchtes Tötungsdelikt auf einem Spielplatz an der Solitudestraße reagier
    Like
    Wow
    Love
    Sad
    Angry
    113
    1 Komentáře 0 Zdielania 262 Zobrazení
  • »ACAB«-Day in Berlin: 500 Polizisten bei Demo gegen Polizeigewalt

    Im ganzen Land sind am Samstag Menschen gegen Gewalt durch Polizisten auf die Straße gegangen. Bei einer Veranstaltung in Berlin war die Polizeipräsenz auffallend hoch.

    #ACAB #Day #Berlin #500 #Polizisten
    »ACAB«-Day in Berlin: 500 Polizisten bei Demo gegen Polizeigewalt Im ganzen Land sind am Samstag Menschen gegen Gewalt durch Polizisten auf die Straße gegangen. Bei einer Veranstaltung in Berlin war die Polizeipräsenz auffallend hoch. #ACAB #Day #Berlin #500 #Polizisten
    0 Komentáře 0 Zdielania 309 Zobrazení
Reklama

Tvorba webstránok na mieru

Vytvoríme vám profesionálnu webstánku

Tweetko https://tweetko.com