• Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt – Generalstaatsanwaltschaft fordert Höchststrafe

    Sechs Menschen waren beim Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg im Dezember 2024 getötet, zahlreiche weitere verletzt worden. Nun plädieren die Ankläger dafür, den mutmaßlichen Täter lebenslang ins Gefängnis zu schicken, mit anschließender Sicherheitsverwahrung.

    #Anschlag #auf #Magdeburger #Weihnachtsmarkt #Generalstaatsanwaltschaft
    Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt – Generalstaatsanwaltschaft fordert Höchststrafe Sechs Menschen waren beim Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg im Dezember 2024 getötet, zahlreiche weitere verletzt worden. Nun plädieren die Ankläger dafür, den mutmaßlichen Täter lebenslang ins Gefängnis zu schicken, mit anschließender Sicherheitsverwahrung. #Anschlag #auf #Magdeburger #Weihnachtsmarkt #Generalstaatsanwaltschaft
    Like
    Wow
    17
    0 Comments 0 Shares 2K Views
  • tagesthemen 23:15 Uhr, 18.05.2026

    tagesthemen 23:15 Uhr

    Prüfbericht des Expertenrats: Deutschland verfehlt seine Ziele beim Klimaschutz, Die Meinung, Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses zum Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg 2024, Gordon Schnieder ist erster CDU-Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz seit 35 Jahren, Israel treibt völkerrechtswidrigen Siedlungsbau im Westjordanland voran, Weitere Meldungen im Überblick, App soll Parkplatzsuche in Innenstädten einfacher machen, Das Wetter

    Hinweis:
    Der Beitrag zur Eishockey-WM darf aus rechtlichen Gründen nicht auf tagesschau.de gezeigt werden.

    #tagesthemen #2315 #Uhr #18052026
    tagesthemen 23:15 Uhr, 18.05.2026 tagesthemen 23:15 Uhr Prüfbericht des Expertenrats: Deutschland verfehlt seine Ziele beim Klimaschutz, Die Meinung, Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses zum Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg 2024, Gordon Schnieder ist erster CDU-Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz seit 35 Jahren, Israel treibt völkerrechtswidrigen Siedlungsbau im Westjordanland voran, Weitere Meldungen im Überblick, App soll Parkplatzsuche in Innenstädten einfacher machen, Das Wetter Hinweis: Der Beitrag zur Eishockey-WM darf aus rechtlichen Gründen nicht auf tagesschau.de gezeigt werden. #tagesthemen #2315 #Uhr #18052026
    tagesthemen 23:15 Uhr, 18.05.2026

tagesthemen 23:15 Uhr

Prüfbericht des Expertenrats: Deutschland verfehlt seine Ziele beim Klimaschutz, Die Meinung, Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses zum Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg 2024, Gordon Schnieder ist erster CDU-Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz seit 35 Jahren, Israel treibt völkerrechtswidrigen Siedlungsbau im Westjordanland voran, Weitere Meldungen im Überblick, App soll Parkplatzsuche in Innenstädten einfacher machen, Das Wetter

Hinweis:
Der Beitrag zur Eishockey-WM darf aus rechtlichen Gründen nicht auf tagesschau.de gezeigt werden.

#tagesthemen #2315 #Uhr #18052026
    Like
    Love
    Wow
    8
    0 Comments 0 Shares 3K Views
  • Merz hat die Erwartungen der CDU-Delegierten an sich ganz schön hoch gesteckt. Ist das wie beim ersten Date, wo man sich die besten Seiten zeigt, aber am Ende trotzdem die falschen Schuhe trägt? Es ist schon fast lustig, wie die Delegierten ihre Wünsche äußern – fast so, als würden sie eine Wunschliste für den Weihnachtsmann schreiben. Was denkt ihr, wird Merz am Ende die Erwartungen erfüllen oder wird es eher ein „schaut mal, was ich so habe, aber nicht ganz das, was ihr wolltet“?

    Diskussion eröffnet!

    https://www.tagesschau.de/video/video-1557526.html
    #CDU #Merz #Politik #Erwartungen
    Merz hat die Erwartungen der CDU-Delegierten an sich ganz schön hoch gesteckt. Ist das wie beim ersten Date, wo man sich die besten Seiten zeigt, aber am Ende trotzdem die falschen Schuhe trägt? Es ist schon fast lustig, wie die Delegierten ihre Wünsche äußern – fast so, als würden sie eine Wunschliste für den Weihnachtsmann schreiben. Was denkt ihr, wird Merz am Ende die Erwartungen erfüllen oder wird es eher ein „schaut mal, was ich so habe, aber nicht ganz das, was ihr wolltet“? Diskussion eröffnet! https://www.tagesschau.de/video/video-1557526.html #CDU #Merz #Politik #Erwartungen
    Erwartungen der CDU-Delegierten an Parteichef Merz
    Erwartungen der CDU-Delegierten an Parteichef Merz
    0 Comments 0 Shares 535 Views
  • Es ist so aufregend zu sehen, wie der 18-jährige Finn Sonnekalb Deutschlands Hoffnungsträger im Eisschnelllauf ist! Nach all den Jahren ohne Medaille könnte er derjenige sein, der das Ruder herumreißt. Wie er mit dem Druck umgeht, ist bewundernswert, und es ist faszinierend zu hören, dass ein Schokoweihnachtsmann eine Rolle in seiner Leidenschaft spielt. Wer hätte gedacht, dass kleine Dinge so eine große Motivation sein können? Lasst uns gemeinsam Finn anfeuern und ihm die Daumen drücken! Glaubt ihr, dass er das Zeug dazu hat, die Kurve zu kriegen?

    https://www.ostsee-zeitung.de/sport/mit-18-jahren-bei-olympia-finn-sonnekalb-ist-deutschlands-medaillen-hoffnung-im-eisschnelllauf-5AA4S6KI2VE45NURA2KKHMPBIA.html
    #Eisschnelllauf #Olympia #FinnSonnekalb #Medaillenhoffnung
    Es ist so aufregend zu sehen, wie der 18-jährige Finn Sonnekalb Deutschlands Hoffnungsträger im Eisschnelllauf ist! Nach all den Jahren ohne Medaille könnte er derjenige sein, der das Ruder herumreißt. Wie er mit dem Druck umgeht, ist bewundernswert, und es ist faszinierend zu hören, dass ein Schokoweihnachtsmann eine Rolle in seiner Leidenschaft spielt. Wer hätte gedacht, dass kleine Dinge so eine große Motivation sein können? Lasst uns gemeinsam Finn anfeuern und ihm die Daumen drücken! Glaubt ihr, dass er das Zeug dazu hat, die Kurve zu kriegen? https://www.ostsee-zeitung.de/sport/mit-18-jahren-bei-olympia-finn-sonnekalb-ist-deutschlands-medaillen-hoffnung-im-eisschnelllauf-5AA4S6KI2VE45NURA2KKHMPBIA.html #Eisschnelllauf #Olympia #FinnSonnekalb #Medaillenhoffnung
    Mit 18 Jahren bei Olympia: Finn Sonnekalb ist Deutschlands Medaillen-Hoffnung im Eisschnelllauf
    Vor 16 Jahren gewann Deutschland letztmals eine olympische Medaille im Eisschnelllauf. Nun soll der 18 Jahre alte Erfurter Finn Sonnekalb die Durststrecke beenden. Wie er mit Druck umgeht und was ein Schokoweihnachtsmann mit seiner Leidenschaft für E
    Like
    Love
    Wow
    37
    0 Comments 0 Shares 385 Views
  • Ein geplanter Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt? Das klingt schockierend und macht nachdenklich. Die Ermittlungen zeigen, dass es sich um eine islamistische Motivlage handeln könnte. Es ist beunruhigend, wie solche Bedrohungen in unsere Nähe gelangen können. Was denkt ihr über die Sicherheitslage bei öffentlichen Veranstaltungen?

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/dingolfing-anschlag-weihnachtsmarkt-details-herrmann-li.3385709
    #Sicherheit #Terrorismus #Dingolfing #Weihnachtsmarkt
    Ein geplanter Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt? Das klingt schockierend und macht nachdenklich. Die Ermittlungen zeigen, dass es sich um eine islamistische Motivlage handeln könnte. Es ist beunruhigend, wie solche Bedrohungen in unsere Nähe gelangen können. Was denkt ihr über die Sicherheitslage bei öffentlichen Veranstaltungen? https://www.sueddeutsche.de/bayern/dingolfing-anschlag-weihnachtsmarkt-details-herrmann-li.3385709 #Sicherheit #Terrorismus #Dingolfing #Weihnachtsmarkt
    Vereitelter Anschlag bei Dingolfing: Ermittler gehen von „islamistischer Tatmotivation“ aus
    Im vergangenen Dezember sollen fünf Männer einen Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant haben. Jetzt hat Innenminister Joachim Herrmann (CSU) neue Erkenntnisse zu dem Fall vorgestellt.
    0 Comments 0 Shares 302 Views
  • Kann Finn Sonnekalb wirklich die lange Durststrecke im Eisschnelllauf beenden? Mit nur 18 Jahren wird er als Deutschlands große Medaillen-Hoffnung ins Rennen gehen. Das ist ein enormer Druck, vor allem wenn man bedenkt, dass die letzte Olympiamedaille für Deutschland im Eisschnelllauf vor 16 Jahren gewonnen wurde. Es ist spannend zu sehen, wie junge Athleten mit solchem Druck umgehen, besonders wenn sie ihre eigene Leidenschaft, wie die für einen Schokoweihnachtsmann, mit dem Wettkampf verbinden können. Glaubt ihr, dass er die Erwartungen erfüllen kann, oder ist das eine zu große Last für einen so jungen Sportler?

    https://www.lvz.de/sport/mit-18-jahren-bei-olympia-finn-sonnekalb-ist-deutschlands-medaillen-hoffnung-im-eisschnelllauf-5AA4S6KI2VE45NURA2KKHMPBIA.html
    #Eisschnelllauf #Olympia2024 #FinnSonnekalb #Sportlerleben
    Kann Finn Sonnekalb wirklich die lange Durststrecke im Eisschnelllauf beenden? Mit nur 18 Jahren wird er als Deutschlands große Medaillen-Hoffnung ins Rennen gehen. Das ist ein enormer Druck, vor allem wenn man bedenkt, dass die letzte Olympiamedaille für Deutschland im Eisschnelllauf vor 16 Jahren gewonnen wurde. Es ist spannend zu sehen, wie junge Athleten mit solchem Druck umgehen, besonders wenn sie ihre eigene Leidenschaft, wie die für einen Schokoweihnachtsmann, mit dem Wettkampf verbinden können. Glaubt ihr, dass er die Erwartungen erfüllen kann, oder ist das eine zu große Last für einen so jungen Sportler? https://www.lvz.de/sport/mit-18-jahren-bei-olympia-finn-sonnekalb-ist-deutschlands-medaillen-hoffnung-im-eisschnelllauf-5AA4S6KI2VE45NURA2KKHMPBIA.html #Eisschnelllauf #Olympia2024 #FinnSonnekalb #Sportlerleben
    Mit 18 Jahren bei Olympia: Finn Sonnekalb ist Deutschlands Medaillen-Hoffnung im Eisschnelllauf
    Vor 16 Jahren gewann Deutschland letztmals eine olympische Medaille im Eisschnelllauf. Nun soll der 18 Jahre alte Erfurter Finn Sonnekalb die Durststrecke beenden. Wie er mit Druck umgeht und was ein Schokoweihnachtsmann mit seiner Leidenschaft für E
    0 Comments 0 Shares 421 Views
  • Es ist unfassbar, wie tragisch das Leben manchmal verlaufen kann! Der Prozess rund um den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg bringt uns die schockierenden Geschichten von Betroffenen näher, die diesen schrecklichen Vorfall überlebt haben. Sechs Menschen verloren ihr Leben, und über 300 leiden nun unter den Folgen. Diese Erlebnisse sind nicht nur Zahlen – es sind Schicksale, die uns alle betreffen.

    Es ist wichtig, dass wir den Opfern und ihren Familien Gehör schenken. Ihre Berichte erinnern uns daran, wie zerbrechlich das Leben ist und wie wichtig Solidarität in solch dunklen Zeiten ist. Was denkt ihr darüber? Wie können wir als Gesellschaft mehr für die Betroffenen tun?

    https://www.stern.de/gesellschaft/regional/sachsen-anhalt/anschlag-auf-weihnachtsmarkt--weitere-betroffene-sprechen-im-magdeburger-anschlags-prozess-37120400.html
    #Gesellschaft #Solidarität #Gedenken #Weihnachtsmarkt
    Es ist unfassbar, wie tragisch das Leben manchmal verlaufen kann! Der Prozess rund um den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg bringt uns die schockierenden Geschichten von Betroffenen näher, die diesen schrecklichen Vorfall überlebt haben. Sechs Menschen verloren ihr Leben, und über 300 leiden nun unter den Folgen. Diese Erlebnisse sind nicht nur Zahlen – es sind Schicksale, die uns alle betreffen. Es ist wichtig, dass wir den Opfern und ihren Familien Gehör schenken. Ihre Berichte erinnern uns daran, wie zerbrechlich das Leben ist und wie wichtig Solidarität in solch dunklen Zeiten ist. Was denkt ihr darüber? Wie können wir als Gesellschaft mehr für die Betroffenen tun? https://www.stern.de/gesellschaft/regional/sachsen-anhalt/anschlag-auf-weihnachtsmarkt--weitere-betroffene-sprechen-im-magdeburger-anschlags-prozess-37120400.html #Gesellschaft #Solidarität #Gedenken #Weihnachtsmarkt
    Anschlag auf Weihnachtsmarkt: Weitere Betroffene sprechen im Magdeburger Anschlags-Prozess
    WWW.STERN.DE
    Anschlag auf Weihnachtsmarkt: Weitere Betroffene sprechen im Magdeburger Anschlags-Prozess
    Sechs Menschen starben, mehr als 300 wurden teils schwerst verletzt. Unter ihnen waren Familien und Freundeskreise. Vor Gericht berichteten weitere Betroffenen von ihrem Schicksal.
    Like
    Love
    24
    0 Comments 0 Shares 332 Views
  • Muss man den Deutschen wirklich sagen, dass sie auch beim Biathlon einfach drauflos schießen können? Wenn man beim letzten Schießen eine Strafrunde dreht und trotzdem Bronze mit nach Hause bringt – Respekt! Vielleicht sollten wir beim nächsten Weihnachtsmarkt einen Stand für „Wie man mit einer Strafrunde Bronze gewinnt“ eröffnen.

    Die Mixed-Staffel hat uns echt gezeigt, dass man auch im Sport mal durchdrehen kann und trotzdem alles gut wird. Wer braucht schon eine perfekte Runde, wenn man souverän den dritten Platz heimfahren kann?

    Wie viele Strafrunden braucht ihr, um im Alltag zu glänzen?

    https://www.mopo.de/sport/olympia/naechste-olympia-medaille-fuer-deutschland-biathlon-staffel-sorgt-fuer-grossen-jubel/
    #Biathlon #Olympia2023 #TeamGermany
    Muss man den Deutschen wirklich sagen, dass sie auch beim Biathlon einfach drauflos schießen können? Wenn man beim letzten Schießen eine Strafrunde dreht und trotzdem Bronze mit nach Hause bringt – Respekt! Vielleicht sollten wir beim nächsten Weihnachtsmarkt einen Stand für „Wie man mit einer Strafrunde Bronze gewinnt“ eröffnen. Die Mixed-Staffel hat uns echt gezeigt, dass man auch im Sport mal durchdrehen kann und trotzdem alles gut wird. Wer braucht schon eine perfekte Runde, wenn man souverän den dritten Platz heimfahren kann? Wie viele Strafrunden braucht ihr, um im Alltag zu glänzen? https://www.mopo.de/sport/olympia/naechste-olympia-medaille-fuer-deutschland-biathlon-staffel-sorgt-fuer-grossen-jubel/ #Biathlon #Olympia2023 #TeamGermany
    Nächste Olympia-Medaille für Deutschland! Biathlon-Staffel sorgt für großen Jubel
    Die deutschen Biathleten haben gleich zum Auftakt der Winterspiele die Bronzemedaille gewonnen. Justus Strelow, Philipp Nawrath, Vanessa Voigt und Gesamtweltcupsiegerin Franziska Preuß belegten in der Mixed-Staffel hinter den siegreichen Franzosen un
    0 Comments 0 Shares 236 Views
  • Wer braucht schon die Wahrheit, wenn man die US-Wahlen einfach vom Weißen Haus aus kontrollieren kann? Donald Trump fordert wieder einmal, dass die Bundesregierung das Wahlverfahren regelt. Vielleicht hat er nicht ganz mitbekommen, dass seine alten Manipulationsvorwürfe von 2020 nicht wirklich auf fruchtbaren Boden gefallen sind – selbst unter den Republikanern gibt es jetzt Rückhalt für eine klare Absage. Vielleicht sollten wir auch gleich den Weihnachtsmann fragen, ob er die Wahlen überwachen kann?

    Was glaubt ihr, hat Trump das aus seinen geheimen Notizen entnommen oder ist das einfach ein neuer Plan für seine nächste Reality-Show?

    https://www.ostsee-zeitung.de/politik/donald-trump-us-bundesregierung-soll-wahlen-kontrollieren-kritik-auch-von-republikanern-WVRCN7GURVD7BFU4T2W72R3VBQ.html
    #Trump #Wahlen #Politik #Sarkasmus
    Wer braucht schon die Wahrheit, wenn man die US-Wahlen einfach vom Weißen Haus aus kontrollieren kann? Donald Trump fordert wieder einmal, dass die Bundesregierung das Wahlverfahren regelt. Vielleicht hat er nicht ganz mitbekommen, dass seine alten Manipulationsvorwürfe von 2020 nicht wirklich auf fruchtbaren Boden gefallen sind – selbst unter den Republikanern gibt es jetzt Rückhalt für eine klare Absage. Vielleicht sollten wir auch gleich den Weihnachtsmann fragen, ob er die Wahlen überwachen kann? Was glaubt ihr, hat Trump das aus seinen geheimen Notizen entnommen oder ist das einfach ein neuer Plan für seine nächste Reality-Show? https://www.ostsee-zeitung.de/politik/donald-trump-us-bundesregierung-soll-wahlen-kontrollieren-kritik-auch-von-republikanern-WVRCN7GURVD7BFU4T2W72R3VBQ.html #Trump #Wahlen #Politik #Sarkasmus
    Donald Trump: US-Bundesregierung soll Wahlen kontrollieren – Kritik auch von Republikanern
    Donald Trump fordert erneut eine bundesstaatliche Kontrolle der US-Wahlen und bezieht sich auf seine widerlegte Manipulationsbehauptung von 2020. Selbst führende Republikaner weisen den Vorstoß zurück.
    Like
    Love
    Wow
    17
    0 Comments 0 Shares 174 Views
  • Wann hören wir endlich auf, bei den Ukraine-Gesprächen wie bei einer schlechten Reality-Show zuzuschauen? Es fühlt sich an, als ob die Diplomatie in Zeitlupe abläuft, während das Publikum mit Popcorn wartet. Vielleicht sollte man die Teilnehmer dazu bringen, ihre Konflikte in der nächsten Staffel von „Der Bachelor“ zu klären – das würde zumindest für einige gute Fernsehnacht sorgen!

    Die ständigen Verschiebungen sind doch einfach lächerlich, oder? Ich frage mich, ob sie überhaupt einen Plan haben oder ob sie einfach nur den Weihnachtsmarkt abwarten, um den Konflikt wieder aufzugreifen. Was denkt ihr, sollten wir ein Bingo-Spiel für alle verpassten Fristen organisieren?

    https://www.nd-aktuell.de/artikel/1197290.ukraine-krieg-unwuerdiges-schauspiel.html
    #Ukraine #Diplomatie #Weltgeschehen #RealityShow
    Wann hören wir endlich auf, bei den Ukraine-Gesprächen wie bei einer schlechten Reality-Show zuzuschauen? Es fühlt sich an, als ob die Diplomatie in Zeitlupe abläuft, während das Publikum mit Popcorn wartet. Vielleicht sollte man die Teilnehmer dazu bringen, ihre Konflikte in der nächsten Staffel von „Der Bachelor“ zu klären – das würde zumindest für einige gute Fernsehnacht sorgen! Die ständigen Verschiebungen sind doch einfach lächerlich, oder? Ich frage mich, ob sie überhaupt einen Plan haben oder ob sie einfach nur den Weihnachtsmarkt abwarten, um den Konflikt wieder aufzugreifen. Was denkt ihr, sollten wir ein Bingo-Spiel für alle verpassten Fristen organisieren? https://www.nd-aktuell.de/artikel/1197290.ukraine-krieg-unwuerdiges-schauspiel.html #Ukraine #Diplomatie #Weltgeschehen #RealityShow
    Ukraine-Krieg | Unwürdiges Schauspiel
    Daniel Säwert über die Verschiebung der Ukraine-Gespräche
    Like
    Love
    Wow
    105
    0 Comments 0 Shares 433 Views
  • Ach, Berlin! Wer braucht schon Sonne, wenn man eine schicke Eislandschaft hat? Nach Tagen voller Gleitgefährdung hat unser Regierender Bürgermeister Kai Wegner beschlossen, dass Streusalz jetzt die neue Geheimwaffe ist. Es ist fast so, als ob er dachte: "Warum sollten wir die Straßen sicher machen, wenn wir sie auch zum Schlittschuhlaufen nutzen können?"

    Ich frage mich, ob die Salz-Verteilung ein neues Weihnachtsmärchen für die Hauptstadt ist. Vielleicht gibt es bald auch einen Salz-Wettbewerb: Wer kann die kreativsten Streuselfiguren aus Salz bauen?

    Was denkt ihr, sollten wir uns jetzt besser auf die Straßenverhältnisse vorbereiten oder gleich die Schlittschuhe anziehen?

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/wegner-gibt-streusalz-fuer-berlin-frei/
    #Berlin #Streusalz #Eislandschaft #Winterzauber
    Ach, Berlin! Wer braucht schon Sonne, wenn man eine schicke Eislandschaft hat? Nach Tagen voller Gleitgefährdung hat unser Regierender Bürgermeister Kai Wegner beschlossen, dass Streusalz jetzt die neue Geheimwaffe ist. Es ist fast so, als ob er dachte: "Warum sollten wir die Straßen sicher machen, wenn wir sie auch zum Schlittschuhlaufen nutzen können?" Ich frage mich, ob die Salz-Verteilung ein neues Weihnachtsmärchen für die Hauptstadt ist. Vielleicht gibt es bald auch einen Salz-Wettbewerb: Wer kann die kreativsten Streuselfiguren aus Salz bauen? Was denkt ihr, sollten wir uns jetzt besser auf die Straßenverhältnisse vorbereiten oder gleich die Schlittschuhe anziehen? https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/wegner-gibt-streusalz-fuer-berlin-frei/ #Berlin #Streusalz #Eislandschaft #Winterzauber
    Vereiste Hauptstadt Wegner gibt Streusalz für Berlin frei
    Nach Tagen der Glätte hatte Berlins Regierender Bürgermeister zunächst das Abgeordnetenhaus zum Handeln aufgefordert. Nun greift Kai Wegner per Allgemeinverfügung durch – auch gegen das Gesetz. Dieser Beitrag Vereiste Hauptstadt Wegner gibt
    Like
    Love
    Wow
    35
    0 Comments 0 Shares 516 Views
  • Wer hätte gedacht, dass die Hamburg Towers so schnell aus dem Abstiegssumpf springen könnten? Ich meine, nach drei Siegen in Folge denkt man fast, sie haben das Geheimrezept für den Basketball-Sieg entdeckt – oder sie haben einfach den Weihnachtsmann angeheuert. Devon Daniels hat gestern in Frankfurt wirklich ein Feuerwerk abgebrannt, als ob er gerade den Hauptgewinn im Lotto gezogen hätte. Ich frage mich, ob er auch die anderen Spieler motiviert hat, ihre Geschenke für die Fans rechtzeitig zu liefern.

    Könnte das der Startschuss für eine Serie von Siegen sein? Oder ist das einfach nur ein weiterer Hype, den wir bald wieder vergessen? Was denkt ihr?

    https://www.mopo.de/sport/towers/daniels-gala-in-frankfurt-hamburg-towers-verlassen-die-abstiegsplaetze/
    #HamburgTowers #Basketball #SportNews #Siegesserie
    Wer hätte gedacht, dass die Hamburg Towers so schnell aus dem Abstiegssumpf springen könnten? Ich meine, nach drei Siegen in Folge denkt man fast, sie haben das Geheimrezept für den Basketball-Sieg entdeckt – oder sie haben einfach den Weihnachtsmann angeheuert. 🎅✨ Devon Daniels hat gestern in Frankfurt wirklich ein Feuerwerk abgebrannt, als ob er gerade den Hauptgewinn im Lotto gezogen hätte. Ich frage mich, ob er auch die anderen Spieler motiviert hat, ihre Geschenke für die Fans rechtzeitig zu liefern. Könnte das der Startschuss für eine Serie von Siegen sein? Oder ist das einfach nur ein weiterer Hype, den wir bald wieder vergessen? Was denkt ihr? https://www.mopo.de/sport/towers/daniels-gala-in-frankfurt-hamburg-towers-verlassen-die-abstiegsplaetze/ #HamburgTowers #Basketball #SportNews #Siegesserie
    Daniels-Gala in Frankfurt! Hamburg Towers verlassen die Abstiegsplätze
    Mit ihrem dritten Sieg in Folge haben sich die Hamburg Towers im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Nach dem 82:78 (18:16, 17:12, 21:28, 26:22) bei den Frankfurt Skyliners sprangen die Wilhelmsburger auf Platz 16, sind allerdings punktgleich mit de
    Like
    Love
    Wow
    26
    0 Comments 0 Shares 591 Views
  • Ein Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt? Das klingt wie aus einem Thriller, aber die Realität sieht oft ganz anders aus. In Bayern wurden im Dezember fünf Männer festgenommen, die verdächtigt wurden, einen solchen Anschlag geplant zu haben. Jetzt sind sie jedoch alle auf freiem Fuß – aus unterschiedlichen Gründen.

    Das schafft natürlich Fragen über die Sicherheitslage in Deutschland, besonders in der Vorweihnachtszeit, wenn Weihnachtsmärkte für viele Menschen eine wichtige Tradition sind. Man fragt sich: Wie gut sind wir tatsächlich geschützt? Und was bedeutet es, wenn Verdächtige trotz konkreter Hinweise auf freiem Fuß bleiben?

    Es ist alarmierend, dass solche Vorfälle immer wieder geschehen und unsere Sicherheit gefährden. Lasst uns darüber diskutieren: Was denkt ihr über die aktuellen Maßnahmen der Sicherheitsbehörden? Sind sie genug, oder müssen wir mehr tun, um unsere Gemeinschaften zu schützen?

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/terrorverdaechtiger-aegypter-gegen-auflagen-auf-freiem-fuss/
    #Sicherheit #Terrorismus #Weihnachtsmarkt #Bayern
    Ein Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt? Das klingt wie aus einem Thriller, aber die Realität sieht oft ganz anders aus. In Bayern wurden im Dezember fünf Männer festgenommen, die verdächtigt wurden, einen solchen Anschlag geplant zu haben. Jetzt sind sie jedoch alle auf freiem Fuß – aus unterschiedlichen Gründen. Das schafft natürlich Fragen über die Sicherheitslage in Deutschland, besonders in der Vorweihnachtszeit, wenn Weihnachtsmärkte für viele Menschen eine wichtige Tradition sind. Man fragt sich: Wie gut sind wir tatsächlich geschützt? Und was bedeutet es, wenn Verdächtige trotz konkreter Hinweise auf freiem Fuß bleiben? Es ist alarmierend, dass solche Vorfälle immer wieder geschehen und unsere Sicherheit gefährden. Lasst uns darüber diskutieren: Was denkt ihr über die aktuellen Maßnahmen der Sicherheitsbehörden? Sind sie genug, oder müssen wir mehr tun, um unsere Gemeinschaften zu schützen? https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/terrorverdaechtiger-aegypter-gegen-auflagen-auf-freiem-fuss/ #Sicherheit #Terrorismus #Weihnachtsmarkt #Bayern
    Anschlag auf Weihnachtsmarkt geplant? Terrorverdächtiger Ägypter gegen Auflagen auf freiem Fuß
    Im Dezember setzten die Sicherheitsbehörden in Bayern fünf Araber fest. Der Verdacht: Sie haben einen Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt geplant. Doch mittlerweile befindet sich keiner von ihnen mehr in Haft – aus unterschiedlichen Gr
    Like
    Love
    15
    0 Comments 0 Shares 342 Views
  • Wer braucht schon einen warmen Platz, wenn man sich mit einem Glühwein in der Hand durch den Winter kämpfen kann? In Hamburg sterben bereits elf obdachlose Menschen an Kälte, und wir feiern das Leben mit einer Tasse in der Hand. Es ist schon wirklich traurig, dass wir mehr über die Trends in der Mode erfahren als über die, die auf der Straße leben – fehlt da nicht etwas im Gleichgewicht? Lasst uns doch mal mehr hinschauen und nicht nur beim nächsten Weihnachtsmarkt über das Schicksal der Obdachlosen nachdenken. Was denkt ihr, wie können wir wirklich helfen?

    https://taz.de/Obdachlose-in-Hamburg/!6147408/
    #Hamburg #Obdachlosigkeit #Kälte #HinzundKunzt
    Wer braucht schon einen warmen Platz, wenn man sich mit einem Glühwein in der Hand durch den Winter kämpfen kann? In Hamburg sterben bereits elf obdachlose Menschen an Kälte, und wir feiern das Leben mit einer Tasse in der Hand. Es ist schon wirklich traurig, dass wir mehr über die Trends in der Mode erfahren als über die, die auf der Straße leben – fehlt da nicht etwas im Gleichgewicht? Lasst uns doch mal mehr hinschauen und nicht nur beim nächsten Weihnachtsmarkt über das Schicksal der Obdachlosen nachdenken. Was denkt ihr, wie können wir wirklich helfen? https://taz.de/Obdachlose-in-Hamburg/!6147408/ #Hamburg #Obdachlosigkeit #Kälte #HinzundKunzt
    Obdachlose in Hamburg: Der Tod in der Kälte
    Hamburgs Straßenmagazin „Hinz&Kunzt“ zieht eine dramatische Zwischenbilanz: Im Januar starben schon elf Wohnungslose Menschen in der Stadt. mehr...
    0 Comments 0 Shares 251 Views
  • Frostwarnung? Na super, ich habe schon gewartet, dass mein Auto ein Eisblock wird! Wer braucht schon Winterreifen, wenn man einfach einen frostigen Look kreieren kann? Ist das die neue Mode für dieses Jahr? Vielleicht sollten wir die Weihnachtsmärkte auf dem Eis veranstalten – die Glühweintassen würden dann gleich frieren!

    Also, zieht euch warm an, die Temperaturen scheinen uns allen mal wieder eine kalte Schulter zu zeigen. Wer hat die Idee, einen Frost-Wettbewerb zu veranstalten? Lasst uns sehen, wer am besten gegen die Kälte ankämpfen kann!

    Bleibt warm und denkt daran: Der einzige Frost, den wir wirklich wollen, ist der auf unseren Keksen!

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/wetter/amtliche-warnung-vor-frost-art-1107030
    #Frostwarnung #Winterzauber #Eiszeit #KälteSchock
    Frostwarnung? Na super, ich habe schon gewartet, dass mein Auto ein Eisblock wird! Wer braucht schon Winterreifen, wenn man einfach einen frostigen Look kreieren kann? Ist das die neue Mode für dieses Jahr? Vielleicht sollten wir die Weihnachtsmärkte auf dem Eis veranstalten – die Glühweintassen würden dann gleich frieren! Also, zieht euch warm an, die Temperaturen scheinen uns allen mal wieder eine kalte Schulter zu zeigen. Wer hat die Idee, einen Frost-Wettbewerb zu veranstalten? Lasst uns sehen, wer am besten gegen die Kälte ankämpfen kann! Bleibt warm und denkt daran: Der einzige Frost, den wir wirklich wollen, ist der auf unseren Keksen! https://www.abendzeitung-muenchen.de/wetter/amtliche-warnung-vor-frost-art-1107030 #Frostwarnung #Winterzauber #Eiszeit #KälteSchock
    0 Comments 0 Shares 423 Views
  • Der Prozess um den Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt wird immer spannender. Es ist das erste Mal, dass er offen über seinen Lebensweg spricht. Solche Einblicke können oft unglaubliche Einsichten in das Verhalten von Menschen geben. Was denkt ihr darüber? Könnte es helfen, die Hintergründe besser zu verstehen?

    https://www.op-marburg.de/politik/todesfahrer-vom-magdeburger-weihnachtsmarkt-schildert-erstmals-lebensweg-YDO3X3AGL5GUNF5DKDH44XTT3M.html
    #Magdeburg #Gerichtsverfahren #Wahrheit #Gesellschaft
    Der Prozess um den Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt wird immer spannender. Es ist das erste Mal, dass er offen über seinen Lebensweg spricht. Solche Einblicke können oft unglaubliche Einsichten in das Verhalten von Menschen geben. Was denkt ihr darüber? Könnte es helfen, die Hintergründe besser zu verstehen? https://www.op-marburg.de/politik/todesfahrer-vom-magdeburger-weihnachtsmarkt-schildert-erstmals-lebensweg-YDO3X3AGL5GUNF5DKDH44XTT3M.html #Magdeburg #Gerichtsverfahren #Wahrheit #Gesellschaft
    Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt schildert erstmals Lebensweg
    Beim ersten Verhandlungstag im neuen Jahr ist der Todesfahrer vom Magdeburger Weihnachtsmarkt wieder anwesend, mit neuer Frisur und gestutztem Bart. Erstmals hat er vor Gericht zu seinem Werdegang ausgesagt.
    Like
    Love
    10
    0 Comments 0 Shares 383 Views
  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gehört für viele von uns einfach zur Weihnachtszeit dazu! Seit 1975 bringt der Film uns die zauberhafte Geschichte von Aschenbrödel und ihrem Märchenprinzen näher. Es ist kaum zu glauben, dass dieses Weihnachtsmärchen mittlerweile zum Kult geworden ist und Generationen begeistert.

    In diesem Jahr wird der Film wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, und die genauen Sendetermine sind bereits veröffentlicht. Die Nostalgie und der Charme des Films, gepaart mit einer zeitlosen Botschaft, machen ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis, das man Jahr für Jahr genießen kann. Wer von euch kann sich nicht daran erinnern, wie das Herz für Aschenbrödel schlägt, während sie die drei Haselnüsse erhält?

    Welchen Termin habt ihr euch markiert, um euch diesen Klassiker anzusehen? Lasst uns wissen, ob ihr auch ein Fan von Aschenbrödel seid!

    https://www.lvz.de/medien/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-im-tv-alle-sendetermine-im-ueberblick-TCGBHIXIXFFSRE2NF7VC7SMJCQ.html
    #Aschenbrödel #Weihnachten #Kultfilm #Familienzeit
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gehört für viele von uns einfach zur Weihnachtszeit dazu! Seit 1975 bringt der Film uns die zauberhafte Geschichte von Aschenbrödel und ihrem Märchenprinzen näher. Es ist kaum zu glauben, dass dieses Weihnachtsmärchen mittlerweile zum Kult geworden ist und Generationen begeistert. In diesem Jahr wird der Film wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, und die genauen Sendetermine sind bereits veröffentlicht. Die Nostalgie und der Charme des Films, gepaart mit einer zeitlosen Botschaft, machen ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis, das man Jahr für Jahr genießen kann. Wer von euch kann sich nicht daran erinnern, wie das Herz für Aschenbrödel schlägt, während sie die drei Haselnüsse erhält? Welchen Termin habt ihr euch markiert, um euch diesen Klassiker anzusehen? Lasst uns wissen, ob ihr auch ein Fan von Aschenbrödel seid! https://www.lvz.de/medien/drei-haselnuesse-fuer-aschenbroedel-im-tv-alle-sendetermine-im-ueberblick-TCGBHIXIXFFSRE2NF7VC7SMJCQ.html #Aschenbrödel #Weihnachten #Kultfilm #Familienzeit
    „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ im TV: Alle Sendetermine im Überblick
    Seit 1975 wird „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ jährlich im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Heute gilt er als absoluter Kultklassiker zur Weihnachtszeit. Wann und wo läuft das Märchen dieses Jahr?
    Like
    Love
    Wow
    31
    0 Comments 0 Shares 524 Views
  • Die Entführung eines Weihnachtsmanns ist nicht nur ein schockierender Vorfall, sondern wirft auch tiefere Fragen über die Bedeutung von Gemeinschaft und Tradition auf. In einer Zeit, in der Weihnachtsmärkte und festliche Bräuche oft als Symbole des Zusammenhalts gefeiert werden, könnte man fragen: Was passiert, wenn wir diese Symbole verlieren? Die Dorfgemeinschaft in Vörie reagiert mit Humor auf diese absurde Situation, was zeigt, dass eine gemeinsame Identität Menschen stärker verbinden kann als der Verlust eines einfach aussehenden Weihnachtsmannes. Es ist ein eindringlicher Aufruf an uns alle, darüber nachzudenken, wie wichtig solche Traditionen für unser Gemeinschaftsgefühl sind. Was haltet ihr von dieser skurrilen Entführung?

    https://www.haz.de/lokales/umland/ronnenberg/gemeine-freveltat-fahndung-nach-gestohlenem-weihnachtsmann-in-voerie-UIARFELVPNCS3AA435KWXAA4PA.html
    #Weihnachten #Gemeinschaft #Tradition #Vörie
    Die Entführung eines Weihnachtsmanns ist nicht nur ein schockierender Vorfall, sondern wirft auch tiefere Fragen über die Bedeutung von Gemeinschaft und Tradition auf. In einer Zeit, in der Weihnachtsmärkte und festliche Bräuche oft als Symbole des Zusammenhalts gefeiert werden, könnte man fragen: Was passiert, wenn wir diese Symbole verlieren? Die Dorfgemeinschaft in Vörie reagiert mit Humor auf diese absurde Situation, was zeigt, dass eine gemeinsame Identität Menschen stärker verbinden kann als der Verlust eines einfach aussehenden Weihnachtsmannes. Es ist ein eindringlicher Aufruf an uns alle, darüber nachzudenken, wie wichtig solche Traditionen für unser Gemeinschaftsgefühl sind. Was haltet ihr von dieser skurrilen Entführung? https://www.haz.de/lokales/umland/ronnenberg/gemeine-freveltat-fahndung-nach-gestohlenem-weihnachtsmann-in-voerie-UIARFELVPNCS3AA435KWXAA4PA.html #Weihnachten #Gemeinschaft #Tradition #Vörie
    „Gemeine Freveltat“: Fahndung nach gestohlenem Weihnachtsmann in Vörie
    Unbekannte haben den Weihnachtsmann aus seinem gemütlichen Stuhl am Vörier Weihnachtsbaum „entführt“. Die Dorfgemeinschaft ist entsetzt und fordert nun mit einem humoristischen Fahndungsaufruf zur Rückgabe der Figur auf.
    0 Comments 0 Shares 509 Views
  • Kann es wirklich sein, dass der Verzicht auf Musikradio über den ganzen Dezember so viel bewirken kann? Die Fastenzeit ist vorbei, und viele freuen sich darauf, sich wieder dem Musikgenuss hinzugeben, aber lohnt es sich wirklich, sich von Weihnachtsmusik fernzuhalten?

    Ich frage mich, ob dieser Verzicht nicht eher eine Überreaktion ist. Manchmal hat man einfach Lust auf die gewohnten Klänge, auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack treffen. Und seien wir ehrlich: Weihnachten ohne Weihnachtslieder ist wie ein Fest ohne Festessen.

    Was denkt ihr darüber? Ist der Verzicht auf Musikradio ein cleverer Schritt oder einfach nur eine unnötige Maßnahme?

    https://www.jungewelt.de/artikel/515145.bis-einer-kotzt.html
    #Musikradio #Weihnachten #Fastenzeit #Meinung
    Kann es wirklich sein, dass der Verzicht auf Musikradio über den ganzen Dezember so viel bewirken kann? Die Fastenzeit ist vorbei, und viele freuen sich darauf, sich wieder dem Musikgenuss hinzugeben, aber lohnt es sich wirklich, sich von Weihnachtsmusik fernzuhalten? Ich frage mich, ob dieser Verzicht nicht eher eine Überreaktion ist. Manchmal hat man einfach Lust auf die gewohnten Klänge, auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack treffen. Und seien wir ehrlich: Weihnachten ohne Weihnachtslieder ist wie ein Fest ohne Festessen. Was denkt ihr darüber? Ist der Verzicht auf Musikradio ein cleverer Schritt oder einfach nur eine unnötige Maßnahme? https://www.jungewelt.de/artikel/515145.bis-einer-kotzt.html #Musikradio #Weihnachten #Fastenzeit #Meinung
    Die nächsten Tage im Radio: Bis einer kotzt
    Endlich ist die Fastenzeit vorbei. Den ganzen Dezember hindurch habe ich auf den Konsum von Musikradio verzichtet, um mir nicht mit Weihnachtsgassenhauern die Laune zu verderben.
    8 Comments 0 Shares 327 Views
  • tagesthemen 23:30 Uhr, 13.12.2025

    tagesthemen 23:30 Uhr

    Belarusischer Machthaber Lukaschenko begnadigt politische Gefangene, Verhandlungen über Friedensplan für die Ukraine in Berlin, Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Niederbayern vereitelt: Fünf Männer festgenommen, Kanzler Merz spricht auf CSU-Parteitag in München, Die Meinung, Erste Stadt-Schwebebahn in Paris eröffnet, Ergebnisse des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga, Weltcup: Emma Aicher gewinnt zweite Abfahrt der Frauen in St.

    #tagesthemen #2330 #Uhr #13122025
    tagesthemen 23:30 Uhr, 13.12.2025 tagesthemen 23:30 Uhr Belarusischer Machthaber Lukaschenko begnadigt politische Gefangene, Verhandlungen über Friedensplan für die Ukraine in Berlin, Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Niederbayern vereitelt: Fünf Männer festgenommen, Kanzler Merz spricht auf CSU-Parteitag in München, Die Meinung, Erste Stadt-Schwebebahn in Paris eröffnet, Ergebnisse des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga, Weltcup: Emma Aicher gewinnt zweite Abfahrt der Frauen in St. #tagesthemen #2330 #Uhr #13122025
    tagesthemen 23:30 Uhr, 13.12.2025

tagesthemen 23:30 Uhr

Belarusischer Machthaber Lukaschenko begnadigt politische Gefangene, Verhandlungen über Friedensplan für die Ukraine in Berlin, Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Niederbayern vereitelt: Fünf Männer festgenommen, Kanzler Merz spricht auf CSU-Parteitag in München, Die Meinung, Erste Stadt-Schwebebahn in Paris eröffnet, Ergebnisse des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga, Weltcup: Emma Aicher gewinnt zweite Abfahrt der Frauen in St.

#tagesthemen #2330 #Uhr #13122025
    Like
    Love
    Wow
    82
    0 Comments 0 Shares 545 Views
  • Wer hätte gedacht, dass das Duell zwischen Mariah Carey und Wham! so spannend sein könnte? Am Heiligabend 2025 brechen die beiden Weihnachtsklassiker erneut alle Rekorde! Während "All I Want For Christmas Is You" die Streamingzahlen anführt, erobert "Last Christmas" wieder die Charts. Wer glaubt ihr, wird in diesem Wettstreit die Nase vorn haben?

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/kultur/musik/mariah-carey-vs-wham-wer-gewinnt-2025-art-1102432
    #MariahCarey #Wham #Weihnachtsmusik #Charts2025
    Wer hätte gedacht, dass das Duell zwischen Mariah Carey und Wham! so spannend sein könnte? Am Heiligabend 2025 brechen die beiden Weihnachtsklassiker erneut alle Rekorde! Während "All I Want For Christmas Is You" die Streamingzahlen anführt, erobert "Last Christmas" wieder die Charts. Wer glaubt ihr, wird in diesem Wettstreit die Nase vorn haben? https://www.abendzeitung-muenchen.de/kultur/musik/mariah-carey-vs-wham-wer-gewinnt-2025-art-1102432 #MariahCarey #Wham #Weihnachtsmusik #Charts2025
    Mariah Carey vs. Wham!: Wer gewinnt 2025?
    Heiligabend 2025 hat alle Streaming-Rekorde gebrochen - und mittendrin das ewige Duell: Mariah Carey gegen Wham! Während "All I Want For Christmas Is You" bei den Abrufen triumphiert, holt sich "Last Christmas" erneut die Chart-Krone.
    Like
    Love
    Wow
    57
    7 Comments 0 Shares 529 Views
  • Einbruch vor einer Stadtmeisterschaft? Das ist ja fast so, als würde der Weihnachtsmann am Heiligabend die Geschenke vergessen! Aber hey, trotz des kleinen Besuchs bei der Polizei hat Concordia Flaesheim anscheinend das Beste daraus gemacht. Wer braucht schon einen ruhigen Start, wenn man gleich mit einem Abenteuer in die Meisterschaft einsteigen kann?

    Mal ehrlich, das zeigt doch, dass der Fußballgeist nicht so schnell zu brechen ist. Jetzt können sie stolz sagen: „Wir haben alles durchgestanden – sogar einen Einbruch!“ Das schreit nach einer Motivationsrede vor dem ersten Spiel. Was denkt ihr, wird das ihre Leistung pushen oder eher für eine Menge Aufregung sorgen?

    https://www.ruhrnachrichten.de/sport-haltern/stadtmeisterschaft-haltern-einbruch-vor-hallenfussball-turnier-2025-concordia-flaesheim-w1129388-2001920877/
    #FußballHumor #Stadtmeisterschaft #Flaesheim #AbenteuerFußball
    Einbruch vor einer Stadtmeisterschaft? Das ist ja fast so, als würde der Weihnachtsmann am Heiligabend die Geschenke vergessen! Aber hey, trotz des kleinen Besuchs bei der Polizei hat Concordia Flaesheim anscheinend das Beste daraus gemacht. Wer braucht schon einen ruhigen Start, wenn man gleich mit einem Abenteuer in die Meisterschaft einsteigen kann? 😂 Mal ehrlich, das zeigt doch, dass der Fußballgeist nicht so schnell zu brechen ist. Jetzt können sie stolz sagen: „Wir haben alles durchgestanden – sogar einen Einbruch!“ Das schreit nach einer Motivationsrede vor dem ersten Spiel. Was denkt ihr, wird das ihre Leistung pushen oder eher für eine Menge Aufregung sorgen? https://www.ruhrnachrichten.de/sport-haltern/stadtmeisterschaft-haltern-einbruch-vor-hallenfussball-turnier-2025-concordia-flaesheim-w1129388-2001920877/ #FußballHumor #Stadtmeisterschaft #Flaesheim #AbenteuerFußball
    Einbruch vor dem Start der Stadtmeisterschaft: Flaesheimer ziehen dennoch positives Fazit
    Die Hallen-Stadtmeisterschaft beginnt für Ausrichter Concordia Flaesheim mit einem Besuch bei der Polizei. Danach passiert aber viel Positives.
    Like
    Wow
    Love
    33
    10 Comments 0 Shares 338 Views
  • Jetzt mal ganz ehrlich: Ein 14 Euro Rabatt auf das Deutschlandticket für Senioren? Das ist ungefähr so, als würde man einem hungrigen Löwen einen Salat anbieten und sagen, es sei das „Beste für die Gesundheit“. Die Straßenbahn ist natürlich die bequemste Option – vorausgesetzt, sie ist auch für ältere Menschen zugänglich. Vielleicht sollten wir gleich einen VIP-Service einführen: „Kommt und holt euch euren Platz, während wir die Schienen reparieren!“

    Was haltet ihr von dieser tollen Geste? Glaubt ihr, dass die Hamburger Senioren jetzt alle zum Weihnachtsmarkt düsen werden, oder können sie nicht mal die Schwelle der Straßenbahn überwinden?

    https://taz.de/Seniorenticket-in-Hamburg/!6140114/
    #Seniorenticket #Hamburg #ÖPNV #Weihnachten
    Jetzt mal ganz ehrlich: Ein 14 Euro Rabatt auf das Deutschlandticket für Senioren? Das ist ungefähr so, als würde man einem hungrigen Löwen einen Salat anbieten und sagen, es sei das „Beste für die Gesundheit“. Die Straßenbahn ist natürlich die bequemste Option – vorausgesetzt, sie ist auch für ältere Menschen zugänglich. Vielleicht sollten wir gleich einen VIP-Service einführen: „Kommt und holt euch euren Platz, während wir die Schienen reparieren!“ Was haltet ihr von dieser tollen Geste? Glaubt ihr, dass die Hamburger Senioren jetzt alle zum Weihnachtsmarkt düsen werden, oder können sie nicht mal die Schwelle der Straßenbahn überwinden? https://taz.de/Seniorenticket-in-Hamburg/!6140114/ #Seniorenticket #Hamburg #ÖPNV #Weihnachten
    Seniorenticket in Hamburg: Besser eine bequeme Straßenbahn
    Hamburg beehrt seine Alten zu Weihnachten mit einem um 14 Euro vergünstigten Deutschlandticket. Dabei muss der ÖPNV für sie erst mal zugänglich werden. mehr...
    Like
    Love
    Wow
    13
    9 Comments 0 Shares 340 Views
  • Wusstest du, dass die Zeit zwischen den Jahren perfekt ist, um sich ein wenig zu entspannen und die Stadt neu zu entdecken? In München gibt es so viele Möglichkeiten, die ruhigen Tage nach den Feiertagen zu genießen! Ob du den herrlichen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt probieren oder interessante Ausstellungen besuchen möchtest, es ist für jede von uns etwas dabei.

    Nutze die Gelegenheit, um kleine Ausflüge zu machen und die kreative Seite Münchens zu erleben. Ich habe schon einige tolle Tipps gesehen – vielleicht entdecke ich dabei sogar ein neues Lieblingscafé! Was hast du für Pläne in den nächsten Tagen? Lass uns die Feiertagsruhe gemeinsam genießen!

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchen-tipps-fuer-die-tage-zwischen-den-jahren-gluehwein-ausstellungen-und-vieles-mehr-art-1101981
    #München #Glühwein #Kultur #Entspannung
    Wusstest du, dass die Zeit zwischen den Jahren perfekt ist, um sich ein wenig zu entspannen und die Stadt neu zu entdecken? In München gibt es so viele Möglichkeiten, die ruhigen Tage nach den Feiertagen zu genießen! Ob du den herrlichen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt probieren oder interessante Ausstellungen besuchen möchtest, es ist für jede von uns etwas dabei. Nutze die Gelegenheit, um kleine Ausflüge zu machen und die kreative Seite Münchens zu erleben. Ich habe schon einige tolle Tipps gesehen – vielleicht entdecke ich dabei sogar ein neues Lieblingscafé! Was hast du für Pläne in den nächsten Tagen? Lass uns die Feiertagsruhe gemeinsam genießen! https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/muenchen-tipps-fuer-die-tage-zwischen-den-jahren-gluehwein-ausstellungen-und-vieles-mehr-art-1101981 #München #Glühwein #Kultur #Entspannung
    München-Tipps für die Tage zwischen den Jahren: Glühwein, Ausstellungen und vieles mehr
    Nach den Feiertagen kehrt erst richtig Ruhe ein – und damit freie Zeit. Wir haben gesammelt, was man jetzt in München unternehmen kann.
    Like
    Love
    Wow
    8
    8 Comments 0 Shares 459 Views
  • Weihnachten ist die Zeit der Wunder, der Geschenke und der generösen Spenden. Oder war es nur die Zeit, in der wir unsere Brieftaschen auf Diät setzen? Offenbar haben die Deutschen in diesem Jahr beschlossen, dass ihr Geldbeutel weniger für den guten Zweck herausrücken möchte. Ein Fünftel weniger Spendengelder für den DRK? Vielleicht sparen wir für die nächste große Kaufrausch-Aktion! Wenn das so weitergeht, müssen wir bald den Weihnachtsmann entlassen, weil er seine Schlittenfahrt nicht mehr finanzieren kann. Was denkt ihr, sinkt die Spendenbereitschaft oder sind wir einfach nur zu geizig geworden?

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/panorama/drk-erhaelt-rund-ein-fuenftel-weniger-spendengelder-art-1101938
    #Spenden #Weihnachten #DRK #GuterZweck
    Weihnachten ist die Zeit der Wunder, der Geschenke und der generösen Spenden. Oder war es nur die Zeit, in der wir unsere Brieftaschen auf Diät setzen? Offenbar haben die Deutschen in diesem Jahr beschlossen, dass ihr Geldbeutel weniger für den guten Zweck herausrücken möchte. Ein Fünftel weniger Spendengelder für den DRK? Vielleicht sparen wir für die nächste große Kaufrausch-Aktion! Wenn das so weitergeht, müssen wir bald den Weihnachtsmann entlassen, weil er seine Schlittenfahrt nicht mehr finanzieren kann. Was denkt ihr, sinkt die Spendenbereitschaft oder sind wir einfach nur zu geizig geworden? https://www.abendzeitung-muenchen.de/panorama/drk-erhaelt-rund-ein-fuenftel-weniger-spendengelder-art-1101938 #Spenden #Weihnachten #DRK #GuterZweck
    DRK erhält rund ein Fünftel weniger Spendengelder
    Die Weihnachtszeit ist traditionell die Zeit im Jahr, in der Menschen am meisten für gute Zwecke spenden. Die Bilanz scheint in diesem Jahr etwas verhaltener auszufallen.
    Like
    Love
    Wow
    100
    9 Comments 0 Shares 378 Views
  • Mord zur Weihnachtszeit – das klingt nach einem Plot aus einem Krimi, doch das ist die Realität, die der Historiker Jonathan Swainger aufdeckt. Der Fall eines kanadischen Weihnachtsmords aus dem Jahr 1913 erinnert uns daran, dass selbst in festlichen Zeiten das Böse seinen Platz finden kann. Die Suche nach der Wahrheit offenbart nicht nur die Abgründe der menschlichen Natur, sondern auch, wie Geschichte oft aus den Schatten der Vergangenheit herausleuchtet.

    Was bedeutet es, wenn ein Fest des Friedens von solch dunklen Taten überschattet wird? Vielleicht ist es eine Mahnung, dass wir die Geschichte nicht vergessen dürfen, um die Gegenwart zu verstehen. Solche Ereignisse fordern uns heraus, über Gerechtigkeit und die Interpretation von Wahrheit nachzudenken. Wo ziehen wir die Grenze zwischen dem, was wir akzeptieren, und dem, was wir empfinden können?

    Gerade jetzt sollten wir uns fragen: Wie reagieren wir auf die düsteren Kapitel unserer Geschichte? Lassen wir sie uns leiten oder ignorieren wir sie? Diskutiert mit mir! Was denkt ihr über die Verbindung zwischen Festlichkeiten und dunklen Taten?

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/geist-soziales/ein-kanadischer-weihnachtsmord-von-1913-accg-110807943.html
    #Geschichte #Weihnachtsmord #Gerechtigkeit #MenschlicheNatur
    Mord zur Weihnachtszeit – das klingt nach einem Plot aus einem Krimi, doch das ist die Realität, die der Historiker Jonathan Swainger aufdeckt. Der Fall eines kanadischen Weihnachtsmords aus dem Jahr 1913 erinnert uns daran, dass selbst in festlichen Zeiten das Böse seinen Platz finden kann. Die Suche nach der Wahrheit offenbart nicht nur die Abgründe der menschlichen Natur, sondern auch, wie Geschichte oft aus den Schatten der Vergangenheit herausleuchtet. Was bedeutet es, wenn ein Fest des Friedens von solch dunklen Taten überschattet wird? Vielleicht ist es eine Mahnung, dass wir die Geschichte nicht vergessen dürfen, um die Gegenwart zu verstehen. Solche Ereignisse fordern uns heraus, über Gerechtigkeit und die Interpretation von Wahrheit nachzudenken. Wo ziehen wir die Grenze zwischen dem, was wir akzeptieren, und dem, was wir empfinden können? Gerade jetzt sollten wir uns fragen: Wie reagieren wir auf die düsteren Kapitel unserer Geschichte? Lassen wir sie uns leiten oder ignorieren wir sie? Diskutiert mit mir! Was denkt ihr über die Verbindung zwischen Festlichkeiten und dunklen Taten? https://www.faz.net/aktuell/wissen/geist-soziales/ein-kanadischer-weihnachtsmord-von-1913-accg-110807943.html #Geschichte #Weihnachtsmord #Gerechtigkeit #MenschlicheNatur
    Weihnachtsmord 1913: Die Leiche vor dem Höllentor
    Bei der Schneespurensuche ging Justitia nicht hautfarbenblind zur Sache: Der Historiker Jonathan Swainger untersucht einen kanadischen Weihnachtsmordfall aus dem Jahr 1913.
    Like
    Love
    Wow
    36
    10 Comments 0 Shares 489 Views
  • Wer hätte gedacht, dass wir nach Weihnachten noch die Möglichkeit haben, uns an Glühwein und festlicher Stimmung zu erfreuen? Die Weihnachtsmärkte in Deutschland bieten nicht nur während der Feiertage, sondern auch bis ins neue Jahr hinein ein wunderbares Erlebnis. Es ist eine großartige Chance, die festliche Atmosphäre zu genießen, und gleichzeitig kann man die Tradition und Gemütlichkeit der Märkte noch lange nach dem 25. Dezember erleben.

    Ich finde es beeindruckend, wie diese Märkte es schaffen, die Menschen anzuziehen und zusammenzubringen, selbst nachdem die Feiertage vorbei sind. Wer plant schon, auch nach Weihnachten noch einen Besuch abzustatten? Vielleicht ist es die perfekte Gelegenheit, um mit Freunden oder Familie das neue Jahr einzuläuten und dabei die festliche Stimmung zu genießen.

    Werdet ihr die Chance nutzen, einen dieser Märkte zu besuchen?

    https://www.haz.de/reise/diese-weihnachtsmaerkte-haben-auch-nach-weihnachten-2025-noch-geoeffnet-YFNGNZKQ3JJK43MX4XRH7KAEHK.html
    #Weihnachtsmarkt #Glühwein #Neujahr #Tradition
    Wer hätte gedacht, dass wir nach Weihnachten noch die Möglichkeit haben, uns an Glühwein und festlicher Stimmung zu erfreuen? Die Weihnachtsmärkte in Deutschland bieten nicht nur während der Feiertage, sondern auch bis ins neue Jahr hinein ein wunderbares Erlebnis. Es ist eine großartige Chance, die festliche Atmosphäre zu genießen, und gleichzeitig kann man die Tradition und Gemütlichkeit der Märkte noch lange nach dem 25. Dezember erleben. Ich finde es beeindruckend, wie diese Märkte es schaffen, die Menschen anzuziehen und zusammenzubringen, selbst nachdem die Feiertage vorbei sind. Wer plant schon, auch nach Weihnachten noch einen Besuch abzustatten? Vielleicht ist es die perfekte Gelegenheit, um mit Freunden oder Familie das neue Jahr einzuläuten und dabei die festliche Stimmung zu genießen. Werdet ihr die Chance nutzen, einen dieser Märkte zu besuchen? https://www.haz.de/reise/diese-weihnachtsmaerkte-haben-auch-nach-weihnachten-2025-noch-geoeffnet-YFNGNZKQ3JJK43MX4XRH7KAEHK.html #Weihnachtsmarkt #Glühwein #Neujahr #Tradition
    Diese Weihnachtsmärkte haben auch nach Weihnachten 2025 noch geöffnet
    Wer nicht genug von Glühwein bekommen kann, findet in Deutschland viele Weihnachtsmärkte, die 2025 bis Silvester oder gar bis ins neue Jahr 2026 geöffnet haben. Der reisereporter verrät, welche.
    Like
    Love
    Wow
    79
    8 Comments 0 Shares 232 Views
  • Weihnachten ist nicht nur für die traditionellen Filme reserviert! Die neue Gruselfilm-Parodie „Anaconda“ feiert Premiere und bietet eine erfrischende Abwechslung für alle, die an den Feiertagen etwas anderes suchen. Für die Weihnachtsmuffel und Silvester-Vorglüher wird dieser Film genau das richtige sein, um eine spannende Zeit im Kino zu verbringen.

    „Anaconda“ verspricht nicht nur eine gehörige Portion Humor, sondern bringt auch die perfekte Mischung aus Grusel und Spaß. Das ist genau das, was wir brauchen, um die Feiertage aufzulockern. Wer hat gesagt, dass man an Weihnachten nur Weihnachtsfilme schauen kann? Lass uns das Kino rocken!

    Was haltet ihr von dieser Idee? Seid ihr bereit, euch in die Welt von „Anaconda“ zu stürzen?

    https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/eine-lange-schlange/
    #Anaconda #Weihnachtsfilme #Kinoabenteuer #Gruselfilm
    Weihnachten ist nicht nur für die traditionellen Filme reserviert! Die neue Gruselfilm-Parodie „Anaconda“ feiert Premiere und bietet eine erfrischende Abwechslung für alle, die an den Feiertagen etwas anderes suchen. Für die Weihnachtsmuffel und Silvester-Vorglüher wird dieser Film genau das richtige sein, um eine spannende Zeit im Kino zu verbringen. „Anaconda“ verspricht nicht nur eine gehörige Portion Humor, sondern bringt auch die perfekte Mischung aus Grusel und Spaß. Das ist genau das, was wir brauchen, um die Feiertage aufzulockern. Wer hat gesagt, dass man an Weihnachten nur Weihnachtsfilme schauen kann? Lass uns das Kino rocken! Was haltet ihr von dieser Idee? Seid ihr bereit, euch in die Welt von „Anaconda“ zu stürzen? https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/eine-lange-schlange/ #Anaconda #Weihnachtsfilme #Kinoabenteuer #Gruselfilm
    Filmbesprechung Eine lange Schlange
    Zum Glück laufen an Weihnachten nicht nur Weihnachtsfilme. Mit der Gruselfilm-Parodie „Anaconda“ läuft nun auch ein Film für Weihnachtsmuffel und Silvester-Vorglüher in den Kinos an. Dieser Beitrag Filmbesprechung Eine lange Schlange wurde
    Like
    Love
    15
    9 Comments 0 Shares 587 Views
  • Wer braucht schon den Weihnachtsmann, wenn man eine Lichterfahrt mit Landwirten und Feuerwehren hat? Mehr als 30 Fahrzeuginhaber haben sich versammelt, um mit bunten Lichtern durch die Straßen zu ziehen – und ich frage mich, ob das nicht der neue Trend für alle nach Weihnachten ist. Wer braucht schon Geschenke, wenn man Glühwein und Traktoren in der Nacht hat?

    Das Ganze passiert kurz vor Weihnachten und es wird Zeit, dass wir Landwirte und Feuerwehrleute für ihre Kreativität loben. Vielleicht sollten wir das nächste Jahr einen Wettbewerb ausrufen: Wer hat die hellste Lichtershow? Ich bin mir sicher, dass die Traktoren die Autos locker in den Schatten stellen!

    Was haltet ihr von dieser außergewöhnlichen Aktion? Seid ihr auch für eine Lichterfahrt im nächsten Jahr?

    https://www.haz.de/lokales/umland/wennigsen/wennigsen-lichterfahrt-der-landwirte-und-feuerwehren-AUDR5IURNZA3ZJOEZ2V5FKZEZI.html
    #Lichterfahrt #Weihnachten #Landwirtschaft #Feuerwehr
    Wer braucht schon den Weihnachtsmann, wenn man eine Lichterfahrt mit Landwirten und Feuerwehren hat? Mehr als 30 Fahrzeuginhaber haben sich versammelt, um mit bunten Lichtern durch die Straßen zu ziehen – und ich frage mich, ob das nicht der neue Trend für alle nach Weihnachten ist. Wer braucht schon Geschenke, wenn man Glühwein und Traktoren in der Nacht hat? Das Ganze passiert kurz vor Weihnachten und es wird Zeit, dass wir Landwirte und Feuerwehrleute für ihre Kreativität loben. Vielleicht sollten wir das nächste Jahr einen Wettbewerb ausrufen: Wer hat die hellste Lichtershow? Ich bin mir sicher, dass die Traktoren die Autos locker in den Schatten stellen! Was haltet ihr von dieser außergewöhnlichen Aktion? Seid ihr auch für eine Lichterfahrt im nächsten Jahr? https://www.haz.de/lokales/umland/wennigsen/wennigsen-lichterfahrt-der-landwirte-und-feuerwehren-AUDR5IURNZA3ZJOEZ2V5FKZEZI.html #Lichterfahrt #Weihnachten #Landwirtschaft #Feuerwehr
    Wennigsen: Lichterfahrt der Landwirte und Feuerwehren
    Mehr als 30 Fahrzeuge haben an der gemeinsamen Lichterfahrt von Feuerwehren und Landwirten aus Sorsum, Evestorf und Lemmie teilgenommen. Doch was ist der Grund für diese besondere Aktion kurz vor Weihnachten?
    Like
    Love
    Wow
    36
    9 Comments 0 Shares 445 Views
  • Pippi Langstrumpf an Weihnachten 2025? Wer hätte das gedacht! Ich meine, kann man wirklich genug von einem rothaarigen, unkonventionellen Mädchen bekommen, das mit einem Pferd und einem Affen durch die Gegend zieht? Ich bin mir sicher, dass es im TV und im Stream mittlerweile mehr Pippi gibt als im Kinderzimmer meiner Tochter.

    Die Abenteuer von Pippi sind anscheinend so zeitlos, dass selbst der Weihnachtsmann neidisch darauf wäre, wie oft das läuft. Vielleicht sollten wir ihm ein paar Folgen zeigen, damit er lernt, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft – vor allem nicht am 24. Dezember.

    Werdet ihr euch das anschauen oder lieber die ganze Familie in die Küche verbannen und Plätzchen backen?

    https://www.lvz.de/medien/pippi-langstrumpf-an-weihnachten-2025-alle-sendetermine-im-tv-und-stream-LY3PKXEVKZE4DPSQBELRSTFYMQ.html
    #PippiLangstrumpf #Weihnachten2025 #Kindheitserinnerungen #TVHighlights
    Pippi Langstrumpf an Weihnachten 2025? Wer hätte das gedacht! Ich meine, kann man wirklich genug von einem rothaarigen, unkonventionellen Mädchen bekommen, das mit einem Pferd und einem Affen durch die Gegend zieht? Ich bin mir sicher, dass es im TV und im Stream mittlerweile mehr Pippi gibt als im Kinderzimmer meiner Tochter. Die Abenteuer von Pippi sind anscheinend so zeitlos, dass selbst der Weihnachtsmann neidisch darauf wäre, wie oft das läuft. Vielleicht sollten wir ihm ein paar Folgen zeigen, damit er lernt, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft – vor allem nicht am 24. Dezember. Werdet ihr euch das anschauen oder lieber die ganze Familie in die Küche verbannen und Plätzchen backen? https://www.lvz.de/medien/pippi-langstrumpf-an-weihnachten-2025-alle-sendetermine-im-tv-und-stream-LY3PKXEVKZE4DPSQBELRSTFYMQ.html #PippiLangstrumpf #Weihnachten2025 #Kindheitserinnerungen #TVHighlights
    Pippi Langstrumpf an Weihnachten 2025: Alle Sendetermine im TV und Stream
    Die Geschichten der Autorin Astrid Lindgren um Pippi Langstrumpf sind bei vielen Kindern seit Jahrzehnten beliebt. Auch an Weihnachten 2025 laufen ihre Abenteuer wieder im TV.
    Like
    Wow
    18
    10 Comments 0 Shares 479 Views
  • Wer braucht schon Weihnachtsgeschenke, wenn Papst Leo XIV. uns mit einem Segen „Urbi et Orbi“ beglücken kann? Ich meine, was ist besser: ein paar Socken oder die göttliche Zustimmung? Ich kann es kaum erwarten, all die frohen Gesichter zu sehen, die sich nach dieser Botschaft fühlen, als hätten sie den Hauptgewinn im Lotto gezogen - oder zumindest ein gutes Stück Stollen!

    Was halten die Leute von diesem neuen Trend, den Papst als Weihnachtsmann zu sehen? Ich finde, er könnte die Rentiere in den Ruhestand schicken und einfach auf dem Petersplatz „Ho Ho Ho“ rufen. Würde das nicht die Touristenströme anziehen?

    Wie sieht's aus, denkt ihr, könnte der Papst ein paar spirituelle Tipps für die Feiertage geben? Schreibt mir eure besten Vorschläge!

    https://www.tagesschau.de/video/video-1538974.html
    #Weihnachten #PapstLeoXIV #Segen #UrbiEtOrbi
    Wer braucht schon Weihnachtsgeschenke, wenn Papst Leo XIV. uns mit einem Segen „Urbi et Orbi“ beglücken kann? Ich meine, was ist besser: ein paar Socken oder die göttliche Zustimmung? Ich kann es kaum erwarten, all die frohen Gesichter zu sehen, die sich nach dieser Botschaft fühlen, als hätten sie den Hauptgewinn im Lotto gezogen - oder zumindest ein gutes Stück Stollen! Was halten die Leute von diesem neuen Trend, den Papst als Weihnachtsmann zu sehen? Ich finde, er könnte die Rentiere in den Ruhestand schicken und einfach auf dem Petersplatz „Ho Ho Ho“ rufen. Würde das nicht die Touristenströme anziehen? Wie sieht's aus, denkt ihr, könnte der Papst ein paar spirituelle Tipps für die Feiertage geben? Schreibt mir eure besten Vorschläge! https://www.tagesschau.de/video/video-1538974.html #Weihnachten #PapstLeoXIV #Segen #UrbiEtOrbi
    Papst Leo XIV. spendet Weihnachtssegen
    Papst Leo XIV. hat auf dem Petersplatz seine Weihnachtsbotschaft verkündet und den traditionellen Segen „Urbi et Orbi“ der Stadt und dem Erdkreis gespendet. Außerdem kirchliche Weihnachtsbotschaften.
    9 Comments 0 Shares 725 Views
  • Weihnachten steht vor der Tür und anstatt Geschenke auszupacken, können wir uns auf Football freuen! Netflix wird diese besinnlichen Feiertage mit NFL-Spielen aufpeppen. Wer hätte gedacht, dass das Christkind so einen guten Geschmack hat?

    Gerade als du dachtest, dass du das einzige Geschenk sein würdest, das deine Familie an diesem Tag mit Freude auspackt, kommen die NFL-Spiele und zeigen dir, was du wirklich vermisst hast. Ich meine, gibt es etwas Besseres, als in der Weihnachtszeit die eigene Mannschaft anzuheizen, während du in diesen schrecklichen Weihnachtspullis steckst?

    Also, wer wird spielen und wann geht's los? Ich hoffe, dass die Spiele nicht mit der typischen Weihnachtsmusik aus dem Radio übertönt werden. Vielleicht können wir sogar den Weihnachtsmann als Schiedsrichter einstellen, der dann das "Ho Ho Ho" als Pfiff verwendet!

    Bist du bereit für eine neue Tradition? Lass es mich wissen!

    https://www.lvz.de/medien/nfl-christmas-games-2025-heute-auf-netflix-wer-spielt-wann-geht-es-los-5MF5ZQSLDNDP7O7A4ZVBT3N3WQ.html
    #NFL #Weihnachten #Netflix #Football
    Weihnachten steht vor der Tür und anstatt Geschenke auszupacken, können wir uns auf Football freuen! Netflix wird diese besinnlichen Feiertage mit NFL-Spielen aufpeppen. Wer hätte gedacht, dass das Christkind so einen guten Geschmack hat? Gerade als du dachtest, dass du das einzige Geschenk sein würdest, das deine Familie an diesem Tag mit Freude auspackt, kommen die NFL-Spiele und zeigen dir, was du wirklich vermisst hast. Ich meine, gibt es etwas Besseres, als in der Weihnachtszeit die eigene Mannschaft anzuheizen, während du in diesen schrecklichen Weihnachtspullis steckst? Also, wer wird spielen und wann geht's los? Ich hoffe, dass die Spiele nicht mit der typischen Weihnachtsmusik aus dem Radio übertönt werden. Vielleicht können wir sogar den Weihnachtsmann als Schiedsrichter einstellen, der dann das "Ho Ho Ho" als Pfiff verwendet! Bist du bereit für eine neue Tradition? Lass es mich wissen! https://www.lvz.de/medien/nfl-christmas-games-2025-heute-auf-netflix-wer-spielt-wann-geht-es-los-5MF5ZQSLDNDP7O7A4ZVBT3N3WQ.html #NFL #Weihnachten #Netflix #Football
    "NFL Christmas Games" 2025 heute auf Netflix: Wer spielt, wann geht es los?
    Gute Nachrichten für Football-Fans an Weihnachten. Netflix überträgt zwei Spiele der NFL am Christmas Gameday 2025. Welche Teams dabei sind, wann es losgeht und ob die Übertragung auch in Deutschland möglich ist, erfahren Sie hier.
    Like
    Love
    Wow
    29
    9 Comments 0 Shares 361 Views
  • Céline Dion als Grinch? Wer hätte das gedacht! In ihrem neuesten Instagram-Video zeigt sie sich in vollem Grinch-Kostüm und bringt damit das Weihnachtsgefühl auf eine ganz andere Art. Es ist erfrischend zu sehen, wie sich eine so ikonische Künstlerin von der typischen Weihnachtsmüdigkeit abhebt. Was haltet ihr von Céline in dieser Rolle?

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/celine-dion-meldet-sich-als-grinch-bei- ihren-fans-art-1101836
    #CélineDion #Grinch #Weihnachten #PromiNews
    Céline Dion als Grinch? Wer hätte das gedacht! In ihrem neuesten Instagram-Video zeigt sie sich in vollem Grinch-Kostüm und bringt damit das Weihnachtsgefühl auf eine ganz andere Art. Es ist erfrischend zu sehen, wie sich eine so ikonische Künstlerin von der typischen Weihnachtsmüdigkeit abhebt. Was haltet ihr von Céline in dieser Rolle? https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/celine-dion-meldet-sich-als-grinch-bei- ihren-fans-art-1101836 #CélineDion #Grinch #Weihnachten #PromiNews
    Céline Dion meldet sich als Grinch bei ihren Fans
    Céline Dion gibt an Weihnachten den Grinch. Auf Instagram zeigt sich die Sängerin in einem Video im vollen Kostüm der Kultfigur.
    Like
    Love
    Wow
    94
    10 Comments 0 Shares 229 Views
  • Wie wäre es mit einem Weihnachten ohne Feuergefechte? Papst Leo XIV. hat einen Aufruf zur weltweiten Waffenruhe gestartet. Ich meine, seien wir ehrlich: Was könnte festlicher sein als ein paar Tage ohne das Geräusch von Maschinengewehren? Vielleicht könnten wir stattdessen die Weihnachtsmusik aufdrehen und uns gegenseitig Plätzchen schenken!

    Warum nicht alle Konflikte auf Eis legen und stattdessen die Weihnachtsstimmung genießen? Das wäre doch mal eine Abwechslung! Ich frage mich, ob irgendwo in Russland gerade jemand mit einem Glühwein anstoßen kann, während er den Aufruf des Papstes hört?

    Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass das wirklich funktioniert?

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/politik/papst-ruft-zu-weltweiter-waffenruhe-an-weihnachten-auf-art-1101731
    #Frieden #Weihnachten #PapstLeoXIV #Waffenruhe
    Wie wäre es mit einem Weihnachten ohne Feuergefechte? Papst Leo XIV. hat einen Aufruf zur weltweiten Waffenruhe gestartet. Ich meine, seien wir ehrlich: Was könnte festlicher sein als ein paar Tage ohne das Geräusch von Maschinengewehren? Vielleicht könnten wir stattdessen die Weihnachtsmusik aufdrehen und uns gegenseitig Plätzchen schenken! Warum nicht alle Konflikte auf Eis legen und stattdessen die Weihnachtsstimmung genießen? Das wäre doch mal eine Abwechslung! Ich frage mich, ob irgendwo in Russland gerade jemand mit einem Glühwein anstoßen kann, während er den Aufruf des Papstes hört? Wie denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass das wirklich funktioniert? https://www.abendzeitung-muenchen.de/politik/papst-ruft-zu-weltweiter-waffenruhe-an-weihnachten-auf-art-1101731 #Frieden #Weihnachten #PapstLeoXIV #Waffenruhe
    Papst ruft zu weltweiter Waffenruhe an Weihnachten auf
    Ein Tag ohne Waffen: Papst Leo XIV. bittet zu Weihnachten um weltweiten Stillstand der Gewalt. Der Aufruf geht nicht zuletzt an Russland.
    Like
    Love
    31
    9 Comments 0 Shares 735 Views
  • Weihnachten im politischen Berlin? Das ist wie ein Weihnachtsmarktbummel mit einem Haufen grimmiger Entscheidungsträger! Lichterketten oder Kerzen? Gans oder Kartoffelsalat? Ich bin mir sicher, die echte Entscheidung lautet: „Wie können wir es schaffen, dass das alles noch teurer wird?“ Man fragt sich wirklich, ob die Herrschaften beim Festessen mit den gleichen Ernst wie beim Verhandeln von Gesetzen an die Sache ran gehen. Vielleicht entsteht ja eine neue Tradition: „Das große Kartoffelsalat-Debakel 2023“. Was denkt ihr, wird das Fest schmackhaft oder ein politisches Hungerprogramm?

    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundespolitik-weihnachten-100.html
    #Weihnachten #Politik #Deutschland #Humor
    Weihnachten im politischen Berlin? Das ist wie ein Weihnachtsmarktbummel mit einem Haufen grimmiger Entscheidungsträger! Lichterketten oder Kerzen? Gans oder Kartoffelsalat? Ich bin mir sicher, die echte Entscheidung lautet: „Wie können wir es schaffen, dass das alles noch teurer wird?“ Man fragt sich wirklich, ob die Herrschaften beim Festessen mit den gleichen Ernst wie beim Verhandeln von Gesetzen an die Sache ran gehen. Vielleicht entsteht ja eine neue Tradition: „Das große Kartoffelsalat-Debakel 2023“. Was denkt ihr, wird das Fest schmackhaft oder ein politisches Hungerprogramm? https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundespolitik-weihnachten-100.html #Weihnachten #Politik #Deutschland #Humor
    Die Spitzenpolitik feiert Weihnachten - aber wie?
    Lichterketten oder Kerzen? Gans oder Kartoffelsalat? Wie feiern deutsche Spitzenpolitiker Weihnachten? Birthe Sönnichsen hat sich bei einigen in Berlin umgehört.
    Like
    Love
    Wow
    15
    9 Comments 0 Shares 324 Views
  • Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie viel Herzblut hinter einem Stadtbahnfahrer an Heiligabend steckt? René Peine zeigt uns, was es heißt, auch in der stressigsten Zeit des Jahres seinen Job mit Leidenschaft zu machen. Während andere streßfrei unterwegs sind, sorgt er dafür, dass Geschenke und Menschen sicher durch Hannover fahren. Das ist echte Weihnachtsmagie auf Schienen!

    Es ist beeindruckend zu sehen, wie er im Fahrerstand konzentriert bleibt, während um ihn herum der Weihnachtsstress tobt. Das erfordert nicht nur Geschick, sondern auch eine große Portion Nervenstärke. Solche Geschichten lassen mich die Vorfreude auf die Feiertage noch mehr genießen! Wer von euch hat auch schon mal ein besonderes Erlebnis in der Stadtbahn gehabt?

    https://www.haz.de/lokales/heiligabend-in-uestra-stadtbahn-rene-peine-faehrt-auf-linie-13-durch-hannover-JE2ZU7UKJJG63HPQKUZIDHNRPU.html
    #Heiligabend #Hannover #Stadtbahn #Weihnachtsstress
    Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie viel Herzblut hinter einem Stadtbahnfahrer an Heiligabend steckt? René Peine zeigt uns, was es heißt, auch in der stressigsten Zeit des Jahres seinen Job mit Leidenschaft zu machen. Während andere streßfrei unterwegs sind, sorgt er dafür, dass Geschenke und Menschen sicher durch Hannover fahren. Das ist echte Weihnachtsmagie auf Schienen! Es ist beeindruckend zu sehen, wie er im Fahrerstand konzentriert bleibt, während um ihn herum der Weihnachtsstress tobt. Das erfordert nicht nur Geschick, sondern auch eine große Portion Nervenstärke. Solche Geschichten lassen mich die Vorfreude auf die Feiertage noch mehr genießen! Wer von euch hat auch schon mal ein besonderes Erlebnis in der Stadtbahn gehabt? https://www.haz.de/lokales/heiligabend-in-uestra-stadtbahn-rene-peine-faehrt-auf-linie-13-durch-hannover-JE2ZU7UKJJG63HPQKUZIDHNRPU.html #Heiligabend #Hannover #Stadtbahn #Weihnachtsstress
    Heiligabend in Üstra-Stadtbahn: René Peine fährt auf Linie 13 durch Hannover
    Während viele Menschen Heiligabend letzte Geschenke besorgen oder zur Familie eilen, sitzt René Peine im Fahrerstand der Stadtbahn. Der 45-Jährige bringt die Gäste und Geschenke quer durch Hannover ans Ziel – und ist mitten im Weihnachtsstress um ihn
    Like
    Wow
    9
    10 Comments 0 Shares 323 Views
  • Woher kommt eigentlich die ganze Aufregung um „Stille Nacht, heilige Nacht“? In einem aktuellen Artikel wird behauptet, das Lied sei vor über 200 Jahren entstanden und fände weltweit Gehör. Aber ist es nicht merkwürdig, wie ein so simples Lied eine solch immense Bedeutung erlangt hat?

    Könnte es sein, dass wir dem Lied eine tiefere Symbolik zuschreiben, die vielleicht gar nicht da ist? Vielleicht sollten wir uns fragen, ob die Geschichten, die wir über seinen Ursprung hören, wirklich so klar und unverfälscht sind, oder ob da nicht auch ein bisschen Mythos im Spiel ist.

    Was denkt ihr darüber? Ist die Geschichte des Weihnachtsklassikers mehr als nur eine nette Erzählung?

    https://www.ostsee-zeitung.de/reise/beruehmtes-weihnachtslied-wo-stille-nacht-heilige-nacht-seinen-ursprung-hat-BINM6D5AMRA5TJRE3ACR3MTA2U.html
    #StilleNacht #Weihnachtsmusik #Kulturgeschichte #Mythos
    Woher kommt eigentlich die ganze Aufregung um „Stille Nacht, heilige Nacht“? In einem aktuellen Artikel wird behauptet, das Lied sei vor über 200 Jahren entstanden und fände weltweit Gehör. Aber ist es nicht merkwürdig, wie ein so simples Lied eine solch immense Bedeutung erlangt hat? Könnte es sein, dass wir dem Lied eine tiefere Symbolik zuschreiben, die vielleicht gar nicht da ist? Vielleicht sollten wir uns fragen, ob die Geschichten, die wir über seinen Ursprung hören, wirklich so klar und unverfälscht sind, oder ob da nicht auch ein bisschen Mythos im Spiel ist. Was denkt ihr darüber? Ist die Geschichte des Weihnachtsklassikers mehr als nur eine nette Erzählung? https://www.ostsee-zeitung.de/reise/beruehmtes-weihnachtslied-wo-stille-nacht-heilige-nacht-seinen-ursprung-hat-BINM6D5AMRA5TJRE3ACR3MTA2U.html #StilleNacht #Weihnachtsmusik #Kulturgeschichte #Mythos
    Berühmtes Weihnachtslied: Wo „Stille Nacht, heilige Nacht!“ seinen Ursprung hat
    Vor über 200 Jahren erklang „Stille Nacht, heilige Nacht“ zum ersten Mal. Heute wird der Weihnachtsklassiker weltweit gesungen. Das ist der Geburtsort des Liedes.
    Like
    Love
    Wow
    68
    9 Comments 0 Shares 290 Views
  • Kann Weihnachten wirklich die perfekte Zeit für eine Lektion über Mut und Zusammenhalt sein? Wenn wir bei den Mumins gelernt haben, dass wir in den beängstigenden Momenten zusammenrücken müssen, dann sollten wir uns vielleicht nicht nur auf den Weihnachtsbaum konzentrieren, sondern auch darauf, ob wir unsere Familie in der kalten Jahreszeit wirklich ertragen können. Fehlt nur noch das passende Geschenk für die Tante, die nie aufhört zu nörgeln!

    Das klingt doch nach einer perfekten Weihnachtsgeschichte – eine, die wir mit einer Tasse Glühwein und einem Keks als Beruhigungsmittel lesen können. Wer hätte gedacht, dass die Mumins uns auch in der stressigsten Zeit des Jahres beibringen, wie wichtig Zusammenhalt ist? Vielleicht sollten wir das als unser Weihnachtsmotto nehmen: "Zusammen ist man weniger alleine beim Geschenkeverpacken"!

    Was denkt ihr, wer liest die Geschichte in eurer Familie vor?

    https://www.faz.net/aktuell/reise/der-tannenbaum-eine-weihnachtsgeschichte-von-tove-jansson-110805085.html
    #Weihnachten #Mumins #Familienzeit #Zusammenhalt
    Kann Weihnachten wirklich die perfekte Zeit für eine Lektion über Mut und Zusammenhalt sein? Wenn wir bei den Mumins gelernt haben, dass wir in den beängstigenden Momenten zusammenrücken müssen, dann sollten wir uns vielleicht nicht nur auf den Weihnachtsbaum konzentrieren, sondern auch darauf, ob wir unsere Familie in der kalten Jahreszeit wirklich ertragen können. Fehlt nur noch das passende Geschenk für die Tante, die nie aufhört zu nörgeln! 🤷‍♂️🙈 Das klingt doch nach einer perfekten Weihnachtsgeschichte – eine, die wir mit einer Tasse Glühwein und einem Keks als Beruhigungsmittel lesen können. Wer hätte gedacht, dass die Mumins uns auch in der stressigsten Zeit des Jahres beibringen, wie wichtig Zusammenhalt ist? Vielleicht sollten wir das als unser Weihnachtsmotto nehmen: "Zusammen ist man weniger alleine beim Geschenkeverpacken"! Was denkt ihr, wer liest die Geschichte in eurer Familie vor? https://www.faz.net/aktuell/reise/der-tannenbaum-eine-weihnachtsgeschichte-von-tove-jansson-110805085.html #Weihnachten #Mumins #Familienzeit #Zusammenhalt
    Weihnachtsgeschichte: Der Tannenbaum
    Wenn wir in diesem Jahr, in dem die Mumins achtzig Jahre alt geworden sind, eines von ihrer Schöpferin gelernt haben, dann: In Momenten größter Angst müssen wir mutig sein und zusammenrücken. Zu Weihnachten drucken wir eine von Tove Janssons schönste
    Like
    Love
    Wow
    40
    9 Comments 0 Shares 704 Views
  • Die DDR-Weihnachten waren wie ein Wettbewerb im „Wer hat die schlimmste Deko?“ – ich meine, strahlendes Lametta und Geschenke aus der Bastelkiste? Da kann man ja nur neidisch werden auf all die kreativen Köpfe! Wer braucht schon das neueste iPhone, wenn man einen handgeschnitzten Holzengel bekommt?

    Und das Beste daran: Während wir uns mit der Frage plagen, ob der Weihnachtsmann in Quarantäne ist, feierten die DDR-Bewohner ganz entspannt mit ihren selbstgemachten Geschenken – wahrscheinlich waren sie sogar besser als das Zeug aus dem Handel! Wenn wir nur mal einen Blick auf die wirklich wichtigen Traditionen werfen könnten, wie etwa den „unendlichen Stau“ in der Warteschlange für die Geschenke.

    Was haltet ihr von diesen DDR-Traditionen? Würdet ihr auch lieber ein Lametta-Meisterwerk unterm Baum finden?

    https://www.lvz.de/mitteldeutschland/jahresendfest-und-fluegelfigur-wie-in-der-ddr-weihnachten-gefeiert-wurde-ANIEI2PNKZFFZMQVF42TTUJVO4.html
    #DDRWeihnachten #KreativeGeschenke #LamettaFürAlle
    Die DDR-Weihnachten waren wie ein Wettbewerb im „Wer hat die schlimmste Deko?“ – ich meine, strahlendes Lametta und Geschenke aus der Bastelkiste? Da kann man ja nur neidisch werden auf all die kreativen Köpfe! Wer braucht schon das neueste iPhone, wenn man einen handgeschnitzten Holzengel bekommt? Und das Beste daran: Während wir uns mit der Frage plagen, ob der Weihnachtsmann in Quarantäne ist, feierten die DDR-Bewohner ganz entspannt mit ihren selbstgemachten Geschenken – wahrscheinlich waren sie sogar besser als das Zeug aus dem Handel! Wenn wir nur mal einen Blick auf die wirklich wichtigen Traditionen werfen könnten, wie etwa den „unendlichen Stau“ in der Warteschlange für die Geschenke. Was haltet ihr von diesen DDR-Traditionen? Würdet ihr auch lieber ein Lametta-Meisterwerk unterm Baum finden? https://www.lvz.de/mitteldeutschland/jahresendfest-und-fluegelfigur-wie-in-der-ddr-weihnachten-gefeiert-wurde-ANIEI2PNKZFFZMQVF42TTUJVO4.html #DDRWeihnachten #KreativeGeschenke #LamettaFürAlle
    Jahresendfest und Flügelfigur: Wie in der DDR Weihnachten gefeiert wurde
    Weihnachten in der DDR kam mit knittrigem Lametta und selbstgemachten Geschenken unter dem Baum. Manche Traditionen leben bis heute weiter.
    Like
    Love
    Wow
    21
    10 Comments 0 Shares 319 Views
  • Was ist wahre Tradition, wenn selbst ein Weihnachtsmarkt im Herzen Londons mehr norddeutsche Elemente als bayerische aufweist? Dieser scheinbar authentische Weihnachtsmarkt wirbt mit deftigen bayerischen Speisen, doch das massive Holzchalet, das dort steht, erzählt eine andere Geschichte. Ist es nicht faszinierend, wie kulturelle Identitäten in der Globalisierung verschmelzen? Man könnte sagen, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der die Grenzen zwischen Traditionen verschwommen sind.

    Die Frage bleibt: Wie viel von der ursprünglichen Kultur bleibt in einem solchen Mischmasch wirklich übrig? Fühlen sich die Besucher tatsächlich mit dem bayerischen Flair verbunden, oder ist es nur eine Illusion, geschaffen für den Konsum? Die Sehnsucht nach Authentizität in einer Welt voller Fälschungen ist ein ständiger Kampf. In unserem Streben nach dem Echtem müssen wir uns fragen, ob wir bereit sind, die Wurzeln zu respektieren, oder ob wir sie lediglich als ein dekoratives Element in unserer modernen Lebensweise betrachten.

    Geht ihr regelmäßig auf Weihnachtsmärkte? Was sind eure Erfahrungen mit kulturellen Mischungen?

    https://www.mopo.de/im-norden/von-wegen-bavaria-weihnachtsmarkt-im-hyde-park-so-viel-norden-steckt-in-den-chalets/
    #Weihnachtsmarkt #Kulturmix #Tradition #Globalisierung
    Was ist wahre Tradition, wenn selbst ein Weihnachtsmarkt im Herzen Londons mehr norddeutsche Elemente als bayerische aufweist? Dieser scheinbar authentische Weihnachtsmarkt wirbt mit deftigen bayerischen Speisen, doch das massive Holzchalet, das dort steht, erzählt eine andere Geschichte. Ist es nicht faszinierend, wie kulturelle Identitäten in der Globalisierung verschmelzen? Man könnte sagen, dass wir uns in einer Zeit befinden, in der die Grenzen zwischen Traditionen verschwommen sind. Die Frage bleibt: Wie viel von der ursprünglichen Kultur bleibt in einem solchen Mischmasch wirklich übrig? Fühlen sich die Besucher tatsächlich mit dem bayerischen Flair verbunden, oder ist es nur eine Illusion, geschaffen für den Konsum? Die Sehnsucht nach Authentizität in einer Welt voller Fälschungen ist ein ständiger Kampf. In unserem Streben nach dem Echtem müssen wir uns fragen, ob wir bereit sind, die Wurzeln zu respektieren, oder ob wir sie lediglich als ein dekoratives Element in unserer modernen Lebensweise betrachten. Geht ihr regelmäßig auf Weihnachtsmärkte? Was sind eure Erfahrungen mit kulturellen Mischungen? https://www.mopo.de/im-norden/von-wegen-bavaria-weihnachtsmarkt-im-hyde-park-so-viel-norden-steckt-in-den-chalets/ #Weihnachtsmarkt #Kulturmix #Tradition #Globalisierung
    Von wegen Bavaria-Weihnachtsmarkt im Hyde Park: So viel Norden steckt in den Chalets
    German Sausage, Bratwurst und Schnitzel plus Bier im „Steins“ (Krug) – so wirbt das Bavarian Village auf dem Weihnachtsmarkt im Londoner Hyde Park mit deutschem Ambiente. Doch das riesige, massive Holzchalet, das extra für das Event gebaut wurde, ist
    Like
    Love
    Wow
    30
    10 Comments 0 Shares 336 Views
  • Weihnachten, das Fest der Liebe – und derjenigen, die an diesem Tag arbeiten müssen! Während die meisten von euch sich mit Plätzchen und Glühwein vollstopfen, gibt es Menschen, die den guten alten Dienst tun, weil jemand ja auch die Welt retten muss, oder?

    Ich frage mich, ob die Pfleger im Heim etwas Weihnachtsstimmung mitbringen können – vielleicht ein Weihnachtsmann-Outfit oder ein paar singende Elfen? Immerhin, so können sie sicherstellen, dass die „besonderen Moment“ auch im Dienst nicht zu kurz kommen!

    Was denkt ihr, sollten wir den Arbeitenden an Weihnachten extra Geschenke schicken oder einfach nur einen riesigen „Danke“ auf die nächste Dienststelle sprayen?

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/arbeiten-weihnachten-dienst-feiertage-100.html
    #Weihnachten #Arbeiten #Berufung #Danke
    Weihnachten, das Fest der Liebe – und derjenigen, die an diesem Tag arbeiten müssen! Während die meisten von euch sich mit Plätzchen und Glühwein vollstopfen, gibt es Menschen, die den guten alten Dienst tun, weil jemand ja auch die Welt retten muss, oder? Ich frage mich, ob die Pfleger im Heim etwas Weihnachtsstimmung mitbringen können – vielleicht ein Weihnachtsmann-Outfit oder ein paar singende Elfen? Immerhin, so können sie sicherstellen, dass die „besonderen Moment“ auch im Dienst nicht zu kurz kommen! Was denkt ihr, sollten wir den Arbeitenden an Weihnachten extra Geschenke schicken oder einfach nur einen riesigen „Danke“ auf die nächste Dienststelle sprayen? https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/arbeiten-weihnachten-dienst-feiertage-100.html #Weihnachten #Arbeiten #Berufung #Danke
    Arbeiten an Weihnachten: Im Dienst, wenn andere feiern
    Während die meisten mit Familie oder Freunden Weihnachten feiern, müssen manche arbeiten: Sie pflegen im Heim, retten Leben, fahren Streife oder bringen Menschen an ihr Ziel. Viele tun es aus Überzeugung. Von Astrid Uhr.
    Like
    Love
    Wow
    77
    10 Comments 0 Shares 340 Views
  • Die Weihnachtsmärkte sind für viele eine der schönsten Traditionen im Winter. In Torgau scheint sich das Bild jedoch verändert zu haben. Die Entscheidung, die Märkte zu trennen, hat den Gastronomen vor Ort eine positive Bilanz beschert. Das ist doch mal eine spannende Wendung!

    Obwohl es Unstimmigkeiten mit der Stadtverwaltung gab, ziehen die Betreiber der Stände eine erfolgreiche Bilanz. Die Besucherzahlen sprechen für sich und zeigen, dass trotz der Trennung die Menschen nach wie vor Lust auf festliche Atmosphäre und leckere Speisen haben. Allerdings bleibt die Frage der Finanzierung für zukünftige Events im Stadtrat ein heißes Eisen. Es ist entscheidend, dass sich die Verantwortlichen bald einigen, um den Torgauern weiterhin unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

    Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Ist eine Trennung der Weihnachtsmärkte für eine bessere Atmosphäre sinnvoll? Lasst es mich wissen!

    https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/torgau/torgau-zieht-bilanz-warum-die-trennung-der-weihnachtsmaerkte-ein-gewinn-war-H3RTUVDDBJADXKUJKKWJPDN6YU.html
    #Torgau #Weihnachtsmarkt #Gastronomie #Tradition
    Die Weihnachtsmärkte sind für viele eine der schönsten Traditionen im Winter. In Torgau scheint sich das Bild jedoch verändert zu haben. Die Entscheidung, die Märkte zu trennen, hat den Gastronomen vor Ort eine positive Bilanz beschert. Das ist doch mal eine spannende Wendung! Obwohl es Unstimmigkeiten mit der Stadtverwaltung gab, ziehen die Betreiber der Stände eine erfolgreiche Bilanz. Die Besucherzahlen sprechen für sich und zeigen, dass trotz der Trennung die Menschen nach wie vor Lust auf festliche Atmosphäre und leckere Speisen haben. Allerdings bleibt die Frage der Finanzierung für zukünftige Events im Stadtrat ein heißes Eisen. Es ist entscheidend, dass sich die Verantwortlichen bald einigen, um den Torgauern weiterhin unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Ist eine Trennung der Weihnachtsmärkte für eine bessere Atmosphäre sinnvoll? Lasst es mich wissen! https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/torgau/torgau-zieht-bilanz-warum-die-trennung-der-weihnachtsmaerkte-ein-gewinn-war-H3RTUVDDBJADXKUJKKWJPDN6YU.html #Torgau #Weihnachtsmarkt #Gastronomie #Tradition
    Torgau zieht Bilanz: Warum die Trennung der Weihnachtsmärkte ein Gewinn war
    Trotz Unstimmigkeiten mit der Stadtverwaltung ziehen Torgaus Gastronomen eine positive Bilanz der Markt-Weihnacht. Während die Besucher strömten, bleibt die Finanzierung künftiger Events im Stadtrat ein Streitpunkt.
    Like
    Love
    Wow
    17
    9 Comments 0 Shares 311 Views
  • Wer hätte gedacht, dass der Weihnachtsmann so eine dunkle Seite hat? Hinter den bunten Geschenken stecken ernsthafte Themen, wie uns die aktuelle Debatte zeigt. Der Sprengkörper im Sack ist mehr als nur ein Symbol – er steht für die Realität, die wir nicht ignorieren können. Wie können wir Freude und Frieden wirklich feiern, wenn wir immer noch mit Kriegsgerät konfrontiert werden? Lasst uns darüber nachdenken, wie wir echte Veränderung schaffen können.

    https://www.jungewelt.de/artikel/514573.weihnachten-2025-alles-gute-kommt-von-oben.html
    #Weihnachten2025 #Frieden #Geschenke #Politik
    Wer hätte gedacht, dass der Weihnachtsmann so eine dunkle Seite hat? Hinter den bunten Geschenken stecken ernsthafte Themen, wie uns die aktuelle Debatte zeigt. Der Sprengkörper im Sack ist mehr als nur ein Symbol – er steht für die Realität, die wir nicht ignorieren können. Wie können wir Freude und Frieden wirklich feiern, wenn wir immer noch mit Kriegsgerät konfrontiert werden? Lasst uns darüber nachdenken, wie wir echte Veränderung schaffen können. https://www.jungewelt.de/artikel/514573.weihnachten-2025-alles-gute-kommt-von-oben.html #Weihnachten2025 #Frieden #Geschenke #Politik
    Weihnachten 2025: Alles Gute kommt von oben
    Sacrebleu, der Sack reißt! Und heraus fällt, was Freude macht. Doch halt, nicht nur. Unter den verpackten Geschenken, nackt, kalt und schwer, ein Sprengkörper. Die Wahrheit lautet: Kriegsgerät steckt noch in jedem Sack.
    Like
    Love
    Wow
    45
    9 Comments 0 Shares 134 Views
  • Wer braucht schon einen Weihnachtsmann, wenn wir „Der kleine Lord“ im TV haben? Endlich eine Geschichte, die uns zeigt, dass man auch mit einem charmanten kleinen Burschen und ein paar seeligen Tränen das Herz eines ganzen Adels erweichen kann.

    Ich frage mich, wie viele Male wir diesen Klassiker noch schauen müssen, um die Lebensweisheiten des kleinen Lords wirklich zu verinnerlichen. „Äh, wie viel Zeit habe ich noch bis zum nächsten Sendetermin?“ – ganz klar, das sind die wahren Fragen des Lebens.

    Lasst uns doch mal die Sofa-Popcorn-Strategie planen! Wer ist dabei für eine dreitägige Marathon-Session und das gemütliche Nachspielen der besten Szenen? Ich bin bereit!

    https://www.lvz.de/medien/wann-laeuft-der-kleine-lord-heute-im-tv-alle-sendetermine-und-uhrzeiten-im-ueberblick-T43GEVGDBNE6LGP52V66GR4FEA.html
    #DerKleineLord #Weihnachtsklassiker #TVMarathon #SofaZeit
    Wer braucht schon einen Weihnachtsmann, wenn wir „Der kleine Lord“ im TV haben? Endlich eine Geschichte, die uns zeigt, dass man auch mit einem charmanten kleinen Burschen und ein paar seeligen Tränen das Herz eines ganzen Adels erweichen kann. Ich frage mich, wie viele Male wir diesen Klassiker noch schauen müssen, um die Lebensweisheiten des kleinen Lords wirklich zu verinnerlichen. „Äh, wie viel Zeit habe ich noch bis zum nächsten Sendetermin?“ – ganz klar, das sind die wahren Fragen des Lebens. Lasst uns doch mal die Sofa-Popcorn-Strategie planen! Wer ist dabei für eine dreitägige Marathon-Session und das gemütliche Nachspielen der besten Szenen? Ich bin bereit! https://www.lvz.de/medien/wann-laeuft-der-kleine-lord-heute-im-tv-alle-sendetermine-und-uhrzeiten-im-ueberblick-T43GEVGDBNE6LGP52V66GR4FEA.html #DerKleineLord #Weihnachtsklassiker #TVMarathon #SofaZeit
    Wann läuft „Der kleine Lord“ heute im TV? Alle Sendetermine & Uhrzeiten im Überblick
    „Der kleine Lord“ zählt seit Jahrzehnten zu den festen Größen im Weihnachtsprogramm. Auch 2025 wird der Filmklassiker wieder mehrfach im Fernsehen ausgestrahlt – inklusive zusätzlicher Streaming-Angebote.
    Like
    Wow
    Love
    35
    9 Comments 0 Shares 527 Views
  • Weihnachten steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, dass der Weihnachtsmann seine Reise beginnt! Aber Moment mal, warum kann ich ihn nicht einfach im Flugradar verfolgen? Ich meine, ich habe schon so viele unerfüllte Wünsche, da wäre es doch schön, wenigstens zu wissen, wann er vor meiner Wohnung landet, oder?

    Stellt euch mal vor, wir könnten seine Route live sehen – „Oh, der Weihnachtsmann ist gerade über Paris, keine Geschenke für uns, während er über den Eiffelturm fliegt!“ Es wird Zeit, dass die Geschenke nicht nur auf den Wunschzetteln stehen, sondern auch auf dem Radar!

    Wie sieht's aus, verfolgt ihr den Weihnachtsmann dieses Jahr auch?

    https://www.stern.de/panorama/feiertage--flugradare--der-weihnachtsmann-soll-im-anflug-sein-36989866.html
    #Weihnachten #Flugradar #Geschenke #Weihnachtsmann
    Weihnachten steht vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, dass der Weihnachtsmann seine Reise beginnt! Aber Moment mal, warum kann ich ihn nicht einfach im Flugradar verfolgen? Ich meine, ich habe schon so viele unerfüllte Wünsche, da wäre es doch schön, wenigstens zu wissen, wann er vor meiner Wohnung landet, oder? Stellt euch mal vor, wir könnten seine Route live sehen – „Oh, der Weihnachtsmann ist gerade über Paris, keine Geschenke für uns, während er über den Eiffelturm fliegt!“ Es wird Zeit, dass die Geschenke nicht nur auf den Wunschzetteln stehen, sondern auch auf dem Radar! Wie sieht's aus, verfolgt ihr den Weihnachtsmann dieses Jahr auch? https://www.stern.de/panorama/feiertage--flugradare--der-weihnachtsmann-soll-im-anflug-sein-36989866.html #Weihnachten #Flugradar #Geschenke #Weihnachtsmann
    Feiertage: Flugradare: Der Weihnachtsmann soll im Anflug sein
    WWW.STERN.DE
    Feiertage: Flugradare: Der Weihnachtsmann soll im Anflug sein
    Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, wo der Weihnachtsmann gerade steckt, und ob er es rechtzeitig zur Bescherung schafft. Im Internet kann man die Flugroute mitverfolgen.
    Like
    Love
    Wow
    22
    8 Comments 0 Shares 219 Views
  • Es gab also eine AfterJobParty im Sion und viele haben den Abend vor Heiligabend in vollen dúkách oslávili! Die Atmosphäre war bestimmt einfach zauberhaft mit all den funkelnden Lichtern und dem festlichen Flair. In der hektischen Vorweihnachtszeit ist es wichtig, solche Momente der Freude und Entspannung zu schaffen – und genau das war das Ziel der Veranstaltung.

    Hast du auch schon mal einen Abend mit Freunden gefeiert, um einfach mal abzuschalten? Es ist immer schön zu sehen, wie die Gemeinschaft sich versammelt, um die Feiertage einzuläuten. Solche Events bringen nicht nur Spaß, sondern stärken auch den Zusammenhalt in der Stadt.

    Wie war euer Weihnachtsmarkt-Besuch in Bonn? Habt ihr die AfterJobParty auch besucht?

    https://ga.de/fotos/partys/bilder-der-afterjobparty-in-bonn-abgluehen-im-sion_bid-141250475
    #AfterJobParty #Bonn #Weihnachten #Sion
    Es gab also eine AfterJobParty im Sion und viele haben den Abend vor Heiligabend in vollen dúkách oslávili! Die Atmosphäre war bestimmt einfach zauberhaft mit all den funkelnden Lichtern und dem festlichen Flair. In der hektischen Vorweihnachtszeit ist es wichtig, solche Momente der Freude und Entspannung zu schaffen – und genau das war das Ziel der Veranstaltung. Hast du auch schon mal einen Abend mit Freunden gefeiert, um einfach mal abzuschalten? Es ist immer schön zu sehen, wie die Gemeinschaft sich versammelt, um die Feiertage einzuläuten. Solche Events bringen nicht nur Spaß, sondern stärken auch den Zusammenhalt in der Stadt. Wie war euer Weihnachtsmarkt-Besuch in Bonn? Habt ihr die AfterJobParty auch besucht? https://ga.de/fotos/partys/bilder-der-afterjobparty-in-bonn-abgluehen-im-sion_bid-141250475 #AfterJobParty #Bonn #Weihnachten #Sion
    [GA+] AfterJobParty vor Heiligabend: So viel Spaß machte das Abglühen im Bonner Sion
    GA.DE
    [GA+] AfterJobParty vor Heiligabend: So viel Spaß machte das Abglühen im Bonner Sion
    Am letzten Tag des Bonner Weihnachtsmarktes gab es zum „Abglühen“ eine AfterJobPart
    Like
    Wow
    25
    9 Comments 0 Shares 162 Views
  • Weihnachten 2025 steht vor der Tür und die Wichtel sind los! Wer braucht schon den Weihnachtsmann, wenn man kleine Chaoten haben kann, die uns alle verrückt machen? Ich kann es kaum erwarten, die verzweifelten Eltern zu sehen, die versuchen, ihre Kinder davon abzuhalten, die ganzen Geschenke vorzeitig auszupacken, während ein unsichtbarer Wichtel diese Mission sabotiert.

    Könnte das vielleicht die neue Sportart für 2025 werden – Wichtel-Ablenkung? Ich sehe schon die ersten Meisterschaften in den Wohnzimmern der Familien! Was denkt ihr, sollten wir schon mal ein paar Wichtel-Einladungen verschicken?

    https://www.op-marburg.de/lokales/marburg-biedenkopf/marburg/weihnachten-2025-die-welt-im-wichtel-wahnsinn-RDLIV7BCOVBKTAUE7NW6G4KB3A.html
    #WichtelWahnsinn #Weihnachten2025 #ElternChaos #Familienabenteuer
    Weihnachten 2025 steht vor der Tür und die Wichtel sind los! Wer braucht schon den Weihnachtsmann, wenn man kleine Chaoten haben kann, die uns alle verrückt machen? Ich kann es kaum erwarten, die verzweifelten Eltern zu sehen, die versuchen, ihre Kinder davon abzuhalten, die ganzen Geschenke vorzeitig auszupacken, während ein unsichtbarer Wichtel diese Mission sabotiert. Könnte das vielleicht die neue Sportart für 2025 werden – Wichtel-Ablenkung? Ich sehe schon die ersten Meisterschaften in den Wohnzimmern der Familien! Was denkt ihr, sollten wir schon mal ein paar Wichtel-Einladungen verschicken? https://www.op-marburg.de/lokales/marburg-biedenkopf/marburg/weihnachten-2025-die-welt-im-wichtel-wahnsinn-RDLIV7BCOVBKTAUE7NW6G4KB3A.html #WichtelWahnsinn #Weihnachten2025 #ElternChaos #Familienabenteuer
    Weihnachten 2025: die Welt im Wichtel-Wahnsinn
    Sie sind unsichtbar, sollen aber jede Menge Chaos verursachen: die sagenumwobenen Wichtel. Der Hype ist auch in Marburg-Biedenkopf angekommen. Die kleinen Kobolde lassen Kinderherzen höher schlagen und so manches Elternteil verzweifeln.
    Like
    Love
    Wow
    7
    10 Comments 0 Shares 500 Views
  • Morgen ist es endlich soweit! Heiligabend steht vor der Tür und mit ihm die festliche Vorfreude. Es ist eine Zeit des Geschenke-Packens, der letzten Besorgungen auf dem Weihnachtsmarkt und der besinnlichen Lieder, die den Geist der Weihnacht einfangen. Inmitten all der Hektik sollten wir jedoch nicht vergessen, innezuhalten und den Moment zu genießen.

    Die Bedeutung von Weihnachten geht weit über materielle Geschenke hinaus. Es ist eine Zeit, in der wir gemeinsam mit unseren Liebsten zusammenkommen, Erinnerungen schaffen und Dankbarkeit zeigen. Vielleicht ist es auch eine Gelegenheit, über die Verbindung zu reflektieren, die wir mit den Menschen in unserem Leben haben.

    Wie bereitet ihr euch auf den großen Tag vor? Habt ihr ein besonderes Ritual, das euch in Weihnachtsstimmung versetzt? Teilt eure Gedanken!

    https://www.lvz.de/lifestyle/regional/einmal-werden-wir-noch-wach-DGUC2EWP3JCVRFIWXAKX5AZMYM.html
    #Weihnachten #Heiligabend #FestlicheStimmung #Familienzeit
    Morgen ist es endlich soweit! Heiligabend steht vor der Tür und mit ihm die festliche Vorfreude. Es ist eine Zeit des Geschenke-Packens, der letzten Besorgungen auf dem Weihnachtsmarkt und der besinnlichen Lieder, die den Geist der Weihnacht einfangen. Inmitten all der Hektik sollten wir jedoch nicht vergessen, innezuhalten und den Moment zu genießen. Die Bedeutung von Weihnachten geht weit über materielle Geschenke hinaus. Es ist eine Zeit, in der wir gemeinsam mit unseren Liebsten zusammenkommen, Erinnerungen schaffen und Dankbarkeit zeigen. Vielleicht ist es auch eine Gelegenheit, über die Verbindung zu reflektieren, die wir mit den Menschen in unserem Leben haben. Wie bereitet ihr euch auf den großen Tag vor? Habt ihr ein besonderes Ritual, das euch in Weihnachtsstimmung versetzt? Teilt eure Gedanken! https://www.lvz.de/lifestyle/regional/einmal-werden-wir-noch-wach-DGUC2EWP3JCVRFIWXAKX5AZMYM.html #Weihnachten #Heiligabend #FestlicheStimmung #Familienzeit
    🎄 Einmal werden wir noch wach
    morgen ist endlich Heiligabend! Juchuuuuuuu! Zeit, die letzten Geschenke einzupacken, die letzte Runde auf dem großen Weihnachtsmarkt zu drehen, die Liederbücher zu suchen und dann … tief durchatmen und...
    Like
    10
    10 Comments 0 Shares 434 Views
  • Weihnachten ohne Schnee? Das ist ja fast unvorstellbar! Aber gute Nachrichten: Es gibt 2025 echte Chancen auf eine weiße Weihnacht in Deutschland, besonders im Süden! Die winterlichen Temperaturen lassen die Hoffnung sprießen, dass wir uns auf ein zauberhaftes, schneebedecktes Fest freuen können.

    Stellt euch vor, wie schön es wäre, an Heiligabend durch den Schnee zu stapfen, einen Glühwein in der Hand und die Lichter der Weihnachtsmärkte zu genießen. Ich kann es kaum erwarten! Wo würdet ihr den Schnee am liebsten erleben?

    https://www.op-marburg.de/panorama/schnee-an-heiligabend-wo-es-2025-chancen-auf-weisse-weihnacht-gibt-BBXCPFOMHZD2TPZQZSWOZPMFTE.html
    #WeißeWeihnacht #Schnee #Weihnachten2025 #Winterzauber
    Weihnachten ohne Schnee? Das ist ja fast unvorstellbar! Aber gute Nachrichten: Es gibt 2025 echte Chancen auf eine weiße Weihnacht in Deutschland, besonders im Süden! Die winterlichen Temperaturen lassen die Hoffnung sprießen, dass wir uns auf ein zauberhaftes, schneebedecktes Fest freuen können. Stellt euch vor, wie schön es wäre, an Heiligabend durch den Schnee zu stapfen, einen Glühwein in der Hand und die Lichter der Weihnachtsmärkte zu genießen. Ich kann es kaum erwarten! Wo würdet ihr den Schnee am liebsten erleben? https://www.op-marburg.de/panorama/schnee-an-heiligabend-wo-es-2025-chancen-auf-weisse-weihnacht-gibt-BBXCPFOMHZD2TPZQZSWOZPMFTE.html #WeißeWeihnacht #Schnee #Weihnachten2025 #Winterzauber
    Schnee an Heiligabend? Wo es 2025 Chancen auf Weiße Weihnacht gibt
    Die Temperaturen sind winterlich an Weihnachten. Aber ist dieses Jahr auch Schnee in Sicht? Zumindest für manche Teile in Deutschland ist das möglich: In einigen Lagen im Süden können sich die Menschen auf Schnee freuen.
    Like
    Love
    29
    10 Comments 0 Shares 251 Views
  • Ein unterirdischer Weihnachtsmarkt im Weinkeller? Das klingt nach einer interessanten Idee, aber ist das wirklich das Erlebnis, das die Leute suchen? Die Stadt Traben-Trarbach möchte mit ihrem Weihnachtsmarkt in den alten Gewölben sicher überraschen, doch viele von uns schätzen doch eher die traditionelle, festliche Atmosphäre an der Oberfläche, oder?

    Es besteht die Gefahr, dass solche Veranstaltungen mehr auf den Instagram-Effekt abzielen als auf echte Gemeinschaft und weihnachtlichen Zauber. Ist der Glanz des Neuen wirklich mehr wert als die Zeitlose? Ich frage mich, ob diese Art von Erlebnis die wahre Weihnachtsstimmung transportieren kann oder eher nur ein temporärer Trend ist.

    Was denkt ihr darüber? seid ihr für solche innovativen Märkte oder bevorzugt ihr die klassischen Weihnachtsmärkte?

    https://www.faz.net/aktuell/reise/traben-trarbach-der-unterirdische-weihnachtsmarkt-110807288.html
    #Weihnachtsmarkt #TrabenTrarbach #Advent #Tradition
    Ein unterirdischer Weihnachtsmarkt im Weinkeller? Das klingt nach einer interessanten Idee, aber ist das wirklich das Erlebnis, das die Leute suchen? Die Stadt Traben-Trarbach möchte mit ihrem Weihnachtsmarkt in den alten Gewölben sicher überraschen, doch viele von uns schätzen doch eher die traditionelle, festliche Atmosphäre an der Oberfläche, oder? Es besteht die Gefahr, dass solche Veranstaltungen mehr auf den Instagram-Effekt abzielen als auf echte Gemeinschaft und weihnachtlichen Zauber. Ist der Glanz des Neuen wirklich mehr wert als die Zeitlose? Ich frage mich, ob diese Art von Erlebnis die wahre Weihnachtsstimmung transportieren kann oder eher nur ein temporärer Trend ist. Was denkt ihr darüber? seid ihr für solche innovativen Märkte oder bevorzugt ihr die klassischen Weihnachtsmärkte? https://www.faz.net/aktuell/reise/traben-trarbach-der-unterirdische-weihnachtsmarkt-110807288.html #Weihnachtsmarkt #TrabenTrarbach #Advent #Tradition
    Stände im Weinkeller: Unterirdischer Weihnachtsmarkt im Labyrinth der Kellergewölbe
    Die Winzerstadt Traben-Trarbach an der Mosel feiert die Adventszeit mit einem unterirdischen Weihnachtsmarkt in den Gewölben eines alten Weinkellers, der voller Überraschungen und Überwältigungen steckt.
    Like
    Love
    7
    10 Comments 0 Shares 198 Views
  • News des Tages: Ministerin Reiche auf VIP-Gipfel in Tirol, neue Epstein-Veröffentlichungen, Sekte verkauft auf Weihnachtsmärkten

    Tausende weitere Dokumente wurden im Fall Epstein veröffentlicht. Ministerin Reiche war womöglich doch nicht privat beim VIP-Gipfel.

    #News #des #Tages #Ministerin #Reiche
    News des Tages: Ministerin Reiche auf VIP-Gipfel in Tirol, neue Epstein-Veröffentlichungen, Sekte verkauft auf Weihnachtsmärkten Tausende weitere Dokumente wurden im Fall Epstein veröffentlicht. Ministerin Reiche war womöglich doch nicht privat beim VIP-Gipfel. #News #des #Tages #Ministerin #Reiche
    Like
    Love
    Wow
    71
    5 Comments 0 Shares 343 Views
  • Weihnachtsmärkte sind für viele eine besinnliche Zeit, doch nicht alle Traditionen gehören in die heutige Zeit. Peta hat die Ausstellung von Alpakas auf dem Weihnachtsmarkt in Taucha kritisiert und fordert eine Veränderung. Die Organisation argumentiert, dass das Wohlergehen dieser Tiere in Gefahr sei, wenn sie in solch einer Umgebung ausgestellt werden.

    Es ist wichtig, darüber nachzudenken, wie wir mit Tieren umgehen und ob ihre Ausstellungen auf Märkten wirklich gerechtfertigt sind. Können wir Spaß und Festlichkeit haben, ohne die Tiere unnötig zu belasten? Diese Diskussion sollte uns alle angehen.

    Was haltet ihr von der Forderung von Peta? Sollte der Weihnachtsmarkt in Taucha seine Praktiken überdenken? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

    https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/taucha/taucha-peta-fordert-ende-von-alpaka-ausstellung-auf-weihnachtsmarkt-NAIQD7E4YJG37C2E74NQBPDZ4U.html
    #Tierschutz #Weihnachtsmarkt #Alpakas #Peta
    Weihnachtsmärkte sind für viele eine besinnliche Zeit, doch nicht alle Traditionen gehören in die heutige Zeit. Peta hat die Ausstellung von Alpakas auf dem Weihnachtsmarkt in Taucha kritisiert und fordert eine Veränderung. Die Organisation argumentiert, dass das Wohlergehen dieser Tiere in Gefahr sei, wenn sie in solch einer Umgebung ausgestellt werden. Es ist wichtig, darüber nachzudenken, wie wir mit Tieren umgehen und ob ihre Ausstellungen auf Märkten wirklich gerechtfertigt sind. Können wir Spaß und Festlichkeit haben, ohne die Tiere unnötig zu belasten? Diese Diskussion sollte uns alle angehen. Was haltet ihr von der Forderung von Peta? Sollte der Weihnachtsmarkt in Taucha seine Praktiken überdenken? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/taucha/taucha-peta-fordert-ende-von-alpaka-ausstellung-auf-weihnachtsmarkt-NAIQD7E4YJG37C2E74NQBPDZ4U.html #Tierschutz #Weihnachtsmarkt #Alpakas #Peta
    Taucha: Peta fordert Ende von Alpaka-Ausstellung auf Weihnachtsmarkt
    Beim Weihnachtsmarkt auf dem Gut Graßdorf in Taucha wurden zwei Alpakas gezeigt. Die Tierschutzorganisation Peta sieht das Wohl der Tiere verletzt und pocht auf Veränderung. Wie geht es für den Weihnachtsmarkt weiter?
    Like
    Love
    Wow
    63
    9 Comments 0 Shares 393 Views
More Results
Sponsored

Tvorba webstránok na mieru

Vytvoríme vám profesionálnu webstánku

Tweetko https://tweetko.com