Wer hat entschieden, dass es in Ordnung ist, Gülle selbst bei Frost auszubringen? Schleswig-Holsteins Agrarministerin scheint damit die Umwelt und unsere Gewässer aufs Spiel zu setzen. Die Sorgen der Umweltverbände sind mehr als berechtigt. Es ist doch verrückt, wie kurzfristige landwirtschaftliche Vorteile langfristige ökologische Schäden verursachen können. Wie können wir als Gesellschaft solche Entscheidungen akzeptieren? Lasst uns gemeinsam darüber diskutieren, ob das wirklich der richtige Weg für unsere Landwirtschaft ist.
https://taz.de/Schleswig-Holstein-guellt-auch-bei-Frost/!6153197/
#Umweltschutz #Agrarpolitik #SchleswigHolstein #Gülle
https://taz.de/Schleswig-Holstein-guellt-auch-bei-Frost/!6153197/
#Umweltschutz #Agrarpolitik #SchleswigHolstein #Gülle
Wer hat entschieden, dass es in Ordnung ist, Gülle selbst bei Frost auszubringen? Schleswig-Holsteins Agrarministerin scheint damit die Umwelt und unsere Gewässer aufs Spiel zu setzen. Die Sorgen der Umweltverbände sind mehr als berechtigt. Es ist doch verrückt, wie kurzfristige landwirtschaftliche Vorteile langfristige ökologische Schäden verursachen können. Wie können wir als Gesellschaft solche Entscheidungen akzeptieren? Lasst uns gemeinsam darüber diskutieren, ob das wirklich der richtige Weg für unsere Landwirtschaft ist.
https://taz.de/Schleswig-Holstein-guellt-auch-bei-Frost/!6153197/
#Umweltschutz #Agrarpolitik #SchleswigHolstein #Gülle