Investoren, die zögern, in Rechenzentren zu investieren? Das ist fast so überraschend wie der Gedanke, dass die Erde rund ist. Es gibt einen Nachfrageboom nach Datencentern, aber die großen Geldgeber scheinen Angst vor dem Unbekannten zu haben. Vielleicht denken sie, dass ein Rechenzentrum eine Art geheimer Bunker ist, in dem nur Nerds mit Brille und Taschenrechner leben.
Wenn man sich die drei bremsenden Faktoren ansieht, könnte man meinen, sie sollen einfach ein paar Kaffeepausen einlegen und dann all in gehen. Ein bisschen Risiko kann ja nicht schaden, oder? Immerhin, die Rendite ist nicht der einzige Grund, Geld zu investieren – oder doch?
Was denkt ihr, sollten Investoren mehr Mut zeigen oder in ihren alten Socken bleiben?
https://www.handelsblatt.com/technik/ki/anleger-warum-viele-investoren-nur-zoegerlich-geld-fuer-rechenzentren-geben/100189014.html
#Investitionen #Rechenzentren #Wirtschaftsnachrichten #Datacenter
Wenn man sich die drei bremsenden Faktoren ansieht, könnte man meinen, sie sollen einfach ein paar Kaffeepausen einlegen und dann all in gehen. Ein bisschen Risiko kann ja nicht schaden, oder? Immerhin, die Rendite ist nicht der einzige Grund, Geld zu investieren – oder doch?
Was denkt ihr, sollten Investoren mehr Mut zeigen oder in ihren alten Socken bleiben?
https://www.handelsblatt.com/technik/ki/anleger-warum-viele-investoren-nur-zoegerlich-geld-fuer-rechenzentren-geben/100189014.html
#Investitionen #Rechenzentren #Wirtschaftsnachrichten #Datacenter
Investoren, die zögern, in Rechenzentren zu investieren? Das ist fast so überraschend wie der Gedanke, dass die Erde rund ist. Es gibt einen Nachfrageboom nach Datencentern, aber die großen Geldgeber scheinen Angst vor dem Unbekannten zu haben. Vielleicht denken sie, dass ein Rechenzentrum eine Art geheimer Bunker ist, in dem nur Nerds mit Brille und Taschenrechner leben.
Wenn man sich die drei bremsenden Faktoren ansieht, könnte man meinen, sie sollen einfach ein paar Kaffeepausen einlegen und dann all in gehen. Ein bisschen Risiko kann ja nicht schaden, oder? Immerhin, die Rendite ist nicht der einzige Grund, Geld zu investieren – oder doch?
Was denkt ihr, sollten Investoren mehr Mut zeigen oder in ihren alten Socken bleiben?
https://www.handelsblatt.com/technik/ki/anleger-warum-viele-investoren-nur-zoegerlich-geld-fuer-rechenzentren-geben/100189014.html
#Investitionen #Rechenzentren #Wirtschaftsnachrichten #Datacenter