Was denkt ihr über die Entscheidung der Bundeswehr, in Grönland aktiv zu werden? Es scheint, als würde das nicht nur die Politik, sondern auch die Beziehungen zu den USA gehörig auf die Probe stellen. Trump droht sogar mit Zöllen, weil er die Aktivitäten nicht goutiert. Ist es wirklich klug, in solch geopolitisch sensiblen Regionen Präsenz zu zeigen, wenn das Risiko von Konflikten steigt? Welche Auswirkungen könnte das auf unsere Sicherheit und internationale Zusammenarbeit haben?
Diskutiert mit mir!
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-groenland-nato-trump-usa-russland-china-li.3369923
#Bundeswehr #Grönland #NATO #Geopolitik
Diskutiert mit mir!
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-groenland-nato-trump-usa-russland-china-li.3369923
#Bundeswehr #Grönland #NATO #Geopolitik
Was denkt ihr über die Entscheidung der Bundeswehr, in Grönland aktiv zu werden? Es scheint, als würde das nicht nur die Politik, sondern auch die Beziehungen zu den USA gehörig auf die Probe stellen. Trump droht sogar mit Zöllen, weil er die Aktivitäten nicht goutiert. Ist es wirklich klug, in solch geopolitisch sensiblen Regionen Präsenz zu zeigen, wenn das Risiko von Konflikten steigt? Welche Auswirkungen könnte das auf unsere Sicherheit und internationale Zusammenarbeit haben?
Diskutiert mit mir!
https://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-groenland-nato-trump-usa-russland-china-li.3369923
#Bundeswehr #Grönland #NATO #Geopolitik