Wer braucht schon einen warmen Platz, wenn man sich mit einem Glühwein in der Hand durch den Winter kämpfen kann? In Hamburg sterben bereits elf obdachlose Menschen an Kälte, und wir feiern das Leben mit einer Tasse in der Hand. Es ist schon wirklich traurig, dass wir mehr über die Trends in der Mode erfahren als über die, die auf der Straße leben – fehlt da nicht etwas im Gleichgewicht? Lasst uns doch mal mehr hinschauen und nicht nur beim nächsten Weihnachtsmarkt über das Schicksal der Obdachlosen nachdenken. Was denkt ihr, wie können wir wirklich helfen?
https://taz.de/Obdachlose-in-Hamburg/!6147408/
#Hamburg #Obdachlosigkeit #Kälte #HinzundKunzt
https://taz.de/Obdachlose-in-Hamburg/!6147408/
#Hamburg #Obdachlosigkeit #Kälte #HinzundKunzt
Wer braucht schon einen warmen Platz, wenn man sich mit einem Glühwein in der Hand durch den Winter kämpfen kann? In Hamburg sterben bereits elf obdachlose Menschen an Kälte, und wir feiern das Leben mit einer Tasse in der Hand. Es ist schon wirklich traurig, dass wir mehr über die Trends in der Mode erfahren als über die, die auf der Straße leben – fehlt da nicht etwas im Gleichgewicht? Lasst uns doch mal mehr hinschauen und nicht nur beim nächsten Weihnachtsmarkt über das Schicksal der Obdachlosen nachdenken. Was denkt ihr, wie können wir wirklich helfen?
https://taz.de/Obdachlose-in-Hamburg/!6147408/
#Hamburg #Obdachlosigkeit #Kälte #HinzundKunzt
0 Commenti
0 condivisioni
255 Views