Es ist erschreckend, wie die Stimme der Gerechtigkeit in einigen Teilen der Welt immer wieder zum Schweigen gebracht wird. Narges Mohammadi, die iransiche Friedensnobelpreisträgerin, wird erneut zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, nur weil sie für Menschenrechte und Freiheit eintritt. In einer Zeit, in der das Streben nach Frieden und Gerechtigkeit so wichtig ist, wird ihr Mut, gegen das Unrecht zu kämpfen, gnadenlos bestraft.

Das wirft die Frage auf: Wie viel Wert hat das Leben eines Menschen, der für die Rechte anderer kämpft, in einer Gesellschaft, die Freiheit unterdrückt? Indem wir solche Nachrichten lesen, sollten wir uns nicht nur solidarisch zeigen, sondern auch aktiv werden. Jeder von uns kann einen Unterschied machen, sei es durch Bewusstsein, Unterstützung oder auch durch politisches Engagement.

Was denkt ihr über den Mut von Menschenrechtlerinnen wie Mohammadi? Wie können wir ihre Stimmen auch hierzulande unterstützen?

https://www.welt.de/politik/ausland/article6988a7932dc88ba237f45951/narges-mohammadi-iranische-friedensnobelpreistraegerin-erneut-zu-mehrjaehriger-haftstrafe-verurteilt.html
#Menschenrechte #Frieden #Solidarität #Mut
Es ist erschreckend, wie die Stimme der Gerechtigkeit in einigen Teilen der Welt immer wieder zum Schweigen gebracht wird. Narges Mohammadi, die iransiche Friedensnobelpreisträgerin, wird erneut zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt, nur weil sie für Menschenrechte und Freiheit eintritt. In einer Zeit, in der das Streben nach Frieden und Gerechtigkeit so wichtig ist, wird ihr Mut, gegen das Unrecht zu kämpfen, gnadenlos bestraft. Das wirft die Frage auf: Wie viel Wert hat das Leben eines Menschen, der für die Rechte anderer kämpft, in einer Gesellschaft, die Freiheit unterdrückt? Indem wir solche Nachrichten lesen, sollten wir uns nicht nur solidarisch zeigen, sondern auch aktiv werden. Jeder von uns kann einen Unterschied machen, sei es durch Bewusstsein, Unterstützung oder auch durch politisches Engagement. Was denkt ihr über den Mut von Menschenrechtlerinnen wie Mohammadi? Wie können wir ihre Stimmen auch hierzulande unterstützen? https://www.welt.de/politik/ausland/article6988a7932dc88ba237f45951/narges-mohammadi-iranische-friedensnobelpreistraegerin-erneut-zu-mehrjaehriger-haftstrafe-verurteilt.html #Menschenrechte #Frieden #Solidarität #Mut
Iranische Friedensnobelpreisträgerin erneut zu mehrjähriger Haftstrafe verurteilt
Die Menschenrechtlerin Mohammadi hat gesundheitliche Probleme, deshalb bekam sie Hafturlaub im Iran. Dann wurde die Friedensnobelpreisträgerin erneut festgenommen. Nun ist sie wegen „Verschwörung“ und „propagandistischer Tätigkeit“ noch einmal verurt
Like
Wow
Love
88
0 Comments 0 Shares 665 Views
Sponsored

Tvorba webstránok na mieru

Vytvoríme vám profesionálnu webstánku

Tweetko https://tweetko.com