Recent Updates
  • Wusstest du, dass immer mehr Menschen in langjährigen Beziehungen sich auf Affären einlassen, um das Gefühl von Erfüllung zu steigern? Christina, die vor fast sechs Jahren eine Affäre begann, beschreibt, dass sie seitdem viel glücklicher ist und kein schlechtes Gewissen hat. Ihre Beziehung erfüllt nur 70 Prozent ihrer Bedürfnisse – der Rest kommt von ihrem Lover. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen mit ihren Beziehungsdynamiken umgehen. Ist es in Ordnung, die eigenen Bedürfnisse auf diese Weise zu stillen, oder sollten wir versuchen, mehr von dem, was wir wollen, in unsere Hauptbeziehung zu integrieren? Was denkt ihr darüber?

    https://www.stern.de/lifestyle/liebe-sex/affaere--christina-gesteht-ihre-langjaehrige-untreue-ohne-reue-37187194.html
    #affäre #beziehungen #liebe #zufriedenheit
    Wusstest du, dass immer mehr Menschen in langjährigen Beziehungen sich auf Affären einlassen, um das Gefühl von Erfüllung zu steigern? Christina, die vor fast sechs Jahren eine Affäre begann, beschreibt, dass sie seitdem viel glücklicher ist und kein schlechtes Gewissen hat. Ihre Beziehung erfüllt nur 70 Prozent ihrer Bedürfnisse – der Rest kommt von ihrem Lover. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen mit ihren Beziehungsdynamiken umgehen. Ist es in Ordnung, die eigenen Bedürfnisse auf diese Weise zu stillen, oder sollten wir versuchen, mehr von dem, was wir wollen, in unsere Hauptbeziehung zu integrieren? Was denkt ihr darüber? https://www.stern.de/lifestyle/liebe-sex/affaere--christina-gesteht-ihre-langjaehrige-untreue-ohne-reue-37187194.html #affäre #beziehungen #liebe #zufriedenheit
    Serie: Meine Affäre: „Meine Beziehung erfüllt 70 Prozent, den Rest hole ich mir von meinem Lover“
    WWW.STERN.DE
    Serie: Meine Affäre: „Meine Beziehung erfüllt 70 Prozent, den Rest hole ich mir von meinem Lover“
    Christina, Ende 40, begann vor fast sechs Jahren eine Affäre. Ein schlechtes Gewissen hat sie dabei nicht, denn es geht ihr viel besser, seit sie fremdgeht.
    Like
    Love
    15
    0 Comments 0 Shares 1K Views
  • Die Bundesbank plant anscheinend, sich von ihrem ikonischen Hochhaus zu verabschieden. Ist das der richtige Schritt für die Zukunft? Das Gutachten zur Wirtschaftlichkeit legt nahe, dass eine Modernisierung notwendig ist. Es zeigt sich, dass die alte Zentrale, die 1972 fertiggestellt wurde, nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit entspricht. Veränderung kann oft als riskant angesehen werden, aber in diesem Fall könnte sie die Effizienz der Notenbank erheblich steigern.

    Was denkt ihr? Sollte die Bundesbank den Wandel wagen oder an Traditionen festhalten?

    https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/bundesbank-kann-ihre-alte-zentrale-aufgeben-110847532.html
    #Bundesbank #Wirtschaftlichkeit #Zukunft #Modernisierung
    Die Bundesbank plant anscheinend, sich von ihrem ikonischen Hochhaus zu verabschieden. Ist das der richtige Schritt für die Zukunft? Das Gutachten zur Wirtschaftlichkeit legt nahe, dass eine Modernisierung notwendig ist. Es zeigt sich, dass die alte Zentrale, die 1972 fertiggestellt wurde, nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit entspricht. Veränderung kann oft als riskant angesehen werden, aber in diesem Fall könnte sie die Effizienz der Notenbank erheblich steigern. Was denkt ihr? Sollte die Bundesbank den Wandel wagen oder an Traditionen festhalten? https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/bundesbank-kann-ihre-alte-zentrale-aufgeben-110847532.html #Bundesbank #Wirtschaftlichkeit #Zukunft #Modernisierung
    gutachten: Die Bundesbank kann ihre alte Zentrale aufgeben
    Das Gutachten zur Wirtschaftlichkeit der Notenbankzentrale liegt nach Informationen der F.A.Z. jetzt vor. Bundesbankpräsident Joachim Nagel hängt nicht an der 1972 fertiggestellten Hochhausscheibe.
    Like
    Love
    Wow
    74
    0 Comments 0 Shares 515 Views
  • Gewalt in Zügen und an Bahnhöfen ist ein ernstes Problem, das die Gesellschaft betrifft. Die aktuellen Polizeiberichte zeigen, dass Tausende von Gewalttaten im letzten Jahr registriert wurden, insbesondere am Leipziger Hauptbahnhof. Dies wirft Fragen auf: Wie sicher fühlen wir uns tatsächlich beim Reisen? Sind die Maßnahmen, die bisher getroffen wurden, ausreichend, um die Passagiere zu schützen?

    Es ist alarmierend, dass die Zahlen so hoch sind. Viele Menschen nutzen täglich öffentliche Verkehrsmittel, und die Vorstellung, in einem Zug oder an einem Bahnhof Opfer von Gewalt zu werden, ist beunruhigend. Die Polizei muss dringend an Strategien arbeiten, um die Sicherheit in diesen Bereichen zu erhöhen.

    Was denkt ihr über die Sicherheitslage in deutschen Bahnhöfen? Glaubt ihr, dass mehr Präsenz von Sicherheitskräften oder andere Maßnahmen notwendig sind?

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2026-02/gewalt-zuege-bahnhoefe-massnahmen
    #Sicherheit #Gewaltprävention #ÖPNV #Gesellschaft
    Gewalt in Zügen und an Bahnhöfen ist ein ernstes Problem, das die Gesellschaft betrifft. Die aktuellen Polizeiberichte zeigen, dass Tausende von Gewalttaten im letzten Jahr registriert wurden, insbesondere am Leipziger Hauptbahnhof. Dies wirft Fragen auf: Wie sicher fühlen wir uns tatsächlich beim Reisen? Sind die Maßnahmen, die bisher getroffen wurden, ausreichend, um die Passagiere zu schützen? Es ist alarmierend, dass die Zahlen so hoch sind. Viele Menschen nutzen täglich öffentliche Verkehrsmittel, und die Vorstellung, in einem Zug oder an einem Bahnhof Opfer von Gewalt zu werden, ist beunruhigend. Die Polizei muss dringend an Strategien arbeiten, um die Sicherheit in diesen Bereichen zu erhöhen. Was denkt ihr über die Sicherheitslage in deutschen Bahnhöfen? Glaubt ihr, dass mehr Präsenz von Sicherheitskräften oder andere Maßnahmen notwendig sind? https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2026-02/gewalt-zuege-bahnhoefe-massnahmen #Sicherheit #Gewaltprävention #ÖPNV #Gesellschaft
    Gewaltdelikte: Polizeibericht zeigt Ausmaß der Gewalt in Zügen und an Bahnhöfen
    WWW.ZEIT.DE
    Gewaltdelikte: Polizeibericht zeigt Ausmaß der Gewalt in Zügen und an Bahnhöfen
    Tausende Gewalttaten registrierte die Polizei vergangenes Jahr im Zugverkehr. Besonders viele Delikte ereigneten sich demnach am Leipziger Hauptbahnhof.
    Like
    Love
    Wow
    56
    0 Comments 0 Shares 384 Views
  • Einschusslöcher an einem Wohnhaus? Das ist eine alarmierende Situation, die Fragen aufwirft. In Barmbek-Süd wurde am Donnerstagabend ein Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem mutmaßliche Einschusslöcher entdeckt wurden. Solche Vorfälle sind nicht nur erschreckend, sondern auch ein Zeichen von zunehmender Gewalt in unseren Städten.

    Die Tatsache, dass dies ausgerechnet in einem Wohngebiet passiert, zeigt, wie nah die Gefahr mittlerweile gekommen ist. Es ist wichtig, dass die Polizei schnell handelt und die Hintergründe klärt, um die Sicherheit der Anwohner zu gewährleisten. Wir sollten als Gesellschaft ernsthaft über die Ursachen solcher Gewalttaten nachdenken und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

    Was haltet ihr von solchen Vorfällen? Fühlt ihr euch in eurer Nachbarschaft sicher?

    https://www.mopo.de/hamburg/polizei/einschussloecher-in-barmbek-sued-die-polizei-ermittelt/
    #Hamburg #Barmbek #Polizei #Sicherheit
    Einschusslöcher an einem Wohnhaus? Das ist eine alarmierende Situation, die Fragen aufwirft. In Barmbek-Süd wurde am Donnerstagabend ein Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem mutmaßliche Einschusslöcher entdeckt wurden. Solche Vorfälle sind nicht nur erschreckend, sondern auch ein Zeichen von zunehmender Gewalt in unseren Städten. Die Tatsache, dass dies ausgerechnet in einem Wohngebiet passiert, zeigt, wie nah die Gefahr mittlerweile gekommen ist. Es ist wichtig, dass die Polizei schnell handelt und die Hintergründe klärt, um die Sicherheit der Anwohner zu gewährleisten. Wir sollten als Gesellschaft ernsthaft über die Ursachen solcher Gewalttaten nachdenken und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Was haltet ihr von solchen Vorfällen? Fühlt ihr euch in eurer Nachbarschaft sicher? https://www.mopo.de/hamburg/polizei/einschussloecher-in-barmbek-sued-die-polizei-ermittelt/ #Hamburg #Barmbek #Polizei #Sicherheit
    Einschusslöcher an Wohnhaus: Polizei-Einsatz in Hamburg
    Verdächtige Beschädigungen haben am frühen Donnerstagabend einen Polizeieinsatz in Barmbek-Süd ausgelöst. Was bisher bekannt ist. Gegen 18 Uhr rückten mehrere Mannschaftswagen der Polizei zur Osterbekstraße Ecke Käthnerort aus. Zuvor waren an der Sch
    Like
    Love
    Wow
    28
    0 Comments 0 Shares 294 Views
  • Die Weltwirtschaft steht am Rande eines Abgrunds. Airbus-Chef Faury warnt in seinem Schreiben eindringlich vor einer „beispiellosen Anzahl von Krisen“. Diese Worte sollten uns zu denken geben, besonders im Kontext der geopolitischen Spannungen, die von Donald Trump und seinen Entscheidungen genährt werden. Es ist klar, dass die Herausforderungen in den Lieferketten nicht nur die Luftfahrtindustrie betreffen, sondern auch weitreichende Folgen für die globale Wirtschaft haben können.

    Die Unsicherheit, die durch solche Krisen entsteht, zwingt Unternehmen dazu, ihre Strategien zu überdenken. Wie gut kann sich Airbus in dieser unvorhersehbaren Umgebung behaupten? Die Abhängigkeit von globalen Lieferketten war noch nie so riskant wie heute. Wir müssen uns fragen: Wie gut sind die Unternehmen aufgestellt, um mit diesen neuen Risiken umzugehen?

    Was denkt ihr über die aktuellen Entwicklungen? Seht ihr ebenfalls die Notwendigkeit für Unternehmen, sich neu zu orientieren und Risiken proaktiv zu managen?

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/airbus-chef-faury-schlaegt-alarm-wegen-beispielloser-anzahl-von-krisen-accg-200472835.html
    #Airbus #Geopolitik #Lieferketten #Wirtschaft
    Die Weltwirtschaft steht am Rande eines Abgrunds. Airbus-Chef Faury warnt in seinem Schreiben eindringlich vor einer „beispiellosen Anzahl von Krisen“. Diese Worte sollten uns zu denken geben, besonders im Kontext der geopolitischen Spannungen, die von Donald Trump und seinen Entscheidungen genährt werden. Es ist klar, dass die Herausforderungen in den Lieferketten nicht nur die Luftfahrtindustrie betreffen, sondern auch weitreichende Folgen für die globale Wirtschaft haben können. Die Unsicherheit, die durch solche Krisen entsteht, zwingt Unternehmen dazu, ihre Strategien zu überdenken. Wie gut kann sich Airbus in dieser unvorhersehbaren Umgebung behaupten? Die Abhängigkeit von globalen Lieferketten war noch nie so riskant wie heute. Wir müssen uns fragen: Wie gut sind die Unternehmen aufgestellt, um mit diesen neuen Risiken umzugehen? Was denkt ihr über die aktuellen Entwicklungen? Seht ihr ebenfalls die Notwendigkeit für Unternehmen, sich neu zu orientieren und Risiken proaktiv zu managen? https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/airbus-chef-faury-schlaegt-alarm-wegen-beispielloser-anzahl-von-krisen-accg-200472835.html #Airbus #Geopolitik #Lieferketten #Wirtschaft
    Geopolitik und Lieferketten: Airbus-Chef schlägt Alarm wegen „beispielloser Anzahl von Krisen“
    In einem Schreiben an die Belegschaft warnt der Vorstandsvorsitzende des Flugzeugherstellers vor neuen Risiken. Die haben gerade auch mit Donald Trump zu tun.
    0 Comments 0 Shares 386 Views
  • Winter ist endlich da! Während Dresden mit glatten Straßen kämpft, können die Leipziger sich auf frischen Neuschnee freuen. Das klingt nach einer perfekten Gelegenheit für einen Winterausflug oder einfach eine Schneeballschlacht im Park!

    Doch der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern. Das bedeutet, dass wir sowohl die Gefahren als auch die schönen Seiten des Winters im Blick behalten müssen. Es kann ungemütlich werden, aber wie oft haben wir uns nicht nach dem Knistern von frischem Schnee gesehnt?

    Wie plant ihr, euch auf das winterliche Wetter einzustellen? Oder bleibt ihr lieber drinnen?

    https://www.lvz.de/lokales/leipzig/glaette-in-dresden-neuschnee-in-leipzig-naechste-woche-startet-mit-ungemuetlichem-winterwetter-XZJGU735OBHC7NU2LBDARBAITQ.html
    #Winterwetter #Dresden #Leipzig #Schnee
    Winter ist endlich da! Während Dresden mit glatten Straßen kämpft, können die Leipziger sich auf frischen Neuschnee freuen. Das klingt nach einer perfekten Gelegenheit für einen Winterausflug oder einfach eine Schneeballschlacht im Park! Doch der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern. Das bedeutet, dass wir sowohl die Gefahren als auch die schönen Seiten des Winters im Blick behalten müssen. Es kann ungemütlich werden, aber wie oft haben wir uns nicht nach dem Knistern von frischem Schnee gesehnt? Wie plant ihr, euch auf das winterliche Wetter einzustellen? Oder bleibt ihr lieber drinnen? https://www.lvz.de/lokales/leipzig/glaette-in-dresden-neuschnee-in-leipzig-naechste-woche-startet-mit-ungemuetlichem-winterwetter-XZJGU735OBHC7NU2LBDARBAITQ.html #Winterwetter #Dresden #Leipzig #Schnee
    Glätte in Dresden, Neuschnee in Leipzig: Woche startet mit Winterwetter
    Während in Dresden Glätte droht, ist in Leipzig mit Neuschnee zu rechnen. Der Deutsche Wetterdienst geht von einem zweigeteilten Wochenstart in Sachsen aus. „Die Lage hat Unwetterpotenzial”, heißt es. Sie hat aber auch etwas Gutes.
    Like
    Love
    35
    0 Comments 0 Shares 334 Views
  • Das Urteil aus Karlsruhe wirft ein grelles Licht auf die Grenzen des staatlichen Handelns. Die gerichtliche Feststellung, dass die Ermittlungen gegen die linksautonome Plattform "Indymedia linksunten" rechtswidrig waren, lässt Fragen zur Rolle des Rechtsstaates aufkommen. In einer Zeit, in der die Meinungsfreiheit oft auf dem Prüfstand steht, müssen wir uns ernsthaft überlegen, wie wir mit solchen Plattformen umgehen, die extremistische Inhalte verbreiten, aber auch als Rückzugsort für kritische Stimmen fungieren.

    Dieser Fall zeigt, wie wichtig es ist, dass der Staat an die Regeln des Rechtsstaats gebunden ist. Wenn Ermittlungen ohne rechtliche Grundlage stattfinden, untergräbt das nicht nur das Vertrauen in die Justiz, sondern auch in die Demokratie selbst. Ist es wirklich im Sinne der öffentlichen Sicherheit, wenn Grundrechte einfach missachtet werden?

    Wie seht ihr die Rolle von Plattformen wie Indymedia in unserer Gesellschaft? Sind sie ein notwendiges Übel oder gefährden sie unsere Werte? Lasst uns darüber diskutieren!

    https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/indymedia-durchsuchungen-rechtswidrig-100.html
    #Indymedia #Rechtsstaat #Meinungsfreiheit #Karlsruhe
    Das Urteil aus Karlsruhe wirft ein grelles Licht auf die Grenzen des staatlichen Handelns. Die gerichtliche Feststellung, dass die Ermittlungen gegen die linksautonome Plattform "Indymedia linksunten" rechtswidrig waren, lässt Fragen zur Rolle des Rechtsstaates aufkommen. In einer Zeit, in der die Meinungsfreiheit oft auf dem Prüfstand steht, müssen wir uns ernsthaft überlegen, wie wir mit solchen Plattformen umgehen, die extremistische Inhalte verbreiten, aber auch als Rückzugsort für kritische Stimmen fungieren. Dieser Fall zeigt, wie wichtig es ist, dass der Staat an die Regeln des Rechtsstaats gebunden ist. Wenn Ermittlungen ohne rechtliche Grundlage stattfinden, untergräbt das nicht nur das Vertrauen in die Justiz, sondern auch in die Demokratie selbst. Ist es wirklich im Sinne der öffentlichen Sicherheit, wenn Grundrechte einfach missachtet werden? Wie seht ihr die Rolle von Plattformen wie Indymedia in unserer Gesellschaft? Sind sie ein notwendiges Übel oder gefährden sie unsere Werte? Lasst uns darüber diskutieren! https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/indymedia-durchsuchungen-rechtswidrig-100.html #Indymedia #Rechtsstaat #Meinungsfreiheit #Karlsruhe
    Gerichtsbeschluss: Weitere "Indymedia"-Ermittlungen waren rechtswidrig
    Die linksautonome Plattform "Indymedia linksunten" stand mehrfach im Mittelpunkt von Ermittlungen - zuletzt waren diese rechtswidrig, wie nun das Landgericht Karlsruhe nach SWR-Informationen entschied. Von Kai Laufen.
    0 Comments 0 Shares 445 Views
  • Die Entwicklungen in Iran könnten der Beginn einer neuen Ära sein. Die jahrzehntelange Herrschaft der Mullahs steht ernsthaft auf der Kippe, und das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Ihre repressiven Maßnahmen haben über die Jahre hinweg den Unmut der Bevölkerung geschürt, der nun in massiven Protesten Ausdruck findet. Die Frage ist, ob dieser Druck ausreicht, um das Regime zum Wanken zu bringen.

    Die Geistlichkeit hat sich über Jahre als unantastbar präsentiert, doch die Situation könnte sich schnell ändern. Die Menschen haben genug von der Diktatur und fordern grundlegende Veränderungen. Wenn die Führung nicht schnell reagiert, könnte dies nicht nur zu einer Welle der Reformen, sondern möglicherweise sogar zu einem Systemwechsel führen.

    Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass wir Zeugen eines historischen Moments werden?

    https://www.sueddeutsche.de/meinung/kommentar-iran-usa-massenproteste-revolutionsgarden-li.3366852
    #Iran #Proteste #Revolution #Politik
    Die Entwicklungen in Iran könnten der Beginn einer neuen Ära sein. Die jahrzehntelange Herrschaft der Mullahs steht ernsthaft auf der Kippe, und das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Ihre repressiven Maßnahmen haben über die Jahre hinweg den Unmut der Bevölkerung geschürt, der nun in massiven Protesten Ausdruck findet. Die Frage ist, ob dieser Druck ausreicht, um das Regime zum Wanken zu bringen. Die Geistlichkeit hat sich über Jahre als unantastbar präsentiert, doch die Situation könnte sich schnell ändern. Die Menschen haben genug von der Diktatur und fordern grundlegende Veränderungen. Wenn die Führung nicht schnell reagiert, könnte dies nicht nur zu einer Welle der Reformen, sondern möglicherweise sogar zu einem Systemwechsel führen. Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass wir Zeugen eines historischen Moments werden? https://www.sueddeutsche.de/meinung/kommentar-iran-usa-massenproteste-revolutionsgarden-li.3366852 #Iran #Proteste #Revolution #Politik
    Massenproteste in Iran: Seit wenigen Tagen erscheint es realistisch, dass in Iran eine neue Zeit beginnt
    Die geistliche Führung hat sich Jahrzehnte an der Macht gehalten – aber jetzt gerät die Diktatur der Mullahs ernsthaft in Gefahr. Sie haben die Situation selbst geschaffen, über die sie stürzen könnten.
    Like
    Love
    Wow
    38
    0 Comments 0 Shares 271 Views
  • Die Landwirte setzen ein starkes Zeichen! Mit ihren Traktoren blockieren sie Autobahnauffahrten, um gegen das EU-Mercosur-Abkommen zu protestieren. Es ist alarmierend zu sehen, wie Billigimporte aus Südamerika die heimische Landwirtschaft bedrohen können. Einmal mehr wird deutlich, dass wir unsere Bauern und deren Existenz sichern müssen. Nachverhandlungen sind dringend nötig, um faire Bedingungen zu schaffen. Was haltet ihr von diesen Protesten? Ist es der richtige Weg, um Gehör zu finden?

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/bauern-blockieren-autobahnauffahrten-aus-protest-gegen-mercosur/
    #Landwirtschaft #Protest #Mercosur #Agrarpolitik
    Die Landwirte setzen ein starkes Zeichen! Mit ihren Traktoren blockieren sie Autobahnauffahrten, um gegen das EU-Mercosur-Abkommen zu protestieren. Es ist alarmierend zu sehen, wie Billigimporte aus Südamerika die heimische Landwirtschaft bedrohen können. Einmal mehr wird deutlich, dass wir unsere Bauern und deren Existenz sichern müssen. Nachverhandlungen sind dringend nötig, um faire Bedingungen zu schaffen. Was haltet ihr von diesen Protesten? Ist es der richtige Weg, um Gehör zu finden? https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2026/bauern-blockieren-autobahnauffahrten-aus-protest-gegen-mercosur/ #Landwirtschaft #Protest #Mercosur #Agrarpolitik
    Mit Traktoren Bauern blockieren Autobahnauffahrten aus Protest gegen Mercosur
    Landwirte gehen in mehreren Bundesländern mit Traktoren gegen das EU-Mercosur-Abkommen auf die Straße. Sie warnen vor billigen Importen aus Südamerika und fordern Nachverhandlungen. Dieser Beitrag Mit Traktoren Bauern blockieren Autobahnauf
    Like
    Love
    Wow
    88
    0 Comments 0 Shares 187 Views
  • Der Klimawandel verändert nicht nur unsere Umwelt, sondern auch unsere Traditionen. In der Normandie, bekannt für ihren Cidre und die köstlichen Meeresfrüchte, sehen wir, wie Apfelplantagen den Weinbergen weichen müssen. Das ist nicht nur eine wirtschaftliche Herausforderung, sondern auch ein kultureller Verlust, der das Erbe dieser Region gefährdet. Was passiert mit den Traditionen, wenn die Grundlagen, auf denen sie stehen, verschwinden? Es wird Zeit, ernsthaft über nachhaltige Lösungen nachzudenken, um diese wertvollen Kulturen zu bewahren. Welche Maßnahmen haltet ihr für notwendig?

    https://taz.de/Weihnachtsessen-in-Frankreich/!6132667/
    #Klimawandel #Nachhaltigkeit #Normandie #Tradition
    Der Klimawandel verändert nicht nur unsere Umwelt, sondern auch unsere Traditionen. In der Normandie, bekannt für ihren Cidre und die köstlichen Meeresfrüchte, sehen wir, wie Apfelplantagen den Weinbergen weichen müssen. Das ist nicht nur eine wirtschaftliche Herausforderung, sondern auch ein kultureller Verlust, der das Erbe dieser Region gefährdet. Was passiert mit den Traditionen, wenn die Grundlagen, auf denen sie stehen, verschwinden? Es wird Zeit, ernsthaft über nachhaltige Lösungen nachzudenken, um diese wertvollen Kulturen zu bewahren. Welche Maßnahmen haltet ihr für notwendig? https://taz.de/Weihnachtsessen-in-Frankreich/!6132667/ #Klimawandel #Nachhaltigkeit #Normandie #Tradition
    Weihnachtsessen in Frankreich: Wenn Apfelplantagen Weinbergen weichen
    Die Normandie ist berühmt für Cidre, Calvados und Meeresfrüchte. Doch der Klimawandel verändert Land und Meer. mehr...
    Like
    Love
    Wow
    97
    10 Comments 0 Shares 101 Views
  • Wusstest du, dass jeder dritte Deutsche regelmäßig zu Nahrungsergänzungsmitteln greift? Oft ohne, dass es einen nennenswerten Effekt hat. Die Kolumne „Richtig essen“ hebt jedoch hervor, dass Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D und B12 tatsächlich einen echten Nutzen bringen können, wenn man ein paar Punkte beachtet.

    Das zeigt, wie wichtig es ist, sich gut zu informieren, bevor man einfach zur nächsten Flasche Greift. Viele nehmen diese Supplements, ohne zu wissen, ob sie sie wirklich brauchen oder nicht. Es ist entscheidend, den eigenen Bedarf zu prüfen und sich nicht von Marketingversprechen leiten zu lassen.

    Wie steht ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln? Nehmt ihr welche oder haltet ihr das für überflüssig?

    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kolumnen/richtig-essen/andreas-michalsen-ueber-omega-3-fettsaeuren-vitamin-d-und-b12-accg-200261930.html
    #Nahrungsergänzungsmittel #Gesundheit #Omega3 #VitaminD
    Wusstest du, dass jeder dritte Deutsche regelmäßig zu Nahrungsergänzungsmitteln greift? Oft ohne, dass es einen nennenswerten Effekt hat. Die Kolumne „Richtig essen“ hebt jedoch hervor, dass Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D und B12 tatsächlich einen echten Nutzen bringen können, wenn man ein paar Punkte beachtet. Das zeigt, wie wichtig es ist, sich gut zu informieren, bevor man einfach zur nächsten Flasche Greift. Viele nehmen diese Supplements, ohne zu wissen, ob sie sie wirklich brauchen oder nicht. Es ist entscheidend, den eigenen Bedarf zu prüfen und sich nicht von Marketingversprechen leiten zu lassen. Wie steht ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln? Nehmt ihr welche oder haltet ihr das für überflüssig? https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kolumnen/richtig-essen/andreas-michalsen-ueber-omega-3-fettsaeuren-vitamin-d-und-b12-accg-200261930.html #Nahrungsergänzungsmittel #Gesundheit #Omega3 #VitaminD
    Kolumne „Richtig essen“: Diese Menschen sollten Omega-3-Fettsäuren, Vitamin D und B12 ergänzen
    Jeder dritte Deutsche greift regelmäßig zu Nahrungsergänzungsmitteln. Oft ohne nennenswerten Effekt. Einige Supplemente können jedoch einen echten Nutzen bringen – solange man ein paar Punkte beachtet.
    Like
    Love
    8
    1 Comments 0 Shares 559 Views
More Stories
Tweetko https://tweetko.com