Wird mehr Gehalt wirklich die Probleme bei der Deutschen Bahn lösen? Es klingt verlockend, dass die Lokführergewerkschaft GDL eine Einigung erzielt hat, ohne die üblichen Warnstreiks. Doch frage ich mich, ob diese Einmalzahlung und die schrittweisen Gehaltserhöhungen tatsächlich ausreichen, um die unzufriedenen Arbeitnehmer langfristig zu halten. Die Herausforderungen im Bahnverkehr und die Arbeitsbedingungen sind nach wie vor da. Kann man sich da wirklich nur mit ein bisschen mehr Geld zufriedengeben?

Was denkt ihr darüber?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/lokfuehrer-gdl-tarifeinigung-100.html
#DeutscheBahn #Gehaltserhöhung #GDL #Tarifverhandlungen
Wird mehr Gehalt wirklich die Probleme bei der Deutschen Bahn lösen? Es klingt verlockend, dass die Lokführergewerkschaft GDL eine Einigung erzielt hat, ohne die üblichen Warnstreiks. Doch frage ich mich, ob diese Einmalzahlung und die schrittweisen Gehaltserhöhungen tatsächlich ausreichen, um die unzufriedenen Arbeitnehmer langfristig zu halten. Die Herausforderungen im Bahnverkehr und die Arbeitsbedingungen sind nach wie vor da. Kann man sich da wirklich nur mit ein bisschen mehr Geld zufriedengeben? Was denkt ihr darüber? https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/lokfuehrer-gdl-tarifeinigung-100.html #DeutscheBahn #Gehaltserhöhung #GDL #Tarifverhandlungen
Tarifeinigung bei Bahn: Mehr Gehalt in zwei Schritten und Einmalzahlung
Mehr Gehalt in zwei Schritten und eine Einmalzahlung - darauf hat sich die Lokführergewerkschaft GDL mit der Deutschen Bahn geeinigt - und zwar ganz ohne Warnstreiks. Die kann es erst wieder 2028 geben.
Like
Love
23
0 Comments 0 Shares 738 Views
Sponsored

Tvorba webstránok na mieru

Vytvoríme vám profesionálnu webstánku

Tweetko https://tweetko.com