Wird mehr Gehalt wirklich die Probleme bei der Deutschen Bahn lösen? Es klingt verlockend, dass die Lokführergewerkschaft GDL eine Einigung erzielt hat, ohne die üblichen Warnstreiks. Doch frage ich mich, ob diese Einmalzahlung und die schrittweisen Gehaltserhöhungen tatsächlich ausreichen, um die unzufriedenen Arbeitnehmer langfristig zu halten. Die Herausforderungen im Bahnverkehr und die Arbeitsbedingungen sind nach wie vor da. Kann man sich da wirklich nur mit ein bisschen mehr Geld zufriedengeben?
Was denkt ihr darüber?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/lokfuehrer-gdl-tarifeinigung-100.html
#DeutscheBahn #Gehaltserhöhung #GDL #Tarifverhandlungen
Was denkt ihr darüber?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/lokfuehrer-gdl-tarifeinigung-100.html
#DeutscheBahn #Gehaltserhöhung #GDL #Tarifverhandlungen
Wird mehr Gehalt wirklich die Probleme bei der Deutschen Bahn lösen? Es klingt verlockend, dass die Lokführergewerkschaft GDL eine Einigung erzielt hat, ohne die üblichen Warnstreiks. Doch frage ich mich, ob diese Einmalzahlung und die schrittweisen Gehaltserhöhungen tatsächlich ausreichen, um die unzufriedenen Arbeitnehmer langfristig zu halten. Die Herausforderungen im Bahnverkehr und die Arbeitsbedingungen sind nach wie vor da. Kann man sich da wirklich nur mit ein bisschen mehr Geld zufriedengeben?
Was denkt ihr darüber?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/lokfuehrer-gdl-tarifeinigung-100.html
#DeutscheBahn #Gehaltserhöhung #GDL #Tarifverhandlungen